• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Eben habe ich festgestellt, dass sich meine KOM-Liste um eine komplette Seite(!) erweitert hat!

Auf der Suche nach dem Grund habe ich festgestellt, dass in meiner KOM-Liste Segmente auftauchen, wo ich nur zweiter geworden bin. Eindeutig ein bug.
 

Anzeige

Re: Strava Kuriositäten
Hallo,
gibt zur Zeit einige Herausforderungen wo die Schritte zählen.
Ich nutze eine Wahoo Element Rival um meine Laufgeschichten aufzuzeichnen. Jedoch bekomm ich partout keine Schritte aufgezeichnet. Jemand ne Idee?

Gruß Marcus
 
Noch dümmer sind Segmente durch Wohngebiete oder high speed Segmente, die von Nebenstraßen kommend AUF Hauptstraßen enden.
Die kann und sollte man dann auch bei Strava als gefährlich melden, ist ja kein Problem. Mach ich auch häufiger mit Segementen, die über Ampelkreuzungen oder Bahnübergänge gehen.
 
Strava hat ein paar Probleme. Da auch die APIs nicht gehen wohl mehr als sie selber wissen ;-)
IMG_0842.png
 
Wollte gerade eine Radfahrt posten, wo der Schnitt pro Segment bei ca. 100 km/h lag, doch:

strava.png
 
Hatte letzten Samstag ein Brevet, an dem ca. 50 Leute teilgenommen hatten: https://www.strava.com/activities/12292520226

Als ich am nächsten Tag bei meinen Mitstreitern ein paar Kudos verteilen wollte, musste ich feststellen, dass kein einziger Flyby au dieser Aktivität sichtbar ist. Als ob ich an diesem schönen sonnigen Samstag mutterseelenalleine unterwegs gewesen wäre. Wirklich seltsam ist v.a. die Tatsache, dass bei allen meinen Aktivitäten vor und nach diesem Event die Flyby's brav angezeigt werden...!? Ich habe schon in den Strava-Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Meine eigenen Einstellungen sind übrigens alle auf "sichtbar für jeden".

Hat schon jemand mal dasselbe Phänomen gehabt? Gibt es irgendwelche Einstellungen pro Aktivität, die ich übersehen habe?
 
Hatte letzten Samstag ein Brevet, an dem ca. 50 Leute teilgenommen hatten: https://www.strava.com/activities/12292520226

Als ich am nächsten Tag bei meinen Mitstreitern ein paar Kudos verteilen wollte, musste ich feststellen, dass kein einziger Flyby au dieser Aktivität sichtbar ist. Als ob ich an diesem schönen sonnigen Samstag mutterseelenalleine unterwegs gewesen wäre. Wirklich seltsam ist v.a. die Tatsache, dass bei allen meinen Aktivitäten vor und nach diesem Event die Flyby's brav angezeigt werden...!? Ich habe schon in den Strava-Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Meine eigenen Einstellungen sind übrigens alle auf "sichtbar für jeden".

Hat schon jemand mal dasselbe Phänomen gehabt? Gibt es irgendwelche Einstellungen pro Aktivität, die ich übersehen habe?

Wenn Du wirklich die Flybys meinst, die kann jeder Mitfahrer für sich deaktivieren.
 
Es gibt bei Strava die KOM, die QOM und den CR.
Ein Bekannter von mir hat nur CRs.
Jemand, der Zweitschnellster ist, hat die KOM.
Vielleicht hat er unter "Geschlecht" "divers" oder "keine Angabe" angekreuzt.
 
Hatte letzten Samstag ein Brevet, an dem ca. 50 Leute teilgenommen hatten: https://www.strava.com/activities/12292520226

Als ich am nächsten Tag bei meinen Mitstreitern ein paar Kudos verteilen wollte, musste ich feststellen, dass kein einziger Flyby au dieser Aktivität sichtbar ist. Als ob ich an diesem schönen sonnigen Samstag mutterseelenalleine unterwegs gewesen wäre. Wirklich seltsam ist v.a. die Tatsache, dass bei allen meinen Aktivitäten vor und nach diesem Event die Flyby's brav angezeigt werden...!? Ich habe schon in den Strava-Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Meine eigenen Einstellungen sind übrigens alle auf "sichtbar für jeden".

Hat schon jemand mal dasselbe Phänomen gehabt? Gibt es irgendwelche Einstellungen pro Aktivität, die ich übersehen habe?
In letzter Zeit habe ich auch Probleme mit dem Flyby und andere Fahrer werden nicht angezeigt. Bei älteren Aktivitäten (1 Jahr und mehr) funktioniert es gar nicht mehr.
 
In letzter Zeit habe ich auch Probleme mit dem Flyby und andere Fahrer werden nicht angezeigt. Bei älteren Aktivitäten (1 Jahr und mehr) funktioniert es gar nicht mehr.
Gerade überprüft: Auch bei mir sind die Flyby's aus 2023 weg. Habe jetzt mal eine Anfrage bei Strava platziert; keine Ahnung, ob bzw. wie schnell die antworten...
 
Wieder was gelernt, danke. Als Ü60 hab' ich es nicht so mit den Anglizismen... ;)
Das ist kein deutscher Anglizismus. Das ist ein echtes englisches Wort.

Das ist mal wieder typisch für die Jugendlichen, dass sie alle englischen Worte als Anglizismen bezeichnen.
Demnach ist die englische Sprache nichts anderes als eine falsche Aneinanderreihung von Anglizismen.

Ich habe heute mal wieder was dazugelearnt.
 
Zurück
Oben Unten