• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,

hat jemand vielleicht einen Aufklebersatz für ein Norta Aero Fahrrad?
Habe letztens eins gekauft. Die Aufkleber und der Lack sind ziemlich runter, ansonsten ein tolles Rad. Hat leider nur die Adamas Gruppe dran.;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo!

Ich suche Schaltbremsgriffe für 3/7. Ich würde sie sehr gut bezahlen! ;-) Zustand ist egal, sie müssen bloß funktionsfähig sein.

[email protected]

Hallo,

bin vor ein paar Wochen an ein Kotter "Pfiff" gekommen. Habe das Rad auch ein bischen bewegt und jetzt ist leider die Feder im Schaltwerk defekt. Total verzogen:(
Schaltwerk ist ein Shimano RD A105.
Suche jetzt Ersatz der Feder oder des ganzen Schaltwerks.

Wäre auch dankbar, falls mir jemand einen Tipp geben kann, welche Alternativen es beim Schaltwerk gibt.

Hoffe ich komme bald wieder auf Rad!!

Gruß radioactiveman

Hello zusammen,

bin immer noch am Teile suchen für meinen 84er Ciöcc Designer SLX.
Bräuchte noch Bremsgriffe, Laufräder (Collées, 6fach, mit Schnellspannern), Pedalen, Steuersatz ITA 1Zoll.
Natürlich alles aus der 84er Campagnolo Super Record Serie :-)

Falls jemand noch was rumliegen hat...bitte per PN melden. Darf ruhig gebraucht sein.

Anfang Mitte 70er Bremsen / Gummis

Moin,
diesen Thread gibts auch schon im Nachbarforum, aber doppelt hält wohl besser... hatte vor einiger Zeit schon mal nach Dura Ace Bremshebeln der ersten Generation gefragt, hab auch welche gefunden, nur leider ohne Gummis und die brauch ich dringend. Verdammt, es kann doch nicht sein, dass die Gummis teurer sind als ne ganze Bremsanlage, oder? Deshalb hier nochmal:
Wer hat noch sowas rumliegen? Entweder nur die Gummis (so hautfarbend),
Bremshebel inkl Gummis, oder ne ganze Anlage inkl. Gummis, will aber eigentlich meine uralten Tourney Bremsen dran lassen...
Oder wo kann man in Deutschland/Europa zu einigermaßen vernünftigen Konditionen an so etwas kommen? Oder welche Gummis passen auch für diese non aero Bremsen?
Ich bin echt am verzweifeln.... HILFÄÄÄÄ

danke fürs trost spenden...

AW: Anfang Mitte 70er Bremsen / Gummis

Moin,
diesen Thread gibts auch schon im Nachbarforum, aber doppelt hält wohl besser... hatte vor einiger Zeit schon mal nach Dura Ace Bremshebeln der ersten Generation gefragt, hab auch welche gefunden, nur leider ohne Gummis und die brauch ich dringend. Verdammt, es kann doch nicht sein, dass die Gummis teurer sind als ne ganze Bremsanlage, oder? Deshalb hier nochmal:
Wer hat noch sowas rumliegen? Entweder nur die Gummis (so hautfarbend),
Bremshebel inkl Gummis, oder ne ganze Anlage inkl. Gummis, will aber eigentlich meine uralten Tourney Bremsen dran lassen...
Oder wo kann man in Deutschland/Europa zu einigermaßen vernünftigen Konditionen an so etwas kommen? Oder welche Gummis passen auch für diese non aero Bremsen?
Ich bin echt am verzweifeln.... HILFÄÄÄÄ

danke fürs trost spenden...

Falls es auch schwarze sein dürfen, nimm die hier:

http://cgi.ebay.de/Non-aero-lever-h...34.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30

...günstiger wirds nicht.;)
Und wenn es unbedingt braune sein müssen, viiieeeel Glück.:)

Hallo,

ich suche für einen Fleur de Lys muffensatz einen Zeitgemäßen Rohrsatz.

konifiziert wäre schon schön.

Ich hoffe mal das hat jemand rumliegen, sonst müsste ich einen neuen SL kaufen.

LG Lukas

Und wenn es unbedingt braune sein müssen, viiieeeel Glück.:)

Nicht unbedingt. Hier:

http://cgi.ebay.de/Dia-Compe-Hoods-Non-Aero-Brake-Lever-1-Pair-Brown_W0QQitemZ270417544042QQcmdZViewItemQQptZCycling_Parts_Accessories?hash=item3ef624436a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1205%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

gibt es sie in braun, ich habe mir da gerade schwarze bestellt und sofort bekommen. Macht beim aktuellen Dollarkurs sogar insgesamt weniger als beim Mario (den ich ansonsten wärmstens empfehle). Wegen unter 22 Dollar (oder Euro? Ist ja auch egal, bin zu faul zum Nachschlagen) entfallen auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Nicht unbedingt. Hier:

http://cgi.ebay.de/Dia-Compe-Hoods-Non-Aero-Brake-Lever-1-Pair-Brown_W0QQitemZ270417544042QQcmdZViewItemQQptZCycling_Parts_Accessories?hash=item3ef624436a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1205%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

gibt es sie in braun, ich habe mir da gerade schwarze bestellt und sofort bekommen. Macht beim aktuellen Dollarkurs sogar insgesamt weniger als beim Mario (den ich ansonsten wärmstens empfehle). Wegen unter 22 Dollar (oder Euro? Ist ja auch egal, bin zu faul zum Nachschlagen) entfallen auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Taugen die was?
Passen die eventuell auch auf Campa Super Record?

suche eine schoene alte stahltretkurbel.
max. 170mm kurbellaenge, 165 waehren mir aber lieber.
52/42 kettenblaetter drauf.
wenns geht auch mit passendem innenlager dazu.
preisvorstellungen:
um die 20-25euro inkl. versand.
e-mailadresse fuer fotos gibts auf anfrage via pn.

Hallo,

ich suche einen klassischen Vorbau (25,4mm), am besten 110mm lang und so wenig negativen Winkel wie möglich.
Wäre super, wenn da jemand was übrig hat.

Viele Grüße

Was meinst Du mit dem Winkel? -17 Grad damit das Ding waagrecht zum Boden steht oder 0 Grad so dass es nach oben weist?

Hallo Leute,

ich bin dabei, meinen alten Stahlrenner neu aufzubauen und finde keine passende Gabel. Soll eine gemuffte 1" Stahlgabel mit Gewinde sein, am besten verchromt.
Die Gabelkrone sollte (muß) gekröpft sein und nicht so ein gerader Hollanradverschnitt.
Da mein Rahmen sehr groß ist (rh 64) brauche ich einen Schaft mit mindestens 270mm Länge! Im Netz ist da nix zu finden, und wenn dann mit Schaftlängen unter 250mm.

Wär toll wen noch einer von Euch so eine rumliegen hatt!

Viele Grüße aus Berlin

Abend zusammen,
nun habe ich endlich meinen Stahlrenner gefunden. Jetzt geht es auf Teilesuche.;)

Ich suche Bremsgriffgummis für die Shimano 600 Bremsgriffe. (Züge gehen oben raus. Die originale Bestellnummer lautet:
Y-847 3300 für Para (braun?)
Y-847 3301 schwarz

Meine Gummis sind total gerissen.
Wer kann mir Gummis anbieten, oder kennt jemanden der diese verkauft?

Danke vorab für die Mühe.

SUCHE:

-1" Schaftvorbau 140mm (ja 140mm!den gibt es) silber poliert, 25,8 Klemmung.
-Innenlager,Shimano Vierkant, Ital. Gewinde 36 x 24t, 110-115 mm.
-Crossreifen, Draht oder Falt, 700 x 32/35c, schwarz.
-Cantileverbremsen oder Mini V-Brakes, silber poliert oder schwarz, alte Mafac wären perfekt.

...günstig und in gutem Zustand.
Am liebsten wäre mir tauschen, habe diverses Zeugs hier.

Hallo Mr. Digger - zunächst Glückwunsch zu Deinem CILO SWISS, das ich eben bewertet und kommentiert habe (Habe nämlich den Zwillingsbruder Nr. 8194 !)
Nun zur "Fahndung": Kann eine Rarität, ein rauchverchromtes PUCH anbieten gemufft aus Reynolds 531 + ebensolcher Gabel in 59er Rahmenhöhe, Bremse komplett 600, Schaltung "Crane", Umwerfer DuraAce,
Rahmenschalthebel SIMPLEX, Kurbel DuraAce AERO mit Aero-Pedalen, Profi-Übersetzung 14-23 6-fach, Sattelstütze DuraAce + Schneider-Bio-Sattel ....einfach ein Traum ! Wollte es eigentlich "schlachten" und den Rahmen eher zeitgemäß aufbauen - trau mich aber nicht, weil sonst das Gesamt-Kunstwerk verloren geht !
Die Eroica scheint mir der richtige Platz zur "Präsentation" zu sein - leider kann ich durch einen Motorradunfall nur noch Räder mit MTB-Lenker oder Speedbike-Lenker fahren, sonst würde ich sicher dort auch "historisch korrekt" mein Glück versuchen !
Freue mich über Antwort und ggf. angemessenes Angebot
grüßt Uli der SAMMLER

Zurück