• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Das ist eine sehr exquisite Anfrage. Würde mich auch interssieren, obs sowas gibt. Für 25,4 mm kommen nur zwei Fabrikate in Frage: französische und japanische. Letztere dürfte es auch heute noch geben, aber ob die mit Bremszugrille sind (und nur mit dieser), weiß ich nicht. Finds einfach raus, bei www.singlespeedshop.de bspw. gibt es eine recht ordentliche Auswahl an Lenkern.

Hey Ho!
Na da sag ich schon mal Danke!, denn tatsächlich haben die sowas da.
Wenn auch in 42 und in nicht so suuuperhübsch:(
Vielleicht kann man das "Zoom"-Alloy Logo ja irgendwie abwienern...
Aber sowas gabs nie von cinelli oder 3ttt???
Zu schade.
Grüße
Muff

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Cinelli oder 3ttt machen keine 25,4 mm Klemmung. Die Zoom-Dekore dürften aufgesiebdruckt sein, das sollte sich ohne Probleme abpolieren lassen. Erkundige dich vorsichzhalber nochmal, ob da auch wirklich nur eine Rille drin ist für die Bremszüge und nicht noch eine hinten für die Schaltzüge.

Hallo Gemeinde,
mein Sohnemann, 6 Jahre alt, möchte gerne ein Rennrad !
Hat da jemand etwas in 20 Zoll was er abgeben möchte, oder kennt jemand eine Bezugsadresse ?
Es kann auch was zum basteln sein.
Das ganze sollte sich preislich im Rahmen halten, man weiß ja nie ob es den Kleinen auch wirklich Spass macht.

Hallo Radgemeinde!

Bin neu hier und mache mich mal direkt auf die Suche nach schönen Teilen.

Wo kann man sich denn hier ordnungsgemäß Vorstellen? Danke für Eure Hilfe in vorraus!

So, nun aber zu meiner Suche. Ich suche für mein Colnago Mexico, Campagnolo Pedale mit Fuß-Haken und Riemen.
Es sollten Delta Pedale wie z.B. Campagnolo Victory sein. Ich hänge mal ein Bild an.

victory_gruppo.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bremsanlage

Moin,

suche eine komplette Bremsanlage ( Bremskörper + Hebel) aus Anfang der Neunziger. Gerne Shimano 105 / 600 / Dura Ace.
Preis so 30 € max.
Kann mir jemand helfen? Gerne PN.

LG aus HH

Guten Tach Zusammen,

als neu infiziertes Mitglied möchte ich nach langer Abstinenz wieder der Rennradgemeinde beitreten - und das natürlich stilecht mit einem gemufften Stahlrenner. Vor einiger Zeit fuhr ich einen 1950er Bismarck Renner als Single Speed statt 3 Gang Huret Schaltung. Hat Spaß gemacht, war aber zu pflegeintensiv für den Alltagsgebrauch aufgrund der offenen Lager...

Was suche ich nun?

- 54er Rahmen
- gemufft soll er sein
- mit verchromten Ausfallenden und
- einer Gabel mit zumindest verchromter Gabelbrücke
- Farbe und allgemeiner Zustand sind völlig nebensächlich,
- Marke ist auch egal!

Wenn ich die Wahl habe nehme ich gerne einen Rahmen mit innenverlegtem Bremszug.

In der Verkaufsrubrik habe ich bereits nachgesehen und einige Mails verschickt, das passende war bisher leider nicht dabei.

Daher bin ich über JEDE Nachricht sehr dankbar - egal ob Rahmenset / Rahmen oder Komplettrad.

Seid Euch sicher, das gute Stück käme in pflegende Hände, ich habe zahlreiche stählerne alte Mountainbikes, für einen schicken renner ist jedoch noch Platz im Keller.....

Vielen herzlichen Dank,

Andreas

Hi!

Was willste denn ausgeben? Habe noch einen Columbus-Renner in passender Größe. Stahlrohrramen aus Columbusrohren, verchromte Gabel,
Campagnolo Atlanta Felgen etc.

Wollte mir eigentlich ein Singlespeed Renner daraus bauen aber der Rahmen ist mir einfach zu klein.

Hersteller war Cinelli für Cornello.

Gruß

Hi Leffe,

klingt super!! Was willste denn haben? Natürlich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben, ist ja klar ;-) Hast Du vielleicht ein Bild?

Danke vielmals,

Andreas

AW: Bremsanlage

Moin,

suche eine komplette Bremsanlage ( Bremskörper + Hebel) aus Anfang der Neunziger. Gerne Shimano 105 / 600 / Dura Ace.
Preis so 30 € max.
Kann mir jemand helfen? Gerne PN.

LG aus HH

Hi,schau mal hier bei ibäää,Artikelnr.250442614870 oder 260427140741

Hätte auch ne komplette Gruppe da,aber die ist noch am Rad und komme leider nicht dazu sie weg zu machen :(

mfg

Danke,

die hab ich schon im Blick, aber wird wohl zu teuer, also Schraubenzieher raus und ran an den Renner... :D
was wäre es denn?

Außerdem suche ich noch ein passendes Vorderrad. Am liebsten Mavic Monthlery Route Felge, franz. Nabe. Hat da noch jemand was rumliegen?

Freu mich über Antworten....

Hi,schau mal hier bei ibäää,Artikelnr.250442614870 oder 260427140741

Hätte auch ne komplette Gruppe da,aber die ist noch am Rad und komme leider nicht dazu sie weg zu machen :(

mfg

Danke,

die hab ich schon im Blick, aber wird wohl zu teuer, also Schraubenzieher raus und ran an den Renner... :D
was wäre es denn?

Außerdem suche ich noch ein passendes Vorderrad. Am liebsten Mavic Monthlery Route Felge, franz. Nabe. Hat da noch jemand was rumliegen?

Freu mich über Antworten....

Hi,werde mich morgen evtl mal daran machen es weg zu schrauben!
Mavic hätte ich auch noch,muss nur mal schauen welche

mfg.andy

Was isses denn für ne Gruppe? Hast du dir nen Preis überlegt?

Gruß

Diese hier,schau mal;Hakenpedale sind auch welche mit dabei
Preis habe ich mir noch nichts überlegt
Mavic hab ich aber noch nicht geschaut welche da bei mir im Keller sind
mfg

Anhänge

• !BRBBZc!Bmk~$(KGrHgoOKjEEjlLmY6sPBJ71LK8fhQ~~_12.jpg
    !BRBBZc!Bmk~$(KGrHgoOKjEEjlLmY6sPBJ71LK8fhQ~~_12.jpg
    29 KB · Aufrufe: 126
  • !BRBBbkQBWk~$(KGrHgoOKkIEjlLmVgL3BJ71LS)9!Q~~_12.jpg
    !BRBBbkQBWk~$(KGrHgoOKkIEjlLmVgL3BJ71LS)9!Q~~_12.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 120
  • 5d80_12.jpg
    5d80_12.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 137
  • 5f06_12.jpg
    5f06_12.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 124
  • 62d5_12.jpg
    62d5_12.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 136

Hallo,

suche gut und günstig 2 passende Laufräder für diesen Motobecane Rahmen:

Die Laufräder müssen einfach nur günstig sein. Die Qualität spielt keine Rolle. Super erhalten müssen sie auch nicht sein, sie müssen nur gut fahrbar sein:cool:

lg levivo

Anhänge

• CIMG3169.jpg
    CIMG3169.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 146
cinelli unicator (o.ä.)

Hallo zusammen,

suche nen neuen Sattel. Am liebsten nen Cinelli Unicator. Gerne auch die Neuauflage, halt nicht für 60€ wie im Singlespeedshop.
Was ähnliches tuts auch, aber ich finde die Plastikschalen ziemlich praktisch. (Unter anderem will meine Freundin, dass ich das Rad auch mal wieder im Hof lasse und nicht immer in die Wohnung hoch nehme :o

also zusammengefasst:
Sattel mit Kunststoffschale. Breite ca. 14cm und Länge um die 27cm.

Hey Altmetallsammler,

ich suche einen Shimano 600 Vorbau. Der, mit der Gravur vorn.
Am liebsten wären mir 90mm Länge eventuell auch 100mm.

Zustand sollte gut sein.

Also, vielleicht hat ja von euch noch jemand etwas in seinem Keller, der Garage oder seinem Wohnzimmer....

Gruß Malte

Freunde der alten Räder und Teile,
suche immer noch nach einem Stahlrenner aus der Zeit 1980-1987. Rahmengrösse 59-60, Oberrohrlänge 57-59cm.
Das Rennrad sollte in gutem technischem und optischen Zustand sein. Preisrahmen? Keine Ahnung, einfach erst mal alles anbieten.
Im Umkreis von 100km von Krefeld würde ich abholen kommen, ansonsten müsste ein Versand gemacht werden.

Wer kann mir was gescheites anbieten?

Hallo zusammen,

ich suche ein Hinterrad mit 126 mm Einbaubreite. Am besten für Uniglide Ritzel und Drahtreifen. Kann aber auch was anderes sein, dann aber am besten mit Kassette und Reifen. Das Rad soll in erster Linie gut fahrbar und günstig sein.

Danke schon mal.

Gruß Tony

Zurück