• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Atax hat 25,4 mm Klemmmaß. das sollte aber passen, da klemmt der Lenker halt besser.
Ich dürfte auch noch einen in etwa 115 mm liegen haben. Ob aber der Schaft 22,0 ist oder 22,2, kann ich nicht sagen. Ein baugleicher steckt in der Matxaka-Gabel, die keine französische ist. Ich kann ja nochmal messen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das wären dann die für die 105er?
Am liebsten wären mir ja schon die von der 550.
Die hab ich ja auch, nur leider ohne Käfige. Da waren noch halbe Kunststoffdinger dran, aber die sehen ja schlimm aus.

Weisste grad wo man die andern noch bekommen würde? (Um mir mal n Bild zu machen)

Dankeschön.

Die Kunststoffdinger die es dazugab sind sogar ausgesprochen elegant- und praktisch.
http://www.bikeparts4me.de/catalog/shimano-pedalhaken-105-sc-grll-p-867.html (105)
http://fahrradteile.cc/shimano-pedalhaken-rennrad-p-1425.html (550, RX 100)

Auf die passende Grösse achten!

Suche ein älteres Rennrad oder einen Rahmen, am liebsten was italienisches. Rahmenhöhe irgendwas zwischen 56 und 58 cm.
Preis? Nicht zu teuer ;)
Gerne auch Singlespeeder und Fixies.

suche rahmen in rh 48 - 50.
sollte eher was stabiles, als was besonders leichtes sein. soll ne stadtgurke für eine freundin werden.

Moin Leuts,
Suche altes Campa Schaltwerk Gruppe Athena oder besser für 6-fach Kasette. Vielleicht hat jemand sowas rumliegen, funktionieren sollte es natürlich... :)

6-fach Athena?
Gabs das?

Was hältst du von einem 980 er?

Anhänge

• RD.jpg
    RD.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 150

Athena ist sozusagen der Nachfolger der Triomphe oder Victory. Diese waren wirklich 6-fach. Wenn das Rad von 1986-87 ist, dann wäre eine Victory-Schaltung (Triomphe ist baugleich) angebrachter, da gabs auch schon Synchro (6-fach mit dem gelben Rasterring), die sieht der o. gezeigten 980 ziemlich ähnlich, nur hochwertiger ausgeführt, also eloxierte Oberflächen und verchromte Bolzen. Wenn das Rad von 1988 ist oder neuer, dann ist eine Athena eher geeignet, aber damals gabs schon 7-fach.

Athena ist sozusagen der Nachfolger der Triomphe oder Victory. Diese waren wirklich 6-fach. Wenn das Rad von 1986-87 ist, dann wäre eine Victory-Schaltung (Triomphe ist baugleich) angebrachter, da gabs auch schon Synchro (6-fach mit dem gelben Rasterring), die sieht der o. gezeigten 980 ziemlich ähnlich, nur hochwertiger ausgeführt, also eloxierte Oberflächen und verchromte Bolzen. Wenn das Rad von 1988 ist oder neuer, dann ist eine Athena eher geeignet, aber damals gabs schon 7-fach.

Aha, danke.:):idee:

Hallo zusammen,
suche einen Stahlrenner bis Baujahr 1987! Warum? Ich möchte nächstes Jahr die Eroica mitfahren, und zwar die grosse Runde. Und da werden nur Rennräder bis Baujahr 1987 zugelassen.

Rahmengrösse zwischen 58-60cm. Wichtiger: Oberrohrlänge zwischen 57-58cm!
Rennrad sollte in einem guten technischen und optischen Zustand sein.

Preislich erst einmal alles anbieten, habe da noch keine Einschränkung für mich definiert.
Wohne in Krefeld, und würde im Umkreis bis 75km selbst abholen, ansonsten wäre ein Versand nötig.

Freue mich auf Angebote. Gerne als e-mail. (mr.diggerättgmx.com)

Gruss
Daniel

Hallo, ich suche die Hakenpedale aus der Campa Croce d´Aune Serie.
Solche, nur nicht so neu und am besten mit den Haken dran.

Anhänge

• 4f9c_3.jpg
    4f9c_3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 160
Suche Bremsgriffgummis

Suche Bremmsgriff-Gummis,
für ein 70er...80er-Jahre Rad.
Eigentlich für "Galli"-Bremsgriffe, aber Campa-Gummis passen da auch.

Hi!

Ich hab da mal ne kleine Lenkeranfrage.
Und zwar suche ich nen klassichen Rundlenker, also ohne Ergoschnickschnack, den dann aber bitte mit Zugführungen (doppelt).
Gibts sowas? Gabs sowas? Hat jemand sowas übrig?
Das Ganze dann am Besten in 25,4 Lenkerklemmung und so um die 44er Breite, gerne mit wenig Reach und Drop. Na und natürlich in Silber...

Freu mich über Angebote mit Bild und Preis!

VG
Muffe

Hi!

Und zwar suche ich nen klassichen Rundlenker, also ohne Ergoschnickschnack, den dann aber bitte mit Zugführungen (doppelt).
Das Ganze dann am Besten in 25,4 Lenkerklemmung und so um die 44er Breite, gerne mit wenig Reach und Drop. Na und natürlich in Silber...

VG
Muffe

Das ist eine sehr exquisite Anfrage. Würde mich auch interssieren, obs sowas gibt. Für 25,4 mm kommen nur zwei Fabrikate in Frage: französische und japanische. Letztere dürfte es auch heute noch geben, aber ob die mit Bremszugrille sind (und nur mit dieser), weiß ich nicht. Finds einfach raus, bei www.singlespeedshop.de bspw. gibt es eine recht ordentliche Auswahl an Lenkern.

Hi!

VG
Muffe

Den gabs, allerdings nicht in 25,4.

3ttt Grand Prix
Mit Muffe im Klemmbereich
26er Klemmung
Silber poliert
Mit Gravur

Ich hätte einen hier, leider knarzt er bei Belastung ab und an in der Muffe.

Zurück