• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Erstmal die Frage :
Gibt es für die Monoplaner Bremsen Chorus etc. lange Bolzen zur befestigung mit Muttern :idee:

Wenn Ja :

Hat irgendjemand eine Bezugsquelle oder gar welche im Fundus :rolleyes:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Rahmen gerne auch ein Komplettrad mit RH 60 für ganz schmales Geld. Marke/Zustand (Lack sollte mies sein, so das zB eine Neulackierung nicht stört) egal sofern nicht verbogen/gestaucht oder sonstiges. Preislich sollte es sich im zweistelligen oder niedrigen dreistelligen Bereich bewegen.
Kann es auch 59 m-t sein?Hätte 3 Rahmen zur Wahl (Benetto,Koga Gent`s Racer,Gazelle CM AA )

Gibt es für die Monoplaner Bremsen Chorus etc. lange Bolzen zur befestigung mit Muttern :idee:

monoplaner sind doch vorn und hinten gleich aufgebaut, oder?
könntest also die vordere nach hinten setzen, da reicht die bolzenlänge sicher.
und wenn der hintere bolzen ausreichend länge hat, um vorne genug gewinde in den gabelschaft zu bringen, dort eine hülse mit innengewinde (gibts im schraubenhandel) reinfriemeln und von hinten dann mit einer sechskantschraube fixieren.

das sollte halten, wenn die schrauben nicht viel "luft" in der hülse lassen. ich hab das selbst mal ne weile ohne probleme gefahren, aber leider kein bild davon.
smunolo fährt solch ein setup an seiner stadtschlampe, vielleicht kann er den aufbau besser erklären.

Kann hier eigentlich jemand speichengwinde schneiden? Ich suche für ein Bastelprojekt zehn Speichen mit mind. 4cm Gewinde....Gesamtlänge ist aber egal:)

Och verdammt....dann klappt das ja gar nicht....Habe ein Paar alte kaputte Felgen zu Kleiderbügeln zerflext...wollte aus Speichen jetzt den Haken biegen und dann von oben und von unten Nippel gegen die Felge drehen....wenn man nämlich nur eins nimmt wackelt der Haken rum;)

monoplaner sind doch vorn und hinten gleich aufgebaut, oder?
könntest also die vordere nach hinten setzen, da reicht die bolzenlänge sicher.
und wenn der hintere bolzen ausreichend länge hat, um vorne genug gewinde in den gabelschaft zu bringen, dort eine hülse mit innengewinde (gibts im schraubenhandel) reinfriemeln und von hinten dann mit einer sechskantschraube fixieren.

das sollte halten, wenn die schrauben nicht viel "luft" in der hülse lassen. ich hab das selbst mal ne weile ohne probleme gefahren, aber leider kein bild davon.
smunolo fährt solch ein setup an seiner stadtschlampe, vielleicht kann er den aufbau besser erklären.

Hört sich gut an der Vorschlag , danke :)

Ich suche nen Klassiker aus der beginnenden achten Dekade des letzten Jahrhunderts. Plus Minus 5 Jahre. Chesini Chromovelato mit Campa SR oder ...so..Danke

Gerne auch ein Somec mit Deltas, das sind so meine beiden Favoriten...Zustand sollte gut schon schikk sein...schnieke!

...

ps: Ein C.B.T , Boschetti. Aserdi....geht auch.

Es bleibt dabei, beim ersten Rad, geht es mir um die Aerobosse, innenverlegten Züge und Gravuren. Beim Somec um die schiere geile Optik, von der Lackierung zu den Gravuren. Beim Boschetti wäre fast alles vereint, ne erxtravagante Müschung! Das wäre es!

02 front b.jpg

Was für eine Kirmesbude. Ein Rückbau erfordert ja schon ein Archäolgisches Institut.

Es bleibt dabei, beim ersten Rad, geht es mir um die Aerobosse, innenverlegten Züge und Gravuren. Beim Somec um die schiere geile Optik, von der Lackierung zu den Gravuren. Beim Boschetti wäre fast alles vereint, ne erxtravagante Müschung! Das wäre es!

Anhang anzeigen 126772

Aber nicht alle Boschetti MultiShape haben diese innenverlegten Züge. Aber das macht gar nichts, der Rahmen ist auch so extremst geil:

Och verdammt....dann klappt das ja gar nicht....Habe ein Paar alte kaputte Felgen zu Kleiderbügeln zerflext...wollte aus Speichen jetzt den Haken biegen und dann von oben und von unten Nippel gegen die Felge drehen....wenn man nämlich nur eins nimmt wackelt der Haken rum;)

Nimm doch einfach Haken aus dem Baumarkt mit Gewinde.

Zurück
Oben Unten