• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE:
- BB-7400 ITA
bzw.
- BB-UN-91 ITA
in einwandfreiem Zustand

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir vollkommen unerwartet eine fast komplette DA-74XX Gruppe aufgelaufen ist, gibt es den vagen Entschluss, der Freundin diesen Winter noch ein zweites Rad aufzubauen - und dazu fehlt der Rahmen:

Was schickes, gern von Pinarello, Colnago, DeRosa, mit unaufgeregter Lackierung (Colnago fällt also eigentlich raus) in vornehmem dunklen Farbton. Schwarz, dunkles violett, mitternachts-blau, am Liebsten mit komplett verchromtem Hinterbau…
Das ganze in Rahmenhöhe 53 m-m ±1 und zeitlich zur Gruppe passend, also den späten 80ern und frühen 90ern.

Nen preislichen Rahmen habe ich prinzipiell erstmal nicht, weil letztlich alles mit dem haben-wollen-Effekt steht und fällt. Aelle, Brain, SL oder auch SLX, Oria oder Columbus, solang das Gesamtbild passt, vollkommen egal, und auch der Zustand muss nicht NOS sein oder den Zahnarzt neidisch machen…

Hat wer was passendes? Ist wer über was passendes gestolpert, in letzter Zeit?

Bei sachdienlichen Hinweisen…PN, please!

Nachdem bei mir vollkommen unerwartet eine fast komplette DA-74XX Gruppe aufgelaufen ist, gibt es den vagen Entschluss, der Freundin diesen Winter noch ein zweites Rad aufzubauen - und dazu fehlt der Rahmen:

Was schickes, gern von Pinarello, Colnago, DeRosa, mit unaufgeregter Lackierung (Colnago fällt also eigentlich raus) in vornehmem dunklen Farbton. Schwarz, dunkles violett, mitternachts-blau, am Liebsten mit komplett verchromtem Hinterbau…
Das ganze in Rahmenhöhe 53 m-m ±1 und zeitlich zur Gruppe passend, also den späten 80ern und frühen 90ern.

Nen preislichen Rahmen habe ich prinzipiell erstmal nicht, weil letztlich alles mit dem haben-wollen-Effekt steht und fällt. Aelle, Brain, SL oder auch SLX, Oria oder Columbus, solang das Gesamtbild passt, vollkommen egal, und auch der Zustand muss nicht NOS sein oder den Zahnarzt neidisch machen…

Hat wer was passendes? Ist wer über was passendes gestolpert, in letzter Zeit?

Bei sachdienlichen Hinweisen…PN, please!
Gib mir das Innenlaaaaager ;)

Ich suche - alles in schön:

- Cinelli Lenker mit doppelten Sicken, gerne aeroform mit 26,4mm Klemmung und ca. 42cm m-m in sehr gutem Zustand. Silber od. schwarz.

- Campa Record Pedale aus 1995 (die weißen)

- Record 8f. Naben bzw. LRS.

- Ale Alleara Flaschenhalter

- 1 neue/neuwertige Campagnolo Record Crono Schlauchreifenfelge

--- Zustand sekundär:
- Campa Record Vordderbremse aus 70ern mit Mutternbefestigung. Zustand zweitrangig. Oder nur den den Befestigungsbolzen. Der ist leider verbogen.

- Alte Campa-Stütze (2Bolt) in 26,2mm

- (Titan) Sattelkerze (oben geschlossen) in 27,2 mm

- WICHTIG! Linker Kurbelarm SR Royal, 170mm, evtl. auch Set.

Hallo,

nachdem ich bei meiner Suche nach einem Shamal - Laufradsatz bisher nicht viel Glück hatte (immer war die hintere Felge gerissen :( und dannach ewiges Trara), versuche ich mein Glück hier.

Also gesucht wird:

- Shamallaufradsatz mit 8 fach Rotor in der Drahtreifenversion - alternativ ginge auch ein einzelnes 12 Speichen Vorderrad als Schlauchreifen

- einen Schaftvorbau mit einer Länge von 110 +- 10 mm und 26 mm Lenkerklemmung (in hübsch :rolleyes:) ,
eine Idee wo man einen Leichtenschaftvorbau herbekommt wäre auch okay.

- eine Schraube mit Mutter für die Klemmung der Sattelstütze für eine Gazelle Champion Mondial

viele Grüße und einen schönen Samstag,
Jullrich :bier:

Ich suche - alles in schön:

- Cinelli Lenker mit doppelten Sicken, gerne aeroform mit 26,4mm Klemmung und ca. 42cm m-m in sehr gutem Zustand. Silber od. schwarz.

- Campa Record Pedale aus 1995 (die weißen)

- Record 8f. Naben bzw. LRS.

- Ale Alleara Flaschenhalter

- 1 neue/neuwertige Campagnolo Record Crono Schlauchreifenfelge

--- Zustand sekundär:
- Campa Record Vordderbremse aus 70ern mit Mutternbefestigung. Zustand zweitrangig. Oder nur den den Befestigungsbolzen. Der ist leider verbogen.

- Alte Campa-Stütze (2Bolt) in 26,2mm

- (Titan) Sattelkerze (oben geschlossen) in 27,2 mm

- WICHTIG! Linker Kurbelarm SR Royal, 170mm, evtl. auch Set.
Von alldem hab ich nix, außer dem Allara, davon aber gleich 2 Stück, einer mit schwarzem und einer mit silbernem Bügel. Welcher ist dir lieber? Oder gleich alle 2 (zum Superonderpaketpreis)?

Wenn du bisher immer Pech mit Shamals hattest, warum nimmst du nicht einfach was Anderes?

Da geb ich dir Recht. Um erlich zu sein - ich mag die cleane Optik der Shamal und diese wären zeitgenössich passend zum Aufbau die . Ich habe hier noch 2 paar von den alten Alu Cosmic, jedoch alle mit Shimano Rotor.
Gibt es für diese einen Campagnolo Rotor?

Bin immernoch auf der Suche nach goldenen Drahtreifenfelgen in 36Loch.

Freue mich auch über die Weitergabe von Kontakten!

DANKE

edit: mit klasischem profil

Zuletzt bearbeitet:
Bin immernoch auf der Suche nach goldenen Drahtreifenfelgen in 36Loch.

Freue mich auch über die Weitergabe von Kontakten!

DANKE

Die TB14 von H PLUS SON finde ich bildschön. Es gab/gibt sie definitiv auch in Gold:
http://wearefactoryfive.com/blog/tag/gold/
Auf die Schnelle konnte ich aber keinen Händler dafür finden. Auch auf der Firmenhomepage ist die goldene Ausführung wohl nicht verfügbar. Bei Interesse fragst Du da besser mal an.

Zurück
Oben Unten