• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Silberne in 28-Loch habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht die Tage - aber nichts altes gefunden.

Gab es das überhaupt bei den Drahtreifenfelgen rund um die 80er Jahre? Bei silbernen? MA2 & Co gab es nur in 32 oder 36 Loch meine ich.

Von den aktuellen Felgen sind mir bei der Suche die Ambrosio Exellight, die Mavic Open Pro (beide leider recht hohe Kastenform, finde ich nicht so schick) sowie die HplusSon TB14 (superschicke flache Kastenform, tragen evtl. mit 23mm Breite etwas mehr auf) untergekommen, alle drei in 28-Loch zu haben. Bei mir werden's jetzt die TB14 werden.

Edit: Heisst natürlich Ambrosio, nicht Ambrosia : P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die TB14 hab ich auch schon mal in 32Loch verbaut. Die sehen wirklich schick und klassisch aus und machen rundum einen super Eindruck. Sind aber eben nicht alt und haben diesen etwas angeberischen Sticker dran … Ich hoffe weiter … Aber vllt. sind die TB14 erstmal ne Zwischenlösung …

Wieso sollte man auch 28 Loch und Draht kombinieren. Draht war damals billig und Training, 28 Loch leicht (=Schlauchreifen) und Rennen. Ab den 90ern sieht das dann anders aus.
Ja, die Diskussion kenn ich auch, aber in der Jetztzeit möchte ich einfach mal meine schönen Naben alltagstauglich ausfahren … Und Rückbau auf die reine Lehre ist ja auch schadlos möglich.

Hallo
Ich suche eine passende Vorderrad Achse mit Konen, Konterschrauben, etc
für einen Campa Record Hochflansch Nabenkörper (Weltlogo).
Hat da jemand was passendes?
Welche Alternativen zu Campagnolo hätte ich denn noch?
Passt evtl. auch die Achse von der Pista Version oder einer anderen Niedrigflanschvariante der Record?
viele Grüße
Bismarck

Ich hab mal so genau ich kann gemessen:
Außendurchmesser und Aufnahme für Staubkappe ist 2,45 cm
Durchmesser des inneren Loches (Konus an Staubkappe) ist ca. 1,54 cm
Achse mit 0,9 cm Durchmesser.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Vorbau: 90-100/26,0 schwarz, CroMo, bis 0° bzw 90°
als Bsp., andere Hersteller gehen auch. Angebote und Bezugsquelln willkommen.
13.jpg

user Saeco64 bietet welche an. Sind glaub ich Wolbers!

Da handelt es sich um ein Missverständnis von @cannondale79, bei mir steht zwar eine Garnitur Schlauchreifenfelgen "WOLBER Super Champion Aspin" mit 28-Loch und in NOS (originalverpackt) herum, sind aber noch nicht zum Verkauf ausgeschrieben.

Edit: Ich habe vor kurzem im "Was ist das und ......-Thread" mal um eine Werteinschätzung erbetten, aber keine bekommen, nur einer meinte 28-Loch braucht keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Da handelt es sich um ein Missverständnis von @cannondale79, bei mir steht zwar eine Garnitur Schlauchreifenfelgen "WOLBER Super Champion Aspin" mit 28-Loch und in NOS (originalverpackt) herum, sind aber noch nicht zum Verkauf ausgeschrieben.

Edit: Ich habe vor kurzem im "Was ist das und ......-Thread" mal um eine Werteinschätzung erbetten, aber keine bekommen, nur einer meinte 28-Loch braucht keiner.
@Nelson Way braucht alles in 28Loch!

Das geht aber in die falsche Richtung. Erst 100 g mit OMAS-Naben gespart und dann 200 g an Chrinas wieder draufgelegt.
Das ist richtig. Zumal die mir nicht gefallen. Ich guck mir nochmal die TB14 an und ansonsten werden vllt. doch Schlauchreifen draufgezogen …
#thomthom: die Wolbers sind farblich und vom Profil her nocht so ganz meins. Trotzdem Danke

Hatte ich auch so verstanden …;)

Danke, aber die Wolber von Saeco64 sind Schlauchreifenfelgen, ich hätte gern Drahtreifen drauf.

Habe schon lange einen schönen OMAS-Nabensatz mit 28-Loch rumliegen und will endlich mal komplettieren.

Die Felgen müssen nicht NOS sein, aber noch gut benutzbar. Und möglichst silbern, aber nicht Bedingung.

Mavic Open Pro in 28L silber in NOS hätte ich im Angebot, bei Interesse Uh.
medium_Diverses010.JPG

Zurück