• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche MAFAC RACER mit langem Schenkelmass, da gab es lt. Velobase welche mit 55-75mm, R3
und hinteren Zugstop, den zum mitschrauben mit der Sattelstuetze.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da handelt es sich um ein Missverständnis von @cannondale79, bei mir steht zwar eine Garnitur Schlauchreifenfelgen "WOLBER Super Champion Aspin" mit 28-Loch und in NOS (originalverpackt) herum, sind aber noch nicht zum Verkauf ausgeschrieben.

Edit: Ich habe vor kurzem im "Was ist das und ......-Thread" mal um eine Werteinschätzung erbetten, aber keine bekommen, nur einer meinte 28-Loch braucht keiner.

@saeco64 tut mir leid, hatte das mißverstanden!

Dank meiner langen Beine fahre ich einen 64er Rahmen ... nun hat der keine Nippel für ne Pumpe und ne Pumpe in ca. 62 cm länge ist jetzt nicht gerade Gang und Gebe.

Deshalb suche ich eine Schelle für den Pumpenkopf bzw. um eine Pumpe irgendwie im Rahmen zu befestigen. Eine passende Pumpe wäre auch schick, ansonsten bestelle ich mir eine Silca Impero, die sind auf jeden Fall schick.

Edit:
Wo ich grad dabei bin: Eine Satteltasche aus schwarzem Leder/Lefa zur Befestigung an den Haken (Brooks Sattel) suche ich noch. Bloß nicht original Brooks, ist mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch aktuell...
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Crosser (Rahmen oder Komplettrad) in RH 64 und größer (auch Sloping-Geometrie). Vorzugsweise aus Stahl oder Titan; Alu wird aber nicht verschmäht, solange die Verarbeitungsqualität stimmt und die Rohrgeometrien noch klassisch anmuten.
Würde mich sehr über ein Angebot per pn freuen.

ps. Hätte auch zwei Rahmen in Größe 64-65 zum Tausch (LeTaureau und Mecacycle Turbo)

Dank meiner langen Beine fahre ich einen 64er Rahmen ... nun hat der keine Nippel für ne Pumpe und ne Pumpe in ca. 62 cm länge ist jetzt nicht gerade Gang und Gebe.

Deshalb suche ich eine Schelle für den Pumpenkopf bzw. um eine Pumpe irgendwie im Rahmen zu befestigen. Eine passende Pumpe wäre auch schick, ansonsten bestelle ich mir eine Silca Impero, die sind auf jeden Fall schick.
Ich habe mehrere Pumpen, die für 64er Rahmen passen, im Einsatz. Die gibt es hoffentlich noch von SKS.

Das geht aber in die falsche Richtung. Erst 100 g mit OMAS-Naben gespart und dann 200 g an Chrinas wieder draufgelegt.
Das ist richtig. Zumal die mir nicht gefallen. Ich guck mir nochmal die TB14 an und ansonsten werden vllt. doch Schlauchreifen draufgezogen …
#thomthom: die Wolbers sind farblich und vom Profil her nocht so ganz meins. Trotzdem Danke

Hatte ich auch so verstanden …;)
Halo Retro Rim? Etwas teurer, aber relativ leicht, silber und in 28L verfügbar.

Nachtrag: Zumindest bei Bike Mailorder sogar deutlich günstiger als TB14 und die Maulweite ist mit 15mm auch eher im Rennbereich als bei der TB14 (17,5mm)

Halo Retro Rim? Etwas teurer, aber relativ leicht, silber und in 28L verfügbar.

Bei meinem Basso schaut das so aus, sind zwar keine 28L, nur mal dass du ein Gefühl dafür bekommst:

Basso_Viper_1.JPG

Ich habe mehrere Pumpen, die für 64er Rahmen passen, im Einsatz. Die gibt es hoffentlich noch von SKS.

Die SKS die ich bisher gesehen habe sind entweder schwarz und qualitativ nicht der bringer, oder relativ teuer oder einfach zu kurz.
Von SKS finde ich auf der Herstellerseite jetzt nur kürzere und die lange Rahmenpumpe ist leider nur in schwarz und aus Plastik verfügbar.

Ich habe jetzt vom User @Kees52 eine schöne Schelle + Pumpe angeboten bekommen.

Eine schwarze Sattel/Werkzeugtasche aus Leder wäre noch schön.

Suchen ein gutes Vierkant Innenlager mit ITA Abmessungen, Shimano oder Campa.
Länge so 113.

Muss ich bei der Länge eigentlich etwas besonderes beachten?
Es kommt eine Shimano 600 2fach Kurbel dran.
du solltest auf jedenfall beachten, dass campa und shimano zwei verschiedene Kurbelaufnahmen haben. Einmal ISO und einmal JIS.
Du solltest also nach einem Lager mit JIS Welle suchen, hier die 600er Kurbeln, da steht die Achslänge bei. 600 ex und Tricolore

Zurück