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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Ich suche einen 5 oder 6-fach Regina Schraubkranz. Ich habe vor kurzem einen im Forum gekauft. Leider hat der Kranz den ich gekauft habe 2 verschlissene Ritzel (Kette springt). Ich gehe davon aus, dass dem Veräufer das nicht bewußt war. Trotzdem brauche ich Ersatz. Hat jemand einen Kranz in einem Zustand, dass er in Kombination mit einer NOS Regina Kette laufen wird? Manchmal funktionieren sie ja nur mit den alten darauf eingelaufenen Ketten. Falls ja, würde ich mich über Angebote freuen.

Gruß
Robert

Baue den Kranz mal auseinander ich habe einige Ritzel mit verschiedenen Gewindegrößen, vielleicht passt ja etwas und wir können per Unterhaltung etwas erreichen.

Viele Grüße
Dieter
 
Suche Dura Ace Aero Sattelstütze in 27.2

Zustand ohne tiefe Furchen, polierbarer Zustand wäre i.O.!

Besten Dank

Wer hat?
Die Suche besteht noch...

Bildschirmfoto 2014-10-03 um 19.58.10.png
 
Hallo,

Ich suche einen 5 oder 6-fach Regina Schraubkranz. Ich habe vor kurzem einen im Forum gekauft. Leider hat der Kranz den ich gekauft habe 2 verschlissene Ritzel (Kette springt). Ich gehe davon aus, dass dem Veräufer das nicht bewußt war. Trotzdem brauche ich Ersatz. Hat jemand einen Kranz in einem Zustand, dass er in Kombination mit einer NOS Regina Kette laufen wird? Manchmal funktionieren sie ja nur mit den alten darauf eingelaufenen Ketten. Falls ja, würde ich mich über Angebote freuen.

Gruß
Robert
Kann gut sein, dass es an deiner Kette liegt, dass sie über die Rotzel springt. Es ist normal, dass das passiert, wenn der Verschleißgrad nicht derselbe ist.
 
Bist du sicher dass der Freilauf nicht nur unter verharztem Fett leidet, und ne ordentliche Spülung und anschließende Schmierung ihm wieder auf die Beine hilft?
Dann würde ich einfach bei 6fach bleiben.
Ich hab 2 Freiläufe die nach völliger Fehlfunktion gereinigt und geölt im dritten Jahr vor sich hin tickern.

Nee, sicher bin ich mir da überhaupt nicht. Bekomm ich den denn ohne Spezialwerkzeug geöffnet und kann nachschauen?


Bei bedarf habe ich 'n 7 Fach UG Freilauf oder ganze Nabe 126 mm.

Da es aber auch UG ist, ist das kleinste Ritzel ebenfalls ein 13er, oder? Den Schritt zu 7-fach oder 8-fach würde ich nur machen, um eben ein noch kleineres Ritzel verwenden zu können. Hab 52/42 Kettenblätter und komme häufig bei 52/13 an und hätte da gerne noch ein bisschen "Luft nach oben".
 
ich lass das zu.... mit Bremsenreiniger den Rotz rausspülen, wenn man dreht, zieht's das zeug rein und hinten kommt die Brühe raus. so lange bis kein Dreck mehr kommt (in abgebautem Zustand). Du wirst dabei schon merken das die Klinken wieder Bewegung bekommen. und dann auf demselben Weg dünnes Haftöl hinein... das geht dann am besten in festgeshraubtem zustand, rad waagrecht einspannen, und drehen, fliehkraft drükt das Öl rein was man oben auf den Spalt gibt.

Nee, sicher bin ich mir da überhaupt nicht. Bekomm ich den denn ohne Spezialwerkzeug geöffnet und kann nachschauen?
 
ich lass das zu.... mit Bremsenreiniger den Rotz rausspülen, wenn man dreht, zieht's das zeug rein und hinten kommt die Brühe raus. so lange bis kein Dreck mehr kommt (in abgebautem Zustand). Du wirst dabei schon merken das die Klinken wieder Bewegung bekommen. und dann auf demselben Weg dünnes Haftöl hinein... das geht dann am besten in festgeshraubtem zustand, rad waagrecht einspannen, und drehen, fliehkraft drükt das Öl rein was man oben auf den Spalt gibt.

Okay, na das klingt ja machbar. Wird morgen ausprobiert! Danke :)
 
Da es aber auch UG ist, ist das kleinste Ritzel ebenfalls ein 13er, oder? Den Schritt zu 7-fach oder 8-fach würde ich nur machen, um eben ein noch kleineres Ritzel verwenden zu können. Hab 52/42 Kettenblätter und komme häufig bei 52/13 an und hätte da gerne noch ein bisschen "Luft nach oben".

Kleinste auf UG ist 13....
So nebenbei, in meine "gute Jahre" (bin jetzt 61)war ich eine gute Radsportler in meine Region, habe insgesamt 8 oder 9 Zeitfahren gewonnen, immer mit 53x13 als Schwerste. un das reichte unter ale Umstanden (keine Abfahrte)
Wen es bekannt werde das Bernard Hinault mit 'n 12 anfing zu fahren gab es in meinen Verein auch ein Paar 12 Fahrer, hat sie niemals etwas gebracht, der konnten nicht einmal der 13 gut rundkriegen.
Was sollen Hobbyfahrer mit eine 12?
Wenn ich mir so dein Hinterrad ansehe glaube ich nicht dran.......

Ontopic: eine Upgrade mit HG Freilauf is sicher zu empfehlen, dann gibt' s genug neues zu kaufen, und mit UG wird's trocken......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinste auf UG ist 13....
Die Dura Ace UG Kassettennabe hat ein kleineres Gewinde für das Abschlußritzel. Da gab es auf jeden Fall einen Zahn weniger als bei den 600ern. 12 Zähne gab es auf jeden Fall (11 weiß ich nicht genau).
Davon unabhängig war bei mir mit 14 Zähnen eh Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinste auf UG ist 13....
So nebenbei, in meine "gute Jahre" (bin jetzt 61)war ich eine gute Radsportler in meine Region, habe insgesamt 8 oder 9 Zeitfahren gewonnen, immer mit 53x13 als Schwerste. un das reichte unter ale Umstanden (keine Abfahrte)
Wen es bekannt werde das Bernard Hinault mit 'n 12 anfing zu fahren gab es in meinen Verein auch ein Paar 12 Fahrer, hat sie niemals etwas gebracht, der konnten nicht einmal der 13 gut rundkriegen.
Was sollen Hobbyfahrer mit eine 12?

Klar, stimmt schon, es geht bisher auch mit dem 13er. Ich würde mich selbst nichtmal einen "Hobbyfahrer" nennen, zumindest nicht, was Wettkämpfe angeht. Zur Zeit nutze ich das Rad fast nur in der Stadt, ab und an mache ich mal eine längere Tour.

Mir geht es auch nicht darum, dann irgendwie bessere Zeiten zu fahren, denn ich fahre nicht auf Zeit. Wenn die Ampeln Grün sind und nicht gerade strammer Gegenwind weht, bin ich aber auch in der Stadt schnell an dem Punkt, gern noch diesen einen Gang zu schalten. Ich bevorzuge wohl einfach eine langsame Trittfrequenz. :)
 
Hallo zusammen,
Meine Freundin beklagt sich über über den langen 130mm Vorbau an Ihrem Colnago Mexico. So wird's nix mit langen Ausfahrten. Suche drum einen 90-100mm langen Vorbau 1" mit ungefähr 26mm Klemmweite in schwarz. So und da ich zum Installieren des neuen Vorbaus den mit Leder eingenähten Lenker auf der einen Seite aufmachen darf und danach wieder zunähen muss, muss da ein besonderer Vorbau dran, nämlich einen mit Colnago Panto. Hat wer hier noch einen rumliegen? 50 Euro würde ich sofort dafür bezahlen.


Anhang anzeigen 177266


Mein Colnago C40 (mittlerweile auch schon fast ein Klassiker) hätte gerne ebenfalls einen neuen Vorbau, wenn möglich mit passender Panto in Schwarz, mit genau denselben Massen wie oben der vom Mexico (ist aber weniger wichtig).

Vielleicht hab ich ja Glück.

Gruss
Manuel

Hab ich zwar nicht, aber was ist denn dann mit dem 130mm Vorbau?
 
Kurbel 175mm und Innenlager mit französischen Lagerschalen (35xP1) oder nur Kurbeln in min. 175mm, die auf ein 116mm JIS Innenlager passen oder Ideen wie das günstig und elegant gelöst werden kann.
Es soll ein französisches Rad aufgebaut werden, das komplett mit 600EX aufgebaut war.
 
Kann gut sein, dass es an deiner Kette liegt, dass sie über die Rotzel springt. Es ist normal, dass das passiert, wenn der Verschleißgrad nicht derselbe ist.
Hi,

ja das glaube ich auch. Aber die Kette ist neu (nos). Dann liegt es nach meiner Meinung am Kranz nicht an der Kette - der Kranz ist eben zu alt. Mehr als neu geht halt nicht. Ich kann ja keine alte Kette "erzeugen".

Viele Grüße

Robert
 
Baue den Kranz mal auseinander ich habe einige Ritzel mit verschiedenen Gewindegrößen, vielleicht passt ja etwas und wir können per Unterhaltung etwas erreichen.

Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter,

eigentlich möchte ich den alten Kranz zurückgeben, da er als wenig gefahren und in gutem Zustand verkauft wurde. Trotzdem danke für Dein Angebot.

Viele Grüße

Robert
 
Kurbel 175mm und Innenlager mit französischen Lagerschalen (35xP1) oder nur Kurbeln in min. 175mm, die auf ein 116mm JIS Innenlager passen oder Ideen wie das günstig und elegant gelöst werden kann.
Es soll ein französisches Rad aufgebaut werden, das komplett mit 600EX aufgebaut war.
Die Wellen aus bsa-lagern der gleichen Zeit müssten in deine Lagerschalen passen. Vielleicht hilft das ja...
 
Hier mal die Bilder von den Campa Record konische Justierscheibe.

Suche eine Bezugsquelle oder 3-4 Stk.

Danke LG Alex

20141003_192550.jpg
 

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