Kees52
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Bei bedarf habe ich 'n 7 Fach UG Freilauf oder ganze Nabe 126 mm.
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Hallo,
Ich suche einen 5 oder 6-fach Regina Schraubkranz. Ich habe vor kurzem einen im Forum gekauft. Leider hat der Kranz den ich gekauft habe 2 verschlissene Ritzel (Kette springt). Ich gehe davon aus, dass dem Veräufer das nicht bewußt war. Trotzdem brauche ich Ersatz. Hat jemand einen Kranz in einem Zustand, dass er in Kombination mit einer NOS Regina Kette laufen wird? Manchmal funktionieren sie ja nur mit den alten darauf eingelaufenen Ketten. Falls ja, würde ich mich über Angebote freuen.
Gruß
Robert
Suche Dura Ace Aero Sattelstütze in 27.2
Zustand ohne tiefe Furchen, polierbarer Zustand wäre i.O.!
Besten Dank
Suche die selbe in 27,0
Kann gut sein, dass es an deiner Kette liegt, dass sie über die Rotzel springt. Es ist normal, dass das passiert, wenn der Verschleißgrad nicht derselbe ist.Hallo,
Ich suche einen 5 oder 6-fach Regina Schraubkranz. Ich habe vor kurzem einen im Forum gekauft. Leider hat der Kranz den ich gekauft habe 2 verschlissene Ritzel (Kette springt). Ich gehe davon aus, dass dem Veräufer das nicht bewußt war. Trotzdem brauche ich Ersatz. Hat jemand einen Kranz in einem Zustand, dass er in Kombination mit einer NOS Regina Kette laufen wird? Manchmal funktionieren sie ja nur mit den alten darauf eingelaufenen Ketten. Falls ja, würde ich mich über Angebote freuen.
Gruß
Robert
Bist du sicher dass der Freilauf nicht nur unter verharztem Fett leidet, und ne ordentliche Spülung und anschließende Schmierung ihm wieder auf die Beine hilft?
Dann würde ich einfach bei 6fach bleiben.
Ich hab 2 Freiläufe die nach völliger Fehlfunktion gereinigt und geölt im dritten Jahr vor sich hin tickern.
Bei bedarf habe ich 'n 7 Fach UG Freilauf oder ganze Nabe 126 mm.
Nee, sicher bin ich mir da überhaupt nicht. Bekomm ich den denn ohne Spezialwerkzeug geöffnet und kann nachschauen?
ich lass das zu.... mit Bremsenreiniger den Rotz rausspülen, wenn man dreht, zieht's das zeug rein und hinten kommt die Brühe raus. so lange bis kein Dreck mehr kommt (in abgebautem Zustand). Du wirst dabei schon merken das die Klinken wieder Bewegung bekommen. und dann auf demselben Weg dünnes Haftöl hinein... das geht dann am besten in festgeshraubtem zustand, rad waagrecht einspannen, und drehen, fliehkraft drükt das Öl rein was man oben auf den Spalt gibt.
Da es aber auch UG ist, ist das kleinste Ritzel ebenfalls ein 13er, oder? Den Schritt zu 7-fach oder 8-fach würde ich nur machen, um eben ein noch kleineres Ritzel verwenden zu können. Hab 52/42 Kettenblätter und komme häufig bei 52/13 an und hätte da gerne noch ein bisschen "Luft nach oben".
Die Dura Ace UG Kassettennabe hat ein kleineres Gewinde für das Abschlußritzel. Da gab es auf jeden Fall einen Zahn weniger als bei den 600ern. 12 Zähne gab es auf jeden Fall (11 weiß ich nicht genau).Kleinste auf UG ist 13....
Kleinste auf UG ist 13....
So nebenbei, in meine "gute Jahre" (bin jetzt 61)war ich eine gute Radsportler in meine Region, habe insgesamt 8 oder 9 Zeitfahren gewonnen, immer mit 53x13 als Schwerste. un das reichte unter ale Umstanden (keine Abfahrte)
Wen es bekannt werde das Bernard Hinault mit 'n 12 anfing zu fahren gab es in meinen Verein auch ein Paar 12 Fahrer, hat sie niemals etwas gebracht, der konnten nicht einmal der 13 gut rundkriegen.
Was sollen Hobbyfahrer mit eine 12?
Okay, na das klingt ja machbar. Wird morgen ausprobiert! Danke
Klar, ... Ich bevorzuge wohl einfach eine langsame Trittfrequenz.
Hallo zusammen,
Meine Freundin beklagt sich über über den langen 130mm Vorbau an Ihrem Colnago Mexico. So wird's nix mit langen Ausfahrten. Suche drum einen 90-100mm langen Vorbau 1" mit ungefähr 26mm Klemmweite in schwarz. So und da ich zum Installieren des neuen Vorbaus den mit Leder eingenähten Lenker auf der einen Seite aufmachen darf und danach wieder zunähen muss, muss da ein besonderer Vorbau dran, nämlich einen mit Colnago Panto. Hat wer hier noch einen rumliegen? 50 Euro würde ich sofort dafür bezahlen.
Anhang anzeigen 177266
Mein Colnago C40 (mittlerweile auch schon fast ein Klassiker) hätte gerne ebenfalls einen neuen Vorbau, wenn möglich mit passender Panto in Schwarz, mit genau denselben Massen wie oben der vom Mexico (ist aber weniger wichtig).
Vielleicht hab ich ja Glück.
Gruss
Manuel
Hi,Kann gut sein, dass es an deiner Kette liegt, dass sie über die Rotzel springt. Es ist normal, dass das passiert, wenn der Verschleißgrad nicht derselbe ist.
Hallo Dieter,Baue den Kranz mal auseinander ich habe einige Ritzel mit verschiedenen Gewindegrößen, vielleicht passt ja etwas und wir können per Unterhaltung etwas erreichen.
Viele Grüße
Dieter
Die Wellen aus bsa-lagern der gleichen Zeit müssten in deine Lagerschalen passen. Vielleicht hilft das ja...Kurbel 175mm und Innenlager mit französischen Lagerschalen (35xP1) oder nur Kurbeln in min. 175mm, die auf ein 116mm JIS Innenlager passen oder Ideen wie das günstig und elegant gelöst werden kann.
Es soll ein französisches Rad aufgebaut werden, das komplett mit 600EX aufgebaut war.