• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,
eine spezielle Suchanfrage habe ich. Mir geht die Gazelle Exception nicht aus dem Kopf und eventuell hat ja jemand oder kennt jemand einen, der.... Größe 60-62 m/m. Irgendwie haben mir es diese Gazellen mit der gerade Gabel angetan.. Oder gibt es davon noch andere Modelle :)? Die Lackierungen sind einfach toll.

Weiterhin auf meiner Liste sind:
C Record Stütze 26.8
C Record Umwerfer Schelle
Gelbe Lederriemchen (nicht neon)

Hoffentlich meldet sich jemand :) danke und netten Start in die Woche

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass mein Mavic 840 Schaltwerk mit 9fach Dura Ace Lenkerendschalthebel sogar indiziert geschaltet werden kann. Gesucht werden jetzt also Dura Ace Lenkerendschalthebel 9fach (SL-BS77).
Leider können meine Campagnolo Lenkerendschalthebel nicht 8fach Schaltwerke bedienen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Lenkerendschalthebeln für 8/9fach Antriebe (ohne Index, da ich plane ein Mavic oder Suntour-Schaltwerk einzusetzen).
Angebote bitte per Unterhaltung. Danke.

ps. Mir würden schon Adapter mit Standard-Schalthebelsockel genügen.

Moin,
jetzt hats den LRS meiner Stadtdame doch hingerafft.
Die hintere Felge is auf 10cm mittig gerissen - wahrsch ging des von 1-2 Rissen an den Speichenlöchern aus.
Aber so dreckig wie die Dame is hab ichs vorher net bemerkt.
Vorn sind mir jetzt zum wiederholten Male Speichen gebrochen.

Deswegen suche ich nen robusten LRS (Draht) mit 36L und ner Einbaubreite von 126mm.
Am besten mit Freilauf - kommt eh nur ein Gang drauf.

Muss nichts hochwertiges sein.

DANKE

moinmoin!

hat vielleicht jemand einen Satz eher Tourer-ige (für so 1,25" Reifen) Alufelgen in 36L abzugeben, die einem Schwinn aus den frühen 80ern (das meiner Schwester gehört) zeitgemäß gut zu Gesicht stünden?

Ich will die Stahlfelgen mal ausmustern...

Helge

Suche:
  • Campa Super Record Schaltwerk (2nd Gen / v1-2)
  • Campa Super Record Umwerfer mit Schelle
Am liebsten als Set - einzelen geht aber auch. Sollte optisch
im guten Zustand sein.

Suche einen Shimano 600 HP 6207 Steuersatz. Ist für eine Bianchi-Gabel.
Musste schmerzlich erfahren, dass es wohl auch hier mal wieder unterschiedliche Gewinde gibt:confused:

ich lass das zu.... mit Bremsenreiniger den Rotz rausspülen, wenn man dreht, zieht's das zeug rein und hinten kommt die Brühe raus. so lange bis kein Dreck mehr kommt (in abgebautem Zustand). Du wirst dabei schon merken das die Klinken wieder Bewegung bekommen. und dann auf demselben Weg dünnes Haftöl hinein... das geht dann am besten in festgeshraubtem zustand, rad waagrecht einspannen, und drehen, fliehkraft drükt das Öl rein was man oben auf den Spalt gibt.

So, hab das ganze mal am Wochenende in die Tat umgesetzt. Es kam wirklich jede Menge dunkler Brühe raus!
Der Freilauf klingt nun wieder etwas "lauter", also die einzelnen Klinken sind jetzt wieder besser zu hören, wenn auch immer noch sehr leise. Bin heute ca. eine halbe Stunde mit dem Rad gefahren und das Problem scheint behoben! Danke :daumen:

Jetzt aber gleich das nächste Gesuch:

Hat jemand noch Schnellspanner in dieser Art über? Meine jetzigen sind schon recht rostig (das hochgeladene Bild zeigt die einzig unversehrte Seite) und der hintere tut auch nicht mehr so ganz, was er soll. Müssen nicht die gleichen sein, wie ich jetzt habe, es ist ja nicht so, dass das Rad irgendeinem traditionellen Vorbild folgt. Wichtig wäre mir nur, dass ich ein passendes Paar habe.

Einbaubreite vorne 100mm / hinten 126mm

IMG_5624.jpg

Moin moin :)

Ich suche noch eine Dura Ace Aero Sattelstütze in 26,8.
Zustand muss nicht mega top sein, halbwegs ok, paar leichte schrammen zB etc. das wäre völlig in Ordnung.

Vielleicht hab ich ja Glück.

Gruß Jens

Kurbel 175mm und Innenlager mit französischen Lagerschalen (35xP1) oder nur Kurbeln in min. 175mm, die auf ein 116mm JIS Innenlager passen oder Ideen wie das günstig und elegant gelöst werden kann.
Es soll ein französisches Rad aufgebaut werden, das komplett mit 600EX aufgebaut war.
Im Biete-Thread waren gestern 105er Kurbeln mit 175mm Länge. Wenn die nicht auf das Innenlager passen, reicht es aus, die Welle zu tauschen. Laut Onkel Sheldon passen italienische Wellen trotz der unterschiedlichen Breite meistens zu französischen Lagerschalen. Außerdem gibt es bei Studio Brisant bezahlbare Patronenlager mit französischen Gewinde.

Im Biete-Thread waren gestern 105er Kurbeln mit 175mm Länge. Wenn die nicht auf das Innenlager passen, reicht es aus, die Welle zu tauschen. Laut Onkel Sheldon passen italienische Wellen trotz der unterschiedlichen Breite meistens zu französischen Lagerschalen. Außerdem gibt es bei Studio Brisant bezahlbare Patronenlager mit französischen Gewinde.

Ist Abwägung. Das montierte Innenlager 116mm/600EX ist sehr gut. Eine passende Kurbel in
min. 175 wäre ideal.
102mm ISO-Lager in 35x1 passend zu einer vorhandenen Campagnolo Kurbel gibt es nunmal scheinbar nur sehr teuer.
Bei Studio Brisant kann ich keine französischen Patronen finden...:confused:

Ist Abwägung. Das montierte Innenlager 116mm/600EX ist sehr gut. Eine passende Kurbel in
min. 175 wäre ideal.
102mm ISO-Lager in 35x1 passend zu einer vorhandenen Campagnolo Kurbel gibt es nunmal scheinbar nur sehr teuer.
Bei Studio Brisant kann ich keine französischen Patronen finden...:confused:
Du musst die neco bsa Patrone und dazu einzeln die französischen Lagerschalen raussuchen.

Zurück