• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche eine mavic ma 2 felge mit rotem oder gelb/grünem label.
habe jeweils nur 1 von jeder version.
würde auch entsprechen tauschen:

rotes label gegen gelbes
gelbes label gegen rotes

Worin liegt der unterschied zwischen gewinde und gewindelos?

Einen Steuersatz musst du in beiden Fällen montieren ... da kommst du nicht drum herum. Ansonsten schau dir mal Montagevideos oder Anleitungen von Gewindegabeln und A-Head-Gabeln an ...

Bei Gewinde spannst du mit der Gabel und kannst den Vorbau in der Höhe regulieren, bei A-Head spannst du mit dem Vorbau, die Höhe ist dann definiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Schaft muß min. 230mm eher mehr für klassische Steuersätze haben. Das wir gebraucht schwierig.
So was gibt es neu...

Guten Abend,
die suche ich immer noch....
LG

Hallo liebe Gemeinde,
meinen Koga Roadracer BJ'78 braucht einen LRS 28 zoll für Drahtreifen mit Mavic (MA2?) Felgen und Shimano Naben (HR für Schraubkranz) oder etwas kompatibel. EB 126/100, Chromfarbe. Können auch andere Felge sein; mir ist wichtig, dass zeitlich (ende 70er) passt und, dass die Naben rund und sauber laufen. Polieren und zentrieren bei Bedarf kann ich selber.
Jedes Angebot ist willkommen!
Grüße
Perugino

Suche Innenlager:
Dura Ace 7200 / 7300 oder 7400.
Ausführung: 107mm - BSA - JIS
(Länge 105 auch möglich)
Angebote per PN

Originalität im Sinne "Herstellerzustand" ? Nein, dass ist nicht notwendig. Ich möchte aber auch ungerne neumodische Teile verbauen die den Klassiker-Stil zu nichte machen. Ich bin technisch allem gegenüber offen. Habe mir jetzt zwei Videos angeschaut wie man den Steuersatzhüllen in den Rahmen treibt und bei dem die Gabel angefräst wurde um das Gegenstück des Steuersatzes fest an die Gabel zu bekommen. Ohne schwere/teure Tools ist sowas vermutlich nicht machbar?

Worin liegt der unterschied zwischen gewinde und gewindelos?

Was hälst du davon?
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1063&products_id=11144

Na dann wage ich doch einfach mal 9 fach Connex auf Regina:D
Kurzer Bericht
Ich habe mal mit den Jungs von KMC geplauscht. Die waren sehr hilfsbereit und es gab folgende Infos.

> ja, es ist richtig, dass es die X8 Gold in Asien gibt. Diese ist für
> 6/7/8-fach Schaltungen. Wir überlegen hier, ob wir uns auch mal welche
> bestellen, da wir solche Anfragen wie deine immer mal wieder haben.
>
> Die X9 hat eine Innenbreite von 2,3 - 2,35 Millimeter. Wenn dein
> Kettenblatt und die Ritzel nicht breiter als 2-2,2 mm sind, kannst du die
> X9 problemlos fahren.

Ich habe vorhin mal gemessen, beim Regina Kranz sind die Ritzel 2,0 mm stark, sowohl bei 6 als auch bei 7fach.

Also werde ich mir mal eine 9 Fach Kette besorgen und schauen wie es sich schalktet.

Der Schaft muß min. 230mm eher mehr für klassische Steuersätze haben. Das wir gebraucht schwierig.
So was gibt es neu...
Wenn ich also folgenden Steuersatz verbaue (klick) dann würde die Gabel von BLB passen? Wir wären ja insgesamt bei 236 mm. Daher wäre doch eher eine Gabel mit 240 mm nötig oder ein Steuersatz der höchstens 30mm groß ist oder machen die 6 mm keine Probleme?

Zurück