Dynacophil
Ken sent me!
Die 2. Stufe mit 16Z dürfte wohl ausgesprochen schwer zu finden sein....
War wahrscheinlich schon zu Zeiten, als diese Nabe üblich war, nicht sehr geläufig.
Nein, der 600er Körper paßt nicht auf DA.
Den DA-Körper siehst Du im obigen Bild. Der wird in die Nabe eingeschraubt mit dem "Zapfen".
Der 600er Körper hat diesen "Zapfen" nicht, sondern wird mit einer "Schraub-Hülse" an die Nabe geschraubt.
Auf Dura Ace paßt nur Dura Ace.
Alternativ könntest Du die Spacer tauschen gegen solche der 7- oder 8-fach-Kränze. Dann würde das Ritzel in den genuteten Bereich rutschen.
Den Abschlußkranz dann herumdrehen, daß der Bund mit dem Gewinde zum Ausfallende zeigt.
shit. also hab ich jetzt nen Abschlussritzel für DA besorgt zu nem Kranz, den ich nicht benutzen kann.... außer auf ner 600er Nabe ... denn ein Abschlussritzel für die hab ich ja. Das ist doch alles .....!
naja... ich muss aber... sonst kann ich den LRS vergessen.
entweder ich finde das 16Z oder ich muss ne komplette Kassette finden, in ner etwas andren Abstufung unter Umständen.
7fach Spacer benutzen? dann muss ich ne schlankere Kette nehmen? und hab ein bisserl mehr Luft zum Ausfallende? Das könnte ich ertragen. sach nicht dass da nur D-A Spacer passen...