• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Servus,

ich suche eine Campagnolo Nuovo Record Dreifach Kurbel.
Ich weiß, das ist ein seltene Kurbel, vielleicht kann sich aber ja jemand davon trotzdem trennen ;):)

Liebe Grüße, Michi

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Ich suche einen Italienischen Rahmen aus Mitte der 80er. Gerne besseres Geröhr, sprich SL oder SLX und möglichst viel Chrom und am liebsten auch so viele Züge wie möglich innenverlegt. Aero Sockel wären auch nett, sind aber kein Muss.
Rahmenhöhe sollte zwischen 56 und 58 liegen (bei Körpergröße von 1,79m sollte das passen, oder?)
Lackzustand ist unwichtig, nur der Chrom sollte in sehr gutem Zustand sein.
Ich freue mich über Angebote! ;)

Um es noch ein bißchen schwerer zu machen, gerne farbenfroh, blau, rot oder sonst was! Alle Angebote bitte per Unterhaltung! :)

So jetzt die Frage im richtigen Thread.

Hat jemand die passenden Schaltsockeladapter zuhause liegen, oder weiß woher ich die bekommen könnte. Es geht dabei um ein Cilo Swiss.

Und die Sockel sehen so aus:

image.jpg
image.jpg

Hallo allerseits,

ich suche für eine Freundin ein Rad. Rahmenhöhe sollte zwischen 50 bis 52 zentimeter sein. Es muss kein super rares Rad mit Bling-Bling-Ausstattung sein. Hauptaugenmerk liegt auf Funktionalität. Sti ist auch kein Muss. Darf auch gerne (nicht allzu große) Mängel haben, ich restauriere gern ein wenig. Drahtreifen wären gewünscht. Mixte wäre auch nett, aber auch gar kein Muss.

Wohl das Wichtigste: Budget ist bis 200€.

Lg

So jetzt die Frage im richtigen Thread.

Hat jemand die passenden Schaltsockeladapter zuhause liegen, oder weiß woher ich die bekommen könnte. Es geht dabei um ein Cilo Swiss.

Und die Sockel sehen so aus:

Anhang anzeigen 230056 Anhang anzeigen 230057
Was fuer Adapter suchst Du denn?
Das sind Shimano Sockel, da brauchst Du passende Schalthebel. Adapter auf Campa gibt es da nicht, muss man wenn man will selber basteln und die Gewinde in den Sockeln aufbohren.

Oliver

Was fuer Adapter suchst Du denn?
Das sind Shimano Sockel, da brauchst Du passende Schalthebel. Adapter auf Campa gibt es da nicht, muss man wenn man will selber basteln und die Gewinde in den Sockeln aufbohren.

Oliver

Da brauchst du keine Adapter. Du musst sie vielmehr sogar weglassen.

Also ich brauche Shimano Adapter für Shimano 6208 Schalthebel.
Und ohne geht nicht da stehen die Hebel eben vom Rahmen ab! Und es waren ja auch Sockel drauf nur sind mir diese in je zwei Teilen entgegen gekommen beim abschrauben.

@stfn_hss Müsste noch einen Satz Shimano 600 6400 Schalthebel haben, da wären die Adapter dabei (und sollten die gleichen sein wie bei 6208)...

Ja die habe ich auch noch hier und schon ausprobiert, aber die passen einfach nicht.
Und ohne Adapter wie bereits vorgeschlagen passt es auch nicht. -.-

Aber wenn es einfach wäre, wäre es auch langweilig.

Wenn die Adapter herunterbröseln, dann kann ich mir nur vorstellen, dass sie jemand mit Gewalt draufgepresst hat. Denn da gehören keine ran. Und mit Adaptern stehen die Hebel mehr vom Rahmen ab als ohne.

Ich hab mal ein Bild gemacht vom Adapter und der Innenseite des Hebels.
Die Nase zeigt jedesmal nach rechts (was beim Hebel ja eine Kerbe ist). Diese Nase ist eben die Form des Sockels. Bei Campasockeln muss ein Adapter drauf, damit der Shimanohebel passt, bei Shimanosockeln eben nicht.
Adapter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Adapter herunterbröseln, dann kann ich mir nur vorstellen, dass sie jemand mit Gewalt draufgepresst hat. Denn da gehören keine ran. Und mit Adaptern stehen die Hebel mehr vom Rahmen ab als ohne.

Ich hab mal ein Bild gemacht vom Adapter und der Innenseite des Hebels.
Die Nase zeigt jedesmal nach rechts (was beim Hebel ja eine Kerbe ist). Diese Nase ist eben die Form des Sockels. Bei Campasockeln muss ein Adapter drauf, damit der Shimanohebel passt, bei Shimanosockeln eben nicht.
Anhang anzeigen 230058

Und wie sieht es mit solchen Hebeln aus?

image.jpg

Heyho,
mal ne Frage zu Rennradschuhen - ich bin Klicki-Anfänger, sprich noch nie mit den Dingern gefahren.

Was empfehlt ihr einen Anfänger für welche?
Bin noch offen was das System angeht!
Wollte jetzt preislich nicht direkt in die Vollen gehen.

Danke

Heyho,
mal ne Frage zu Rennradschuhen - ich bin Klicki-Anfänger, sprich noch nie mit den Dingern gefahren.

Danke

Ich fahre das LOOK Delta System, funktionierende Pedale gibt's ab 5€ (wahrscheinlich hast du sogar welche) und die Cleats findet man auch noch neu. Ein- und Aussteigen finde ich recht angenehm, besser als beim kleinen Shimano SPD System (das mit Metallcleats).
War nur eine recht kurze Umstellung von Körbchen mit Riemen auf die Deltas. Hab mir zum Test ein Paar einfache gebrauchte Radschuhe für 10€ in der Bucht geschossen, waren sogar schon Delta-Cleats drauf.

Grüße Felix

Heyho,

Danke
Wenn es Look mit dem Delta-System werden sollen, habe ich Pedale und Platten vor Ort.

Suche:
MKS Alu Pedalhaken Größe L
MKS Pedallederriemen in schwarz
"Spacer"/Distanzring für rechte BSA-Innenlagerschale ~3mm.

Liebe Freunde, mir hats letztens mein Hinterrad zerschlagen. Deswegen suche ich für mein 1988er FullPro dringend ein neues Hinterrad mit Dura Ace Nabe (7400 - 7800) und 36L Felge für Drahtreifen.

Liebe Freunde, mir hats letztens mein Hinterrad zerschlagen. Deswegen suche ich für mein 1988er FullPro dringend ein neues Hinterrad mit Dura Ace Nabe (7400 - 7800) und 36L Felge für Drahtreifen.
Das komplette Hinterrad ist hinüber oder nur die Felge (sonst könnte man ja auch nur umspeichen)?o_O

Umspeichen ist leider nicht, weil ein Teil der Nabe gebrochen ist. War eine sehr alte 600er Nabe. Die wollte ich eh mal gegen eine neuere DA Nabe austauschen, sobald sie nicht mehr einsetzbar ist. Vorne ist eine 7400er dran. Habe aber noch ein anderes Rad wo vorn eine 7800er und hinten eine 7400er dran ist, sodass ich auch gern ein neues HR mit 7800er Nabe nehmen und tauschen würde, aber die ist wahrscheinlich nicht vintage genug für euch ;)

Also gesucht:

HR DA 7400 o. 7800 36L mit clincher Felge

Zurück