• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Leuts, ich muss bis Mitte Monat Mai des Stammhalters erstes Fahrrad fertig machen... dann hat er Geburtstag.
Ich hab da schon was liegen, kleines 24" MTB, was mein einer Sohn schon mal hatte so vor 18 Jahren...
Hab eben Bestandsaufnahme gemacht, und zu dem Schluss gekommen: Reifen, Schläuche, Räder Zentrieren, Züge, Hüllen, Lenker/Vorbau, Griffe, Zuwendung reichen.
Schaltgruppe ist Altus A20, funktioniertn auch (nach bisserl degrease und neuöl) ok, aber die Abdeckung des rechten Schalters fehlt...

Hat jemand sowas vielleicht herumliegen? Nen Schalter, nen kompletten Griff, oder nur die Abdeckung mit Schraube? Notfalls nehm ich nen kompletten Griff :) Reifen sind bestellt, die Laufräder nehm ich mir am nächsten Wochenende vor...

Danke fürs Nachdenken :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche 2 Campagnolo Achsen

Super Record HR Nabe 130mm Länge
C-Record HR Nabe 138mm Länge

Bei der Super Record Nabe ist die Achse leider krumm.
Die C-Record Nabe möchte ich in einem 128mm Hinterbau mit 7-fach fahren. Dafür ist die momentane Achse zu kurz. Wenn die Idee schwachsinn ist, bitte bescheid geben ;)

Suche immer noch!!!

hochwertigen italienischen Rahmen aus den späten 80ern

Sollte SLX sein
56 oder 57 c-c

Meine Campa C-record Gruppe wartet sehnsüchtig auf einen Aufbau ;)

Danke!!!

Ich suche jetzt nur noch Sachen von Chesini!! Am liebsten Pedalhaken oder Riemen!! Wäre traumhaft wenn jemand welche hat oder aber auf irgendeiner Plattform welche gesehen hat! :)

Alternativ würde ich auch andere schöne Riemen nehmen von Ofmega oder Gipiemme!

Danke!

Suche 2 Campagnolo Achsen

Super Record HR Nabe 130mm Länge
C-Record HR Nabe 138mm Länge

Bei der Super Record Nabe ist die Achse leider krumm.
Die C-Record Nabe möchte ich in einem 128mm Hinterbau mit 7-fach fahren. Dafür ist die momentane Achse zu kurz. Wenn die Idee schwachsinn ist, bitte bescheid geben ;)
Hallo sgx-83
Du kannst dich bei mir melden. Ich habe noch eine Kiste mit neuen alten Campa-Achsen.

Liebe Grüsse

faliero

Suche für einen DA Vorbau den Expander, wäre schön wenn den jemand über hätte. Zur Not auch einen kompletten Vorbau in entsprechend schlechtem Zustand. (Bilder geklaut)
Danke!
83752270f995ff6c59677d31114ac695.jpg
08be1bc8f779557216b0c3e7efc0f5a7.jpg

Suche für DA 7400 STI's Schalt + Bremszüge und einen DA 7400 ? 7402 ? (unterschied ? schaltet der 7400 nicht auch mit den STI's?!) Umwerfer. Bitte mit Preisvorstellung und gegebenfalls auch Bildern bei mir melden :bier: danke

ahja und wenn jmd noch so eine Anleitung der STI's hätte :rolleyes: ... sind meine ersten und auch meine erste DA :D

Suche zur Fertigstellung meines Projektes:
1 Paar Shimano Dura Ace PD-7400 Pedale
1 Paar Alfredo Binda Straps in Rot oder in Schwarz
Biete ggf. für Tausch/Tausch mit Zuzahlung:
- Terry Bike Watch Holder
- Ale Pedalhaken schwarz, Aluminium mit Titanbefestigungsschräubchen

@JulianK
Hast du das gesehen?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2383#post-3456933
Ein Shimano Golden Arrow mit Langarm!
Periodenkorrekt und identische Funktion.
Ansonsten kann man den Schaltkäfig auch austauschen...
Ich hab mal verglichen, optisch machen die Käfige einen identischen Eindruck, von den Bildern her. Durchaus vorstellbar, dass Shimano nur einen Typ von langen Käfigen hatte und den bei beiden Schaltwerken verbaut hat. Ich hab mal ne PN rausgeschickt, danke für den Tipp.

Hallo,
Ich suche einen Italienischen Rahmen aus Mitte der 80er. Gerne besseres Geröhr, sprich SL oder SLX und möglichst viel Chrom und am liebsten auch so viele Züge wie möglich innenverlegt. Aero Sockel wären auch nett, sind aber kein Muss.
Rahmenhöhe sollte zwischen 56 und 58 liegen (bei Körpergröße von 1,79m sollte das passen, oder?)
Lackzustand ist unwichtig, nur der Chrom sollte in sehr gutem Zustand sein.
Ich freue mich über Angebote! ;)

Hallo,
Ich suche einen Italienischen Rahmen aus Mitte der 80er. Gerne besseres Geröhr, sprich SL oder SLX und möglichst viel Chrom und am liebsten auch so viele Züge wie möglich innenverlegt. Aero Sockel wären auch nett, sind aber kein Muss.
Rahmenhöhe sollte zwischen 56 und 58 liegen (bei Körpergröße von 1,79m sollte das passen, oder?)
Lackzustand ist unwichtig, nur der Chrom sollte in sehr gutem Zustand sein.
Ich freue mich über Angebote! ;)
wenn du größer wärst könnte ich dir was anbieten :D

Hallo zusammen,

suche einen Simonato Rahmen + Gabel in RH 54 c-c +- 1cm oder Komplettrad.
Hab schon ein Simonato Gran Prix, würd aber gern noch eins aufbauen weils soviel Spaß macht ;)

Beste Grüße
Sam

Zurück