• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@JUR hatte mal eine Anleitung der Seemansswicklung für retrösen Jute- oder Hanflenkerbandabschluss gezeigt. Die würde ich gerne wiederfinden. Bucht legen, drüberwickeln, das Ende dadurch und es verschwindet untendrunter. Aber wie genau war das? Danke!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zur Not: jemanden mit einer verstellbaren Reibahle suchen, den Kemmspalt mit einem Alublech füllen und aufreiben. Habe ich auch schon ab und an gemacht.
Aber du bist ja auch vom Fach. Ich würde mich das glaube ich nicht trauen... Vorbauten vertraue ich eh am wenigsten, von allen Bauteilen.
Die Nittos gibt es aber auch noch in neu, meine ich.

SUCHE:

zur Komplettierung meines Gudereit Special ein paar Dura Ace Bremshebel der 1. Generation, gerne auch ohne Hoods!

Danke euch.

Hi Folks,
ich habe kürzlich die unten abgebildete Standpumpe vor dem Schrott gerettet. Nix besoneres (Original Huber ges. gesch.;)), aber ich würde sie gerne wieder flott machen.
Das wichtigste wäre der Kolbengummi; der Innendurchmesser des Rohres beträgt nach meinen bescheidenen Messkünsten knapp 33mm.
Hat jemand so einen Gummi, oder kennt eine Bezugsquelle?
Falls jemand noch so einen Schlauch hat, wäre ich auch interessiert, bei meinem fehlt das Innenleben von dem Dingens das aufs Ventil gesteckt wird.:rolleyes:
Also falls jemand was passendes hat, oder weiss,wo ich das erwerben kann, wäre ich dankbar.

VG Ralf
IMG_0257[1].JPG
IMG_0258[1].JPG
IMG_0259[1].JPG
IMG_0260[1].JPG

Hi Folks,
ich habe kürzlich die unten abgebildete Standpumpe vor dem Schrott gerettet. Nix besoneres (Original Huber ges. gesch.;)), aber ich würde sie gerne wieder flott machen.
Das wichtigste wäre der Kolbengummi; der Innendurchmesser des Rohres beträgt nach meinen bescheidenen Messkünsten knapp 33mm.
Falls jemand noch so einen Schlauch hat, wäre ich auch interessiert, bei meinem fehlt das Innenleben von dem Dingens das aufs Ventil gesteckt wird.:rolleyes:
Also falls jemand was passendes hat, oder weiss,wo ich das erwerben kann, wäre ich dankbar.

VG Ralf
Anhang anzeigen 269612 Anhang anzeigen 269613 Anhang anzeigen 269614 Anhang anzeigen 269615
Guckst du mal hier
Ich habe dort mal ein Pumpenleder bestellt und die Schläuche ganz unten sehen doch ganz gut aus.

Besten Dank @der Basso , der mir auf mein Gesuch nach ´ner einzelnen Campa Kurbelkappe unkompliziert und vor allem kostenlos (inkl. Porto) mit seinem Fundus ausgeholfen hat! Klasse Aktion !

dscn6362-jpg.267862

...jetzt lauft aber nich alle zu ihm wenn ihr was braucht ;)

... ich probiers es mal - ich suche Hutchinson 1 Paar Carbon Comp Schlauchreifen
am besten gelbe ONCE Gold gelabelt (hat mir irgendeiner vor der Nase weggekauft) oder blaue USPS gelabelte,
nehme aber notfalls auch ein paar normale Standard

Danke schon mal

Hi Folks,

VG Ralf
Anhang anzeigen 269612 Anhang anzeigen 269613 Anhang anzeigen 269614 Anhang anzeigen 269615

...wie wäre denn das SKS-Teil?
http://www.kurbelix.de/advanced_sea...ults=false&keywords=sks&btsearch=Jetzt+finden

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

suche was ganz banales. Und zwar 'ne Ultegra 6500 Nabe hinten/ 36 L (kann ruhig 'n bisschen runtergerockt sein)
für 'n Winterrad.
Wenn jemand sowas liegen hat, gerne bei mir melden.
Dankeschön!

Da ich noch nicht fündig geworden bin und mir die Bude auch nicht eingerannt wird mit Angeboten, schreib ich es nochmal hier rein:

Suche Laufradsatz fürs Montello:
Dura Ace 7400/7403 mit möglichst 32L in gutem Zustand. Die Felgen dürfen gern etwas höher sein, bei der Farbe bin noch nicht festgelegt: silber, schwarz, grau. Schwarz wäre aktuell der Favorit :)

PS: Schöne Grüße aus'm Urlaub :)

Hallo,
ich suche Pedalhaken von Christophe mit allen Schrauben und Platten (vielleicht mit Riemen).
Es geht genauer um die Christophe Z 496S (siehe Beispielsbild). Müssen nicht neu sein.
Angebote bitte per PM
Christophe Z Special toe clips _amp_ straps.jpg

Wer hat:
Campa Victory/Triomphe Sattelstütze 27,0mm
Campa Victory Vorderrad Nabe 36L
Campa Victory Bremshebel, mit möglichst weißen Hoods
Bitte PN.

Zurück