𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
...welche Rahmenhöhe hast Du anzubieten ?
RH 52cm c-c
PR 54cm
Bilder sind im Album
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...welche Rahmenhöhe hast Du anzubieten ?
Ich hab zwar keine mehr, aber mal aus Interesse...sind das echt andere bei C-Rec als bei den anderen Campa Hebeln? Wo wir hier doch grade die Bremshebel-Schellen-Diskussion hatten.Ich suche noch ein Paar Befestigungsschellen für C-Record Bremshebel. Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch ein Set hat.
Danke!
Anhang anzeigen 421362
Ich hätte da noch einen 130er 3ttt-Vorbau an einem 42er (m-m) Lenker:... ich benötige 110-120 mm Vorbau an 42cm LenkerEdit: Darf auch schwarz sein der Vorbau, würde meiner Meinung nach gut zum restlichen Aufbau passen.
Wer macht denn sowas?![]()
Neues Projekt, neue Suche:
- Suche Decals für Ambrosio Super Elite Felgen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für so etwas?
- Suche einen Atax-Vorbau mit 120mm, vergleichbar zum Modell auf dem Foto
Ich hätte da noch einen 130er 3ttt-Vorbau an einem 42er (m-m) Lenker:
Hier mehr Bilder.
Lenkerband kann ich, wenn gewünscht, auch abmachen. Preis VHB.
oder bau Dir aus einem dicken Stück Blech selbst eins.
Wenn es das jetzt irgendwo für 0,99 € zu kaufen gibt, flipp ich aus...
Schaltwerk ist Ende 70er, Rahmen Anfang 80er; denke auch, dass die Nachfrage nach einem solchen Teil ziemlich gegen Null gehen dürfte...Super gebastelt
Glaube auch nicht dass es für solche Bauteile einen Markt gibt, wenn dann war das doch eher Thema in den 70ern, oder?
Ich möchte mal etwas zum "Selberbasteln" motivieren !
...hatte kürzlich folgendes Problem:
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..ein Schaltwerk, das eigentlich mittels anschraubbarem Schaltauge an ein Rad ohne Schaltauge angebracht wird, sollte an einen Rahmen mit Schaltauge, der Anschlag passte aber nicht (die Einstellschraube trifft nicht auf die Anschlagfläche, sondern auf die Spitze). Da die offensichtlich einfachste Lösung, bei dem Rahmen das Schaltauge abzusägen und das vorhandene Originalschaltauge zu verwenden bei einem Raleigh team nicht die naheliegenste Lösung ist, habe ich nach einem Teil gesucht, mit dem ich das Schaltauge bzw. die Auflagefläche modifizieren kann. Bin bei google aber grandios gescheitert...
Anhang anzeigen 421455
...also selbermachen:
Aluprofil...
Anhang anzeigen 421444
...zurechtsägen und feilen...
Anhang anzeigen 421445
...und weiter sägen, feilen und bohren, bis es so aussieht:
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Einbauen...
Anhang anzeigen 421442
...funktioniert perfekt und löst zudem das Problem, dass das Schaltwerk mit angeschraubtem Schaltauge ja weiter aussen gesessen hätte; die Scheibe ist genauso dick, wie das originale Schaltauge (zum Glück ist die Schaltwerkschraube lang genug, so dass das Ding auch mit der Scheibe komplett ins Schaltauge geschraubt werden kann); Schaltwerk sitzt also jetzt im vorgesehenen Abstand.
Geht aber auch als "dünne" Version, wenn man einen Eisenwinkel verwendet; da muß man dann nicht nur feilen, sondern auch ein bisschen biegen:
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(die Einkerbung unten ist der "Rest" eines der Befestigungslöcher im Winkel)
Aluprofil und der Winkel kosten im Baumarkt 2-3 €, das Herstellen hat ca. 1 Stunde gedauert. Werkzeug: Eisensäge, diverse Feilen und natürlich Schraubstock.
Noch einfacher wäre natürlich gewesen, ein anderes Schaltwerk zu benutzen, aber...
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...ist ein Raleigh-gebrandetes Suntour V GT luxe.
Was mich interessieren würde: Gibt es dieses "Schaltaugenauflageflächenmodifizierer-Ding" irgendwo zu kaufen ? Falls ja, wie heisst das offiziell ?
Wenn es das jetzt irgendwo für 0,99 € zu kaufen gibt, flipp ich aus...
Die Grundform orientiert sich an der Fläche, mit der das Schaltwerk am Schaltauge "anliegt"; ich hatte die Befürchtung, dass das bei weniger Fläche sonst anfängt zu wackeln bzw. instabil ist. Die misslungenen Fehlfeilversuche habe ich mal unterschlagen bei der Dokumentation...Die sehen aus als ob die Form tatsächlich so gewollt ist und nicht nur irgendwie passend...
Wer macht denn sowas?![]()
War ich nicht.man was ne arbeit
und sieht sauber gearbeitet aus, wie lang hast du denn daran gewickelt?
Ich hab zwar keine mehr, aber mal aus Interesse...sind das echt andere bei C-Rec als bei den anderen Campa Hebeln? Wo wir hier doch grade die Bremshebel-Schellen-Diskussion hatten.
Hab allesIch suche auch mal wieder was.
- Dura Ace STI ST-7400 (2x8, beide Seiten)
- Dura Ace Umwerfer FD-7403
- Dura Ace Kurbelsatz FC-7410 inkl. Kettenblättern
Natürlich in gut und funktionsfähig. Wer was hat und loswerden will, möge sich mit Preisvorstellung bei mir melden. Danke!
Er, gar nicht.man was ne arbeit
und sieht sauber gearbeitet aus, wie lang hast du denn daran gewickelt?
Grundsätzlich interessant, aber der Vorbau ist mir mit 130mm zu lang und vermutlich auch zu neu für das 79er RiGi. Danke dennoch.Ich hätte da noch einen 130er 3ttt-Vorbau an einem 42er (m-m) Lenker:
Hier mehr Bilder.
Lenkerband kann ich, wenn gewünscht, auch abmachen. Preis VHB.