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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Lassen die sich nicht mit Campa (nehme ich mal an, macht ja jeder:p) kombinieren? Ich meine, es sind schließlich nur Schellen...

Ja, wenn man Campa-Bremshebel verwendet, dann kann man die auch mit Shimano-Schellen kombinieren und andersherum geht es auch. Wenn man aber Modolo Bremshebel verwenden will, dann geht es mWn nur mit Modolo-Schellen und auf die kann man dann Bremshebel von Modolo, Campa und Schimano montieren. Nur andersherum geht es leider nicht.

Da ich ja hier auch ein paar Vorurteile pflege - geht dem Leif doch bestimmt um Campa, nicht:cool::D???

Weil die so gut zu den Modolo Bremsen passen, ja. ;):bier:

?
Wie lang der Vorbau,wie breit der Lenker?Schau morgen mal nach.
@be.audiophil hat das gut erkannt, ich möchte Modolo Master Pro Hebel verbauen und die passen leider nicht zu den Shimano Schellen. Sonst hätte es da gar kein langes gewese gegeben. @kla58 ich benötige 110-120 mm Vorbau an 42cm Lenker ;) Edit: Darf auch schwarz sein der Vorbau, würde meiner Meinung nach gut zum restlichen Aufbau passen.
 
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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche noch ein Paar Befestigungsschellen für C-Record Bremshebel. Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch ein Set hat.

Danke!
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Ich hab zwar keine mehr, aber mal aus Interesse...sind das echt andere bei C-Rec als bei den anderen Campa Hebeln? Wo wir hier doch grade die Bremshebel-Schellen-Diskussion hatten.
 
... ich benötige 110-120 mm Vorbau an 42cm Lenker ;) Edit: Darf auch schwarz sein der Vorbau, würde meiner Meinung nach gut zum restlichen Aufbau passen.
Ich hätte da noch einen 130er 3ttt-Vorbau an einem 42er (m-m) Lenker:
lenker-1-jpg.412457

Hier mehr Bilder.
Lenkerband kann ich, wenn gewünscht, auch abmachen. Preis VHB.
 
Neues Projekt, neue Suche:

- Suche Decals für Ambrosio Super Elite Felgen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für so etwas?
- Suche einen Atax-Vorbau mit 120mm, vergleichbar zum Modell auf dem Foto

dd8cba06d7abd27fc93f4d0e45094f3b.jpg

Nochmal hoch. Habt ihr einen Tipp zu den Decals? Bin selbst nicht fündig geworden.

Edit: Bin in einem anderen Thread auf den Australier gestoßen und hab den mal angeschrieben. Vieleicht hat der was.
 
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oder bau Dir aus einem dicken Stück Blech selbst eins.

Wenn alle Stränge reißen ..
clip_image001.png

Ich möchte mal etwas zum "Selberbasteln" motivieren !

...hatte kürzlich folgendes Problem:
Problem.JPG


..ein Schaltwerk, das eigentlich mittels anschraubbarem Schaltauge an ein Rad ohne Schaltauge angebracht wird, sollte an einen Rahmen mit Schaltauge, der Anschlag passte aber nicht (die Einstellschraube trifft nicht auf die Anschlagfläche, sondern auf die Spitze). Da die offensichtlich einfachste Lösung, bei dem Rahmen das Schaltauge abzusägen und das vorhandene Originalschaltauge zu verwenden bei einem Raleigh team nicht die naheliegenste Lösung ist, habe ich nach einem Teil gesucht, mit dem ich das Schaltauge bzw. die Auflagefläche modifizieren kann. Bin bei google aber grandios gescheitert...

upload_2017-2-22_11-31-55.png


...also selbermachen:

Aluprofil...
Profil_1.JPG


...zurechtsägen und feilen...
Profil_2.JPG


...und weiter sägen, feilen und bohren, bis es so aussieht:

Scheibe_Alu.JPG


Einbauen...
Loesung.JPG


...funktioniert perfekt und löst zudem das Problem, dass das Schaltwerk mit angeschraubtem Schaltauge ja weiter aussen gesessen hätte; die Scheibe ist genauso dick, wie das originale Schaltauge (zum Glück ist die Schaltwerkschraube lang genug, so dass das Ding auch mit der Scheibe komplett ins Schaltauge geschraubt werden kann); Schaltwerk sitzt also jetzt im vorgesehenen Abstand.

Geht aber auch als "dünne" Version, wenn man einen Eisenwinkel verwendet; da muß man dann nicht nur feilen, sondern auch ein bisschen biegen:

Scheibe_2.JPG

(die Einkerbung unten ist der "Rest" eines der Befestigungslöcher im Winkel)

Aluprofil und der Winkel kosten im Baumarkt 2-3 €, das Herstellen hat ca. 1 Stunde gedauert. Werkzeug: Eisensäge, diverse Feilen, Bohrmaschine und natürlich Schraubstock.

Noch einfacher wäre natürlich gewesen, ein anderes Schaltwerk zu benutzen, aber...

Schaltwerk.JPG

...ist ein Raleigh-gebrandetes Suntour V GT luxe.

Was mich interessieren würde: Gibt es dieses "Schaltaugenauflageflächenmodifizierer-Ding" irgendwo zu kaufen ? Falls ja, wie heisst das offiziell ?

Wenn es das jetzt irgendwo für 0,99 € zu kaufen gibt, flipp ich aus...

 
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Hallo,
Ich würde ein Shimano Tricolor RD-6401 und FD-6401mit Anlötsocke, in schön suchen, vielleicht hat jemand was von euch.
Passende Nabe 130mm mit 8-fach Kasette wäre auch noch interessant.

Danke und Grüße
Frank
 
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Super gebastelt:daumen:
Glaube auch nicht dass es für solche Bauteile einen Markt gibt, wenn dann war das doch eher Thema in den 70ern, oder?
Schaltwerk ist Ende 70er, Rahmen Anfang 80er; denke auch, dass die Nachfrage nach einem solchen Teil ziemlich gegen Null gehen dürfte...
Wer sich damals einen neuen Rahmen gekauft hat, hat sich dann wahrscheinlich auch gleich ein passendes Schaltwerk zugelegt bzw. bei Neurädern war dann ja schon ein Passendes verbaut...
 



Ich möchte mal etwas zum "Selberbasteln" motivieren !

...hatte kürzlich folgendes Problem:
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..ein Schaltwerk, das eigentlich mittels anschraubbarem Schaltauge an ein Rad ohne Schaltauge angebracht wird, sollte an einen Rahmen mit Schaltauge, der Anschlag passte aber nicht (die Einstellschraube trifft nicht auf die Anschlagfläche, sondern auf die Spitze). Da die offensichtlich einfachste Lösung, bei dem Rahmen das Schaltauge abzusägen und das vorhandene Originalschaltauge zu verwenden bei einem Raleigh team nicht die naheliegenste Lösung ist, habe ich nach einem Teil gesucht, mit dem ich das Schaltauge bzw. die Auflagefläche modifizieren kann. Bin bei google aber grandios gescheitert...

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...also selbermachen:

Aluprofil...
Anhang anzeigen 421444

...zurechtsägen und feilen...
Anhang anzeigen 421445

...und weiter sägen, feilen und bohren, bis es so aussieht:

Anhang anzeigen 421448

Einbauen...
Anhang anzeigen 421442

...funktioniert perfekt und löst zudem das Problem, dass das Schaltwerk mit angeschraubtem Schaltauge ja weiter aussen gesessen hätte; die Scheibe ist genauso dick, wie das originale Schaltauge (zum Glück ist die Schaltwerkschraube lang genug, so dass das Ding auch mit der Scheibe komplett ins Schaltauge geschraubt werden kann); Schaltwerk sitzt also jetzt im vorgesehenen Abstand.

Geht aber auch als "dünne" Version, wenn man einen Eisenwinkel verwendet; da muß man dann nicht nur feilen, sondern auch ein bisschen biegen:

Anhang anzeigen 421447
(die Einkerbung unten ist der "Rest" eines der Befestigungslöcher im Winkel)

Aluprofil und der Winkel kosten im Baumarkt 2-3 €, das Herstellen hat ca. 1 Stunde gedauert. Werkzeug: Eisensäge, diverse Feilen und natürlich Schraubstock.

Noch einfacher wäre natürlich gewesen, ein anderes Schaltwerk zu benutzen, aber...

Anhang anzeigen 421446
...ist ein Raleigh-gebrandetes Suntour V GT luxe.

Was mich interessieren würde: Gibt es dieses "Schaltaugenauflageflächenmodifizierer-Ding" irgendwo zu kaufen ? Falls ja, wie heisst das offiziell ?

Wenn es das jetzt irgendwo für 0,99 € zu kaufen gibt, flipp ich aus...

:daumen: Die sehen aus als ob die Form tatsächlich so gewollt ist und nicht nur irgendwie passend...
 
:daumen: Die sehen aus als ob die Form tatsächlich so gewollt ist und nicht nur irgendwie passend...
Die Grundform orientiert sich an der Fläche, mit der das Schaltwerk am Schaltauge "anliegt"; ich hatte die Befürchtung, dass das bei weniger Fläche sonst anfängt zu wackeln bzw. instabil ist. Die misslungenen Fehlfeilversuche habe ich mal unterschlagen bei der Dokumentation...:rolleyes: (im dritten Anlauf hats geklappt)
 
Ich hab zwar keine mehr, aber mal aus Interesse...sind das echt andere bei C-Rec als bei den anderen Campa Hebeln? Wo wir hier doch grade die Bremshebel-Schellen-Diskussion hatten.

Ich glaube nicht, dass sich die Schellen zwischen C-Record, Chorus etc. unterscheiden. Aber es sind andere als zuvor bei SR/NR oder später bei den Ergos.
 
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