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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Super Record haben eine Titanachse, laut velobase. Es gibt dann noch Grand Sport in vergleichbarer Optik, mit Stahlkäfig. Die sind deutlich schwerer.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SR Pedale haben Titan Achsen, Super Leckies haben Stahl Achsen sind aber im Grunde keiner Gruppe zugeordnet. Aber da es die GS mit Gruppenzuordnung gibt und die m.E. deutlich schlechter sind ( Riemen muß unter dem Käfig geführt werden), werden die SL gern der NR Gruppe zugeordnet.
 
Es gibt dann noch Grand Sport in vergleichbarer Optik, mit Stahlkäfig.
Nee, die haben auch Alu Käfige, aber in den Pedalkörperstegen keine Durchbrüche für Riemen.:rolleyes:
Die Stahlkäfig Pedale sind die Vorgänger von den SL. Da gibt es dann noch die älteren mit Riemenöse am Käfig oder neuer ohne Öse.
 
Nee, die haben auch Alu Käfige, aber in den Pedalkörperstegen keine Durchbrüche für Riemen.:rolleyes:
Die Stahlkäfig Pedale sind die Vorgänger von den SL. Da gibt es dann noch die älteren mit Riemenöse am Käfig oder neuer ohne Öse.
THX, jetzt weiss ich endlich was ich da noch im Keller liegen habe. :daumen: Werde mir die gleich nochmal genauer ansehen. ;)
 
Abgesehen vom ebay Preis versteht sich :eek:
Die SR haben 1986 360 DM gekostet.....das war richtig Geld....mit 50 DM konnte man sich da amtlich besaufen und sich noch mit dem Taxi 15km kutschieren lassen. Die Anzahl derer die so viel Kohle in die SR Pedale investiert haben, ist also entsprechend gering...
Wenn man jetzt noch von NOS/NIB ausgeht, eine entsprechende Verzinsung für eine 30 jährige Anlage annimmt sind die 400€ die man jetzt ggf. bekommt eine schlechte Rendite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Titan Achsen haben ein Gewichslimit von irgendwas um die 75 o. 80kg für den Fahrer. Das geht natürlich davon aus daß der Fahrer im Wiegetritt fährt und dabei noch kräftig am Lenker reißt (wie man das halt so macht wenn man zusätzlich auch noch Armpower für den Vortrieb mobilisieren will). D.h. wenn es mit dem Bock nur zum Eismatscher geht, kann man die Dinger auch mit 100kg auf den Rippen fahren, so lange man höchstens mal kurz für einen abgesenkten Bordstein aus dem Sattel geht.
 
Hat denn keiner eine schöne Sattelstütze in 27,0 rumliegen, die zeitlich und optisch zu meinem 78er Cenrurion passt? Bin schon knapp davor ein kleines Vermögen für eine NOS SR Royal auszugeben.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Nachdem ich mit nun ein Bianchi X3,4 oder Specialissima ebenso aus dem Kopf geschlagen habe, wie einen Koga Fullpro-Rahmen, suche ich nun in schön und max 53 c/c einen

CENTURION Professional Rahmen in schön. Wenn ihr also so einen Schatz habt und gehen lasst, würde ich mich sehr über ein Angebot freuen. Die DA Black liegt komplett bereit und soll nach dem Titan Exclusiv, und dem Grandis mein nächstes schönes Projekt werden.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Nachdem ich mit nun ein Bianchi X3,4 oder Specialissima ebenso aus dem Kopf geschlagen habe, wie einen Koga Fullpro-Rahmen, suche ich nun in schön und max 53 c/c einen

CENTURION Professional Rahmen in schön. Wenn ihr also so einen Schatz habt und gehen lasst, würde ich mich sehr über ein Angebot freuen. Die DA Black liegt komplett bereit und soll nach dem Titan Exclusiv, und dem Grandis mein nächstes schönes Projekt werden.

Appetitanregung gefällig? ;-)

https://simplicityvintagecycles.com/2013/04/08/1976-centurion-semi-pro-rejuvenation/

Ist zwar ein Semi-Pro, aber auch mit Black components und aus meiner Sicht sehr gelungen.
 
ich habe bei meinem 26,8 Maß....bist Du sicher mit 27,0?

Puh, sicher ist relativ. Ich habe eine 26,8er eingeschoben und hatte das Gefühl, dass noch etwas Spiel war, außerdem war laut Vorbesitzer eine 27,0er verbaut. Ich bekomme ja jetzt eine günstige SR in 27,0 und wenn die nicht passt, dann weiß ich Bescheid. Zum Glück habe ich die NOS SR Royal noch nicht bestellt...

Danke für die Warnung :-)
 
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