• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche sehr dringend eine dura ace 7400/ 7700/ 7800 vr nabe mit 32L!
bitte mit guten laufflächen und konen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Puh, sicher ist relativ. Ich habe eine 26,8er eingeschoben und hatte das Gefühl, dass noch etwas Spiel war, außerdem war laut Vorbesitzer eine 27,0er verbaut. Ich bekomme ja jetzt eine günstige SR in 27,0 und wenn die nicht passt, dann weiß ich Bescheid. Zum Glück habe ich die NOS SR Royal noch nicht bestellt...

Danke für die Warnung :)
ich musste das hier machen-....weil 27.0 nicht passte...

P1012599.JPG

P1012600.JPG

Ich suche jemanden, der in Aachen oder Umgebung wohnt, und ein Rad für mich in Augenschein nehmen kann.

Suche hierfür einen Abzieher (ist ein Maillard-Kranz):
Datei 12.03.17, 17 08 44.jpeg

Geht da der Zwei-Nuten-Abzieher von Cyclus bzw. hat da jemand einen übrig der passt? :)

Anhang anzeigen 427578
Geht da der Zwei-Nuten-Abzieher von Cyclus bzw. hat da jemand einen übrig der passt? :)
Da mußt du meines Wissens nach die Achse ausbauen und dann brauchst du einen mit vielen Zähnchen... ich such mal ein Bild.

Das andere ist zumzerlegen des Schraubkranz ansich.

Da mußt du meines Wissens nach die Achse ausbauen und dann brauchst du einen mit vielen Zähnchen... ich such mal ein Bild.

Das andere ist zumzerlegen des Schraubkranz ansich.
Sicher? Ich sehe da nix, wo man da was mit vielen Zähnchen ansetzen könnte…Du meinst, wenn die Achse draußen ist, müsste da ein Vielzahndingens zum Vorschein kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ich sehe da nix, wo man da was mit vielen Zähnchen ansetzen könnte…Du meinst, wenn die Achse draußen ist, müsste da ein Vielzahndingens zum Vorschein kommen?
Ja, so hab ich es zumindest dunkel in Erinnerung... und dann so einen Abzieher:
Abzieherparade.jpg

Aber warte vielleicht nochmal auf ne zweite Meinung... ist schon länger her.

Anhang anzeigen 427578
wisch doch da bitte erstmal mit nem Lappen drüber damit der Schmodder wech is....dann sieht man auch
mehr.;)...ich denke das müsste ein Abzieher mit zwei Nuten sein....

wisch doch da bitte erstmal mit nem Lappen drüber damit der Schmodder wech is....dann sieht man auch
Hab jetzt auch nochmal im Netzt geschaut, denke auch, dass Knutson22 recht hat.

Ich nochmal..
Madame möchte nun doch keinen klassischen Rennlenker. Sie wünscht sich lieber einen flachen franz. Trainingsbügel (Chrom):

moustage-flach-153124a573ac89_720x600.jpg

dsc06865_720x600.jpg

Hat da jemand was? Beste Grüße

Hab jetzt auch nochmal im Netzt geschaut, denke auch, dass Knutson22 recht hat.
Ich hatte inzwischen die Achse ab und außer es ist hinter dem Dichtungsring derselbigen noch eine Aufnahme für etwas zum Abziehen (was ich logistisch eher nicht glaube), sind diese beiden Nuten da das einzige, wo man ansetzen kann. Was kaufe ich dann nun? Oder erst nochmal Bilder vom sauberen Zustand?

Ich hatte inzwischen die Achse ab und außer es ist hinter dem Dichtungsring derselbigen noch eine Aufnahme für etwas zum Abziehen (was ich logistisch eher nicht glaube), sind diese beiden Nuten da das einzige, wo man ansetzen kann. Was kaufe ich dann nun? Oder erst nochmal Bilder vom sauberen Zustand?

Du brauchst 99% sicher ein 2 Nuten Abzieher.
Rein zufallig habe ich noch so einer liegen...

Zurück
Oben Unten