• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Flo,
da habe ich Dir noch einen Link, der erklärt das auch nochmal:

https://arnowelzel.de/wp/projekte/sheldon-brown/shimano-kassetten-kassettennaben

Zu den Spacern ( eigentlich auch nur Aluröhrchen die auf die Achse aufgesteckt werden und als Abstandshalter dienen ) :

Erstmal den Abstand zwischen den hinteren Ausfallenden am Rahmen messen. Dann den momentanen Abstand auf der Achse außen / außen zwischen den Muttern messen. Die Differenz der Maße ergeben die Länge des Spacers. Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
Danke für die Information schön langsam wird es :) :)

Unbenannt.JPG

...möglichst klassisches Design und noch für etliche Kilometer gut. Kampfspuren/Kratzer kein Problem, sofern Funktion gegeben. Günstig wäre gut !

Danke !

Leute ich such mal wieder eine Sattelstütze!

Und zwar bräuchte ich für das Atala eine Campa non flutet Sattelstütze in gutem Zustand in 26.4mm.

Hat da wer was, gerne auch im Tausch gegen anderen Kram.

Grüsse Stefan

Nochmal Hallo zusammen,

ich suche für ein neues Projekt einen Shimano Ultegra 6500 Schaltwerk- oder vergleichbares.

Und weiterhin:
für das abgebildete Rad nen zeitlich passenden Laufradsatz für Drahtreifen...
28418459hs.jpg

Mit 5-fach Kassette und 120er Einbaubreite. Muss nichts sonderlich hochwertiges sein, aber zuverlässig für den gelegentlichen Einsatz...

Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach
  • 3x6 Daumen-Schalthebel plus passendem Schaltwerk (und Umwerfer falls nicht Shimano) - in schön :cool:
  • 3x7 SIS Shimano Daumen-Schalthebel (z.B. SL-100 GS, SL-200 GS oder SL-M732) plus passenden Bremshebeln - Zustand: funktionieren geht vor Optik
  • 46er Kettenblatt für LK 110 (5-Arm, 7-fach), wenn möglich schwarz und für ein paar Kilometer gut.
Vielen Dank schon mal.

Robert
Alles weitere bitte per PN.

Moin,

suche für mein Kurierrad einen "San Marco LASER". Zustand darf sehr abgerockt sein, Farbe egal. Einziger Punkt der mir wichtig wäre, ist, dass er keine Risse haben sollte.

Guten Abend. Ich habe einen der Bolzen, siehe Bildchen (keine Ahnung wie das richtig heißt), am Hebel meiner Campa Athena Bremsen(Bj ca 1990) verloren. Unterhalb des Gelenks. Wie komme in da an Ersatz?
Ich weiß nicht sicher wozu der gut ist. Vermute aber er verhindert, dass der Hebel zu weit auf geht.

Danke für die Hilfe schonmal.

Gruß Lars

Anhänge

• Bolzen fehlt.jpg
    Bolzen fehlt.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 36
Guten Abend. Ich habe einen der Bolzen, siehe Bildchen (keine Ahnung wie das richtig heißt), am Hebel meiner Campa Athena Bremsen(Bj ca 1990) verloren. Unterhalb des Gelenks. Wie komme in da an Ersatz?
Ich weiß nicht sicher wozu der gut ist. Vermute aber er verhindert, dass der Hebel zu weit auf geht.

Danke für die Hilfe schonmal.

Gruß Lars

Der ist dazu da den Bremszug zu entspannen damit man das Laufrad rausbekommt da die Campa-Bremsen keine Entspannhebel haben.

Danke für die Info.
...verdammt... wenn der also fehlt habe ich ein Problem.
Hat wer noch sowas herumfliegen.... oder kKann man da irgendwas universales reinstecken?

Zurück
Oben Unten