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Ich bin was die Rahmengrösse angeht ziemlich schmerzfrei. Idealerweise 52/54, fahre aber gelegentlich auch 56er Rahmen.Lustige Größenvorstellung ;-). Bist Du so zwischen 1,68 und 1,82 groß? Je nach Tagesform?
Suche kleines Singlespeed: gern 650C (falls es sowas überhaupt gibt), zur Not 700C. Oberrohrlänge so um die 51/52cm. Gerades Oberrohr, also kein Sloping. Optik muss nicht sonderlich gut, sollte aber irgendwie charmant sein. Kann gern Stahl, darf aber auch Alu sein. Bin da offen
Und suche noch immer eine 165er DA-Kurbel.
Nein, ich hätte schon gern 120mm EB und nach hinten offene Ausfallenden. Und keine überflüssigen Teile wie Umwerfer- und Schalthebelsockel So kleine Rennradrahmen hätte ich ansonsten auch noch im Keller
Nein, ich hätte schon gern 120mm EB und nach hinten offene Ausfallenden. Und keine überflüssigen Teile wie Umwerfer- und Schalthebelsockel So kleine Rennradrahmen hätte ich ansonsten auch noch im Keller
http://www.hilarystone.com/frameset14.htmlGibt sicher Bahnrahmen, denen jemand schon eine Bremsborhung verpasst hat oder wo wenigstens die Gabel getauscht wurde, @johnnyk
Hier frage ich mich zB, was ein angemessener Preis wäre (für Rahmen und Gabel):
http://www.ebay.de/itm/222351749830
Bin auf der Suche nach nem Rahmen der gehobenen Klasse
130mm EB RH 58-59cc bis 250€
Wenn de die Italiener katagorisch ausschließt, wirds net ganz so einfach und evtl bissl dauern.
Bahnrahmen sind i.d.R. für 27" ausgelegt, aber auch entsprechend knapp gebaut daß man 28" mit kurzen Bremsen fahren kann ( obwohl der Unterschied beim Wechsel von 27 auf 28" auch nicht so viel ausmacht) In GB war es ja nicht unüblich Bahnrahmen mit einem 2. LRS & Bremsen auf der Straße zu fahren, mit schalten hatte man es auf der Insel auch nicht so. Flaches Land, viel Regen und deshalb enstprechend viel Matsch auf den Straßen machen die Verwendung eines Eingang-Rades recht sinnvoll.Da hatte ich schon mal durchgeschaut - alles zu groß... bis auf vielleicht den "FLYING SCOT TRACK FRAME c1969", aber der hat 27 Zoll oder langschenklige Bremsen. Das sieht ja auch nicht aus.
Da ich wegen des Schaltauges auch schon eine Nachricht bekommen habe: Das war ein Scherz!Bahnrahmen sind i.d.R. für 27" ausgelegt, aber auch entsprechend knapp gebaut....In GB war es ja nicht unüblich Bahnrahmen mit einem 2. LRS & Bremsen auf der Straße zu fahren, mit schalten hatte man es auch der Insel nicht so. Flaches Land, viel Regen und deshalb enstprechend viel Matsch auf den Straßen machen die Verwendung eines Eingang-Rades recht sinnvoll.
Aber die Rahmen aus der Zeit werden wohl alle langes Schenkelmaß haben.
Warum nicht einen Bahnrahmen mit Bremsbohungen versehen oder einen moderneren Straßenrahmen mit Bahn-HR ausstatten. Gut ein Straßenrahmen mit 120 HR EB wird auch für lange Bremsen sein, aber man kann ja auch eine Bahnnabe aufspacern.
Und das Schaltauge abschneiden muß ja nun wirklich nicht sein....