• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner Suche nach einer 7700er Gruppe auf Ebay ein gutes Angebot von einem freundlichen Verkäufer gefunden habe, ist die eigentliche Suche danach erstmal abgeschlossen. Nur ist bei der Gruppe ein BSA-Innenlager dabei, und mein geplantes Projekt mit @Wetke s Viner-Rahmen braucht ein ITA-Innenlager.

• Suche also ein Shimano BB 7700 in 109,5 mm Wellenlänge mit ITA-Gewinde (36x24)
  • Notfalls würde ich auch ein BB 6500 nehmen, auch mit 109,5 mm und in ITA (36x24)

Vielen Dank!
Michael

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Dura-Ace-Innenlager-BB-7700-Octalink-p900/

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner Suche nach einer 7700er Gruppe auf Ebay ein gutes Angebot von einem freundlichen Verkäufer gefunden habe, ist die eigentliche Suche danach erstmal abgeschlossen. Nur ist bei der Gruppe ein BSA-Innenlager dabei, und mein geplantes Projekt mit @Wetke s Viner-Rahmen braucht ein ITA-Innenlager.

• Suche also ein Shimano BB 7700 in 109,5 mm Wellenlänge mit ITA-Gewinde (36x24)
  • Notfalls würde ich auch ein BB 6500 nehmen, auch mit 109,5 mm und in ITA (36x24)

Vielen Dank!
Michael

Und ein normalpreisiges Octalink gibt es auch noch: https://www.bike-components.de/de/Shimano/105-Innenlager-BB-5500-Octalink-p955/
Das BSA-Innenlager das Du da hast könnte ich gebrauchen :)

Was ist daran so besonders? Ich kenne die Weinmann nicht so im Detail, aber bei Mafac und CLB z.B. passt eine Schlossschraube ausm Baumarkt.

Und ein normalpreisiges Octalink gibt es auch noch: https://www.bike-components.de/de/Shimano/105-Innenlager-BB-5500-Octalink-p955/
Das BSA-Innenlager das Du da hast könnte ich gebrauchen :)

Danke dir @Tichy für den Hinweis. Leider gibt es bei Bike-Components und auch anderen Anbietern, z.B. auf Ebay, das ITA-Lager nur mit 118 mm Wellenlänge. Ich hatte schon 6500er als schöne NOS für 40 Euro auf Ebay gesehen, aber auch nur 118 mm :(

Als 5500er habe ich ein Angebot auf Ebay Kleinanzeigen - finde nur, dass eine Dura-Ace-Komplettausstattung nicht ganz mit einem 105er-Lager harmoniert ;) Allerdings, wenn ich dann schnell loslegen will, wird's vielleicht doch das...

(Und das BSA-Innenlager behalte ich erstmal, schon weil ich im Moment zwei Stahlrahmen habe, die um den Aufbau mit der 7700er-Gruppe konkurrieren. Einer hat BSA, einer ITA.)

Michael

Anhänge

• P1050124.JPG
    P1050124.JPG
    738,7 KB · Aufrufe: 17
  • P1050140.JPG
    P1050140.JPG
    620,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo, für meinen gelben Alu-Cannondale-Rahmen suche ich eine Stahlgabel. (ich traue der verbauten Carbon-Stahlgabel irgendwie nicht so recht):

- 1"
- ca 17cm Schaft
- davon ca 3cm Gewinde
- Farbe: eher neutral, das gelb ich schon recht kräftig/giftig

Vielen Dank!
Felix

Warum keine Alugabel? Die gibt es sogar noch neu. Habe ich an meinem 96er Alurahmen auch verbaut.
Ja, wäre auch eine Option - welche hast du denn? dagegen spricht nur, dass die doch (angeblich?) "unkomfortabler" sein sollen und dass ich keinen klassischen Schaftvorbau sondern einen Ahead-Vorbau verbauen muss - was ja auch wieder als Vorteil gewertet werden kann ;-)

Suche dringend die Schelle von Campagnolo in der frühen Ausführung wie auf der Katalogabbildung (gern auch mit dem Bügel für die Luftpumpe). Hat eventuell jemand sowas abzugeben?
Screenshot (327).jpg

Bei Bedarf könnte ich die späteren Ausführungen der Schelle (siehe Foto) oder auch einige andere Campa-Teile im Tausch anbieten.

626.jpg

Danke dir @Tichy für den Hinweis. Leider gibt es bei Bike-Components und auch anderen Anbietern, z.B. auf Ebay, das ITA-Lager nur mit 118 mm Wellenlänge. Ich hatte schon 6500er als schöne NOS für 40 Euro auf Ebay gesehen, aber auch nur 118 mm :(

Als 5500er habe ich ein Angebot auf Ebay Kleinanzeigen - finde nur, dass eine Dura-Ace-Komplettausstattung nicht ganz mit einem 105er-Lager harmoniert ;) Allerdings, wenn ich dann schnell loslegen will, wird's vielleicht doch das...

(Und das BSA-Innenlager behalte ich erstmal, schon weil ich im Moment zwei Stahlrahmen habe, die um den Aufbau mit der 7700er-Gruppe konkurrieren. Einer hat BSA, einer ITA.)

Michael
Ein Link fürs 109,5er wurde doch auch gepostet - kostet halt nur ein paar Euronen:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Dura-Ace-Innenlager-BB-7700-Octalink-p900/

Die WCW? das habe ich glatt überlsen dass es dir mit gewinde gibt - danke, ich denke die sollte passen... fährt sie sich denn auch gut?

Felix
Sie fährt sich sehr steif und sportlich. Aber das war genau das was ich wollte. Für Komfort habe ich meine Stahlrahmen. Der Yellow Bird fährt sich in meinen Augen perfekt mit der Gabel. Mein Rahmen ist übrigens im Cannondale Style mit verspachtelten Schweißnähten.

Hallo zusammen,
Ich suche einen erregierten 1" Vorbau in silber oder in schwarz für meinen Allzweck-Renner. Dieser sollte 120 mm lang sein und eine Lenkerklemmung von 24,5mm aufweisen. Mein Shogun Zero Vorbau lässt sich irgendwie nicht (mehr) zuverlässig klemmen und löst der Lenker wandert immer wieder abwärts. Das ist mir etwas zu heikel damit zu fahren, weil die leichten Dinger eh schon unter Bruchgefahr leiden sollen :confused:

IMG_6028.jpg

Ach ja:
Ich nehme auch ein komplettes Cockpit, Lenker sollte dabei ergonomisch sein und eine Breite von 42mm bis 43mm m-m wären optimal. Beim gesamten Cockpit wäre das Lenkerklemmmaß natürlich zu vernachlässigen;)
Angebote gern per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten