byf
old school coffedrinker
Zusammen gefasst:Da ich wegen des Schaltauges auch schon eine Nachricht bekommen habe: Das war ein Scherz!
Und ich mag, wie ich ein Stückel weiter oben geschrieben habe, keinem originalen Bahnrahmen Bremsbohrungen verpassen.
Was verstehst du unter "modernen" Straßenrahmen?
Klar kann ich mein Montello dafür nehmen, ich find's aber nicht so schick, wenn da noch ein Schaltauge dran hängt und Schalthebelsockel nutzlos am Unterrohr kleben. Und mag halt nicht wie die vielen anderen Hipster durch Berlin rollen
-es soll authentisch sein ?
-keine überflussigen/ ungenutzten Anbauteile haben?
-kurzes Bremschenkelmaß haben?
Wie schon geschrieben: Rahmen aus der Zeit als es üblich war diese für Straße & Bahn zu nutzen haben i.d.R. langes Bremsschenkelmaß.
Wo sich etwas finden könnte wäre vom Keirin. Die Fahrer haben teilw, extra Rahmen für Trainig auf der Straße. Das sind Bahnrahmen mit Bremsbohrungen. Aber der ganze NJS Kram ist ja im Grunde Hipster Style und günstig ist es auch nicht....für sowas darf man im günstigen Fall mal ab 500€ einplanen ( mit viel Glück und auch nur das Rahmen-Set).