• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi
Hat jemand vittoria pro Team twin tread 700x30 in nos für mich?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ich suche einen Rennlenker in ca. 40cm Breite (a-a) und mit Rillen für Campa- Schremshebel (also vorn und hinten). Klemmung 26mm

Danke euch, würdest du deinen denn veräussern wollen BO???
Ja klar, der liegt nur rum. Das isser:
x 073.jpg
x 074.jpg
x 075.jpg
x 076.jpg
x 077.jpg

Suche für meinen Centurion Professional Aufbau eine SR Sattelstütze in 27.0 mm.
folgende Modelle in gutem Zustand kommen in Frage:
- Extra Super Light, Super Light oder Royal

Ausserdem brauche ich für das Rad noch einen schönen Fujita Sattel oder was anderes japanisches.

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Ich suche 3 Oberrohrschellen. Silber oder verchromt. Durchmesser 25,4 denke ich.
Bin aber erst in 1 1/2 Wochen wieder zu Hause. Habt also genug Zeit zu suchen....;)
Sollten von Shimano sein, oder gar kein Label haben. Müssen ja zur Arabesque passen.
Wenn ich nicht vom Berg falle machen wir den Deal wenn ich zurück bin......:D

Bin jetzt wieder zu Hause. Nicht vom Berg gefallen. Wer also etwas für mich hat...

Ich habe ein enik mit Adamas-Ausstattung und würde gerne indiziert 7-fach schalten. Habe Schalthebel hier im Forum bekommen (RX-100, SL-A550), die aber augenscheinlich eine andere Aufnahme haben als die Adamas (die Sockel haben zu viel Durchmesser für die RX, die also nicht ganz drauf gehen). Jemand ne Ahnung was ich da noch machen könnte?

Habe ich ja. Aber die RX passen wie gesagt nicht auf den Sockel..

Ist das ein lösbares Debakel?
Mit einem Hammer sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.;)
Ein Bohrer könnte Abhilfe schaffen und ggf. eine Nadel- o. Schlüsselfeile für die Nut. Aber die Schrauben brauchst du in M4,5 oder 4,2 aufbohren und auf M5 umschneiden die Sockel.

Mit einem Hammer sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.;)
Ein Bohrer könnte Abhilfe schaffen und ggf. eine Nadel- o. Schlüsselfeile für die Nut. Aber die Schrauben brauchst du in M4,5 oder 4,2 aufbohren und auf M5 umschneiden die Sockel.
Uff. :D Danke.

Ich habe das hier glaube ich letztens mitgelesen - für meine Sockel andere Schalthebel zu finden wird dann schwierig, richtig? Auf eBay ist genau ein Treffer mit “Schalthebel 4,5” :(
Bevor ich da die großen Geschütze auffahre, fahre ich halt 7fach Friktion :D

Ich suche lange 6200 / 6207 / 6208 Kurbeln in 175mm
Eine Stronglight hätt ich auch gern noch so lang :)

Und hat noch jemand einen Helicomatic Flaschenöffner abzugeben? Weiss zwar nicht ob ich das Hinterrad vom Motobecane jemals reaktivieren werde (Helicomatic, 8, Weinmann Regenrinne) aber man kann ja nie wissen...

Suche günstigen LRS: 96 [bzw. 100] (vorne) // 130 [bzw. 126] (hinten) 6fach.
Das Rad sollte mit der alten Altus LT Gruppe bewegt werden: = also eventuell auch 7fach möglich!?

Achso: Außerdem suche ich SR Kurbel o.ä.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Suche günstigen LRS: 96 (vorne) // 130 (hinten) 6fach.
Das Rad sollte mit der alten Altus LT Gruppe bewegt werden: = also eventuell auch 7fach möglich!?

Achso: Außerdem suche ich SR Kurbel o.ä.

Beste Grüße

Vorn sollten das 100 sein, ausser Du hast da einen sehr alten französischen Rahmen der hinten auf 130mm aufgebogen wurde (kann ich mir nicht ganz vorstellen)
https://www.sheldonbrown.com/frame-spacing.html#standard

Und hinten wären bei 6fach eher 126mm üblich, 130mm passt dann zu 8fach+

Vorn sollten das 100 sein, ausser Du hast da einen sehr alten französischen Rahmen der hinten auf 130mm aufgebogen wurde (kann ich mir nicht ganz vorstellen)
https://www.sheldonbrown.com/frame-spacing.html#standard

Und hinten wären bei 6fach eher 126mm üblich, 130mm passt dann zu 8fach+
Ja, ich habe mir Maßtabellen schon angeschaut. Hab allerdings nachgemessen: 96 - 130mm kommen leider hin. (Ich glaube, dass an dem Rad wohl eine "neuere" Schaltung verbaut war. Ich habe hier allerdings eine Altus LT Gruppe, die ich gerne montieren würde.)
Könnte ich nicht trotzdem vorne einfach 100 und hinten 126 verbauen?

Ja, ich habe mir Maßtabellen schon angeschaut. Hab allerdings nachgemessen: 96 - 130mm kommen leider hin. (Ich glaube, dass an dem Rad wohl eine "neuere" Schaltung verbaut war. Ich habe hier allerdings eine Altus LT Gruppe, die ich gerne montieren würde.)
Mit Spacern usw. könnte ich doch vorne auf 100 kommen und hinten halt etwas strammer auf 126 oder?

Also wenn da eine neuere Gruppe verbaut war hat wohl mal jemand den Rahmen geweitet. Warum die Gabel so eng ist? Keine Ahnung, ferndiagnostisch. Ich würde das wieder auf 100mm bringen :)

Zurück