• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Unbenannt.JPG

Danke für deine Hinweise.
Bleibt ja dann fast zu überlegen, ob ich lieber eine andere Gruppe montiere..

Habe den Kontext verloren, aber um welchen Rahmen handelte es sich doch gleich?

Der Altus sollte es relativ egal sein, was sie schaltet. Da Du jedoch die Schalthebel per Schelle montiert hast, sollte der Rahmen älter als die Einbaubreiten sein. Ich würde eher dazu tendieren, die alten EBB zu berücksichtigen.

Habe den Kontext verloren, aber um welchen Rahmen handelte es sich doch gleich?

Der Altus sollte es relativ egal sein, was sie schaltet. Da Du jedoch die Schalthebel per Schelle montiert hast, sollte der Rahmen älter als die Einbaubreiten sein. Ich würde eher dazu tendieren, die alten EBB zu berücksichtigen.
Es gibt leider kein passendes Foto. Es handelt sich um einen Rahmen der deutschen Marke Campus: https://www.google.de/search?q=camp...bm=isch&q=campus+rennrad&imgrc=92d_zme669IFwM:

Ich vermute, dass die Gabel erst später montiert wurde.

Es gibt leider kein passendes Foto. Es handelt sich um einen Rahmen der deutschen Marke Campus: https://www.google.de/search?q=camp...bm=isch&q=campus+rennrad&imgrc=92d_zme669IFwM:

Ich vermute, dass die Gabel erst später montiert wurde.

Die kenne ich leider nicht, aber ggf. würde es helfen, wenn Du ein Bild Deines Rahmens lieferst. Die Einbaubreiten stimmen, wie @Tichy bereits bemerkte, nicht überein. Das weitere Vorgehen würde ich davon abhängig machen, ob es sich um einen modernen oder alten Rahmen handelt. Da Du eine Altus-LT mit Schelle gekauft hast, ging ich von einem "alten" Rahmen aus. Dazu würde bspw. ein (Wolber) Super Champion LRS mit EBB 126 etc. passen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Irrungen und neuen Erkenntnissen suche ich jetzt die größere Ausführung (900ml) der Biodinamica Trinkflasche von Campagnolo.

Suche:

• Spacer/Washer für den Steuersatz in "matt" silber, ita/bsa größe 1zoll
  • ita Aero Schalthebel > Gebogene Campagnolo Record oder so? Galli?, einfach alles anbieten
  • ita 32 Loch Naben-Paar in sehr gut/nos mit Gewinde iso oder ita, min 126 EB (Gipiemme, Campagnolo, Gian Robert andere)
  • Suntour Pro-Compe Gold bei 13/14 beginnend in nos oder leicht gebraucht
  • Galli HR Nabe mit silbernen Kappen in gutem Zustand, gerne auch Sets (auch schwarze Kappen möglich möglich), auch Gian Robert möglich
  • Gipiemme Azzurro >> Schnellspanner für vorne (Azzurro-Aufschrift auf dem Hebel)
  • Gipiemme Sprint >> Schnellspannerpärchen hinten und vorne
  • Gipiemme Innenlagerachse in neu für 68mm; tausche gerne gegen ne nos Camp 68/70 oder so
  • Shimano Golden Arrow Bremsen für Imbus neu oder neuwertig

weiteres per pn
Danke!

Suche Stirnlochschlüssel für Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher. Oder einfach passende Zapfen für den Parktool Schlüssel, falls es sowas gibt. Ich versuche es mal hier nachdem ich bei Hagebau und OBI nicht fündig wurde...:mad:

20170703_105311[1].jpg

Suche Stirnlochschlüssel für Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher. Oder einfach passende Zapfen für den Parktool Schlüssel, falls es sowas gibt. Ich versuche es mal hier nachdem ich bei Hagebau und OBI nicht fündig wurde...:mad:

Anhang anzeigen 464938
:eek: Da musst Du zuerst den C-Record Kurbelarm abziehen bevor das geht (7mm Inbus)...dann kannst Du mit einem Stirnlochschlüssel/Seegeringzange die Kurbelschraube mit integrierter Staubkappe abziehen (Achtung Linksgewinde)...

Übrigens, bei den C-Record Kurbeln gehört die Kurbelschraube mit integrierter Staubkappe eigentlich zur Kurbel dazu,...die Staubkappe zu entfernen macht eigentlich keinen Sinn (außer Du möchtest den Wert der Kurbel bewusst reduzieren)...

ps: Ist das ein Enik mit C-Record?

Keiner was liegen????

Such nen Vorbau aus Titan, 100-120mm sollte der lang sein und ne 26er Klemmung haben. Kann aber auch gern ein 3ttt ProChrome sein.

Bitte keinen Shogun oder Grammo!

Einen Halter dafür kann ich dir für kleines Geld anbieten.
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-A...987312?hash=item4d5c4c51b0:g:unIAAOSwiQ9ZPkzn

Für hier & ohne Ebay 19€ inkl. Versand in D.

Ha :)
genau dieser Halter war Ausgang meiner Irrungen!
Den hatte ich zu Anfang schon, mußte dann aber feststellen, daß die kleine (500ml) Flasche nicht hinein passte!

Einen passenden Halter für die kleine Flasche, habe ich schon geordert, jetzt fehlt mir noch die 900ml-Flasche.

Typisch Halbwissen halt...! :idee:

Hätte jemand noch zufällig einen Lenker mit 25,0er Klemmung und Weinmann Bremshebel für günstig abzugeben???

Suche ein Laufrad vorne: klassisch, 36 Sp., 6400 Nabe, Felge Mavic Ma2 silber. Evtl. auch kompl. LRS 100/126 dann ist die Felge wurst.

Zurück