• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,
Ich suche immernoch:
- Dura Ace 7800 Schaltwerk
- Dura Ace 7800 Umwerfer (anlöt)
- Dura Ace 7400 Sattelstütze Aero 27.2mm

Warum macht Ihr auch alle Eure STI's kaputt....;)
Keine Sorge, meine ST-6400 und ST-7400 funktionieren und im Keller liegt auch noch Ersatz. Ich brauche die Rahmenschalthebel für ein für den Transport im ICE zerlegbares Fahrrad. Rinko ist das Stichwort. Schalthebel am Lenker sind dabei hinderlich.

Suche Dura Ace Profile 50 Bremsbelag. Möglichst gleich 2.
IMG_5143.JPG

Zudem suche ich diese Feststellschraube mit integrieter Feder für Campa Syncro I Schalthebel.
IMG_4017.JPG IMG_4018.JPG

Und zu allerletzt suche ich 2 schwarz eloxierte Halteplatten (die auf dem ersten Bild fehlen und auf dem zweiten Bild in silber zu sehen sind).
IMG_3295.JPG IMG_3296.JPG

Vielen Dank schonmal ...

Ich suche dringend ein Paar möglichst gut erhaltene MAVIC Felgen aus den 50er oder frühen 60er Jahren (geöst oder ungeöst) zum Beispiel MAVIC Sport, Criterium oder ähnliches. Paar Tauschteile zum Beispiel schönes Campagnolo Gran Sport Schaltwerk, Doppelkettenblatt T.A. in älterer Ausführung NOS! usw. wären auch vorhanden. Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. :)
Stephan

Was für ne Größe/Zähnezahl haben denn Deine Kettenblätter? Und erstmal, meinst Du die mit dem kleinen Lochkreis?

@Crocodillo, @mrt1

Das suchen hier alle... (ich lange Zeit auch)

Alternative gibt's Neu:

121789_00_c.jpg

https://www.bike24.de/p1121789.html

Ist zwar nominal nur "Sora", ich würde mich aber wundern, wenn die da andere Innereien verbaut hätten als bei den "alten" 8-fach Hebeln aus den 90-er Jahren...

Funzt einwandfrei...

Edith sacht noch...

Finger Wech von Sunrace. Hat man nicht lange Spass dran...

Die SL-R400 benutze ich am Raleigh Record Ace. Die schnackeln nicht ganz so schön wie DA 10fach Hebel die ich vorher mal eine Zeit dran hatte aber ich habe halt zum Zwecke der Abrüstung von 3x10 auf 2x8 zurückgerüstet. Funktionieren tun die aber auch wunderbar - letztlich darf man ja froh sein dass Shimano überhaupt noch 8fach Rahmenschalthebel (und Aero-Bremshebel BL-R400 - ex 105) anbietet, qualitativ ist das mehr als ordentlich. Das Finish könnte schöner sein, plus Knebel um die Friktion beim Umwerfer anzupassen sowie den rechten Hebel umzuschalten, aber funktionell ist das wohl nicht mehr nötig.

Man muß bei den SL-R400 nur beachten dass die Adapter für Alurahmen sind, braucht also noch eigene Adapter für Stahlrahmen.

Ich suche noch ein Paar oder einen rechten 8-Fach Rahmenschalthebel für Shimano, egal ob RX100, 105, 600 oder kompatibles Fremdfabrikat.

Und da die anscheinend keiner für Geld hergeben will, biete ich im Tausch SL-7402 Schalthebel an (8-Fach Dura Ace)

Hat sich erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, wollte nochmal frageb ob hier jemand einen schraubkranz für mich hat.

Am liebsten einen regina oro 5 fach in NOSig bis sauberer Zustand.
Mit ita bzw. Iso gewinde.
Potentiel würden auch andere Hersteller gehen, sofern es oro ist.

Danke schonmal im Voraus eure Angebote .

Zurück