• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche ein Paar Tektro R200 Bremshebel, also quasi den Campa-Ergopower-Klon von Tektro, was die Form angeht.
Gerne in gutem Zustand.

So sieht der aus, schwarz/silber:

7256600610_80ea1fb3e5.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
N'Abend zusammen:
Ich suche aktuell für das Rad eines Kollegen, dass wir gerade bergtauglich machen folgende.
  • Eine Dura Ace FC-7400/7402 (wo genau ist der unterschied) samt Kettenblättern Oder Kurbel und ein passendes 39er Kettenblatt.
  • Eine bergbaulichere Kassette. 7-Fach UG nach Möglichkeit mit einem 26-28er Rettungsring
Die Kurbel darf gern gebraucht sein und Nutzungsspuren haben, einzig die Kettenblätter müssen noch gut sein.

freue mich über Angebote per UH und besten Dank im Voraus

Max

Eine Dura Ace FC-7400/7402 (wo genau ist der unterschied) samt Kettenblättern Oder Kurbel und ein passendes 39er Kettenblatt.

Die FC-7402 nimmt kleinere KBs als die FC-7400.

hatten die nicht beide 130 BCD?

Es gibt m.W. keine Unterschiede; allein die vormontierten Kettenblätter unterscheiden sich (bei gleichem Lochkreis), bei der FC-7402 war "SuperGlide" verbaut.

Nachtrag: Laut Velobase ist die FC-7402 5 g leichter, k.A. ob die Angabe stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
waren bei der 7410 dann schon steighilfen am großen blatt?
meine kurbeln sind glaubich nicht mehr original bestückt...

Hallo ihr Lieben,

Ich suche ein Chorus oder Centaur Schaltwerk, dass technisch zu den Ergos hier passt:

B51F1EC8-C2F3-4FC8-9A19-A9058EB0FB9E.jpeg

Angebote gern per Unterhaltung:)
Danke.

Hat jemand zufällig noch so eine komplette Umlenkrolle für Mittelzügler hinten rumliegen? Ob die nun von Mafac oder Weinmann oder neuer ist- unrelevant:-)
072316FD-5132-40AD-AD48-5DB0F905EC5C.png

Hier im Forum wiúrde mal über die Gabel gesprochen, eventuell hilft dir das Frontbild ja weiter. 25 mm plus Schutzblech sollten da schon gehen.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...oad-d-und-oder-wcw-1-gewinde-alugabel.133954/
Ein Gabel die für das nächst höhere Bremsschenkelmaß bis 59 mm und als nächste Stufe danach würde ich nicht machen. Bremse müsste getauscht werden (oder die aktuelle kann es auch), klar, aber das Vorderrad steht dann auch anders zum Rahmen. Bei dem hübschen Rad mit Krabo Rahmen versaut man sich mindestens die Optik und ggf. auch das Fahrverhalten. Dann lieber das Schutzblech so bearbeiten oder ein anderes nehmen, das es passt.

da gebe ich dir prinzipiell recht - das Rad wird aber auch viel bei Regen usw gefahren, deswegen würde ich gerne auch die vordere Bremse gegen Dreck und ähnliches etwas schützen. Eine andere Bremse würde ich schon finden, kritischer sehe ich Optik und Fahrverhalten. Das kann ich nicht einschätzen wie stark sich da 2-3cm bemerkbar machen.

Ich suche:

HG-kompatible DuraAce Hinterrad-Nabe (HG-kompatible FH-7402, FH-7403, FH-7700), 8fach-kompatibel, 36 Loch, in gutem Zustand

und/oder

DuraAce 8fach UG-Kassette, größtes Ritzel max. 23 Zähne in gutem Zustand

und/oder

DuraAce UG-Abschlussritzel zum schrauben mit 11 oder 12 Zähnen.

Es gibt m.W. keine Unterschiede; allein die vormontierten Kettenblätter unterscheiden sich (bei gleichem Lochkreis), bei der FC-7402 war "SuperGlide" verbaut.

Nachtrag: Laut Velobase ist die FC-7402 5 g leichter, k.A. ob die Angabe stimmt.

Die fünf Gramm wären ja wirklich egal. FC-7400 und 7402 wären dann beide willkommen

Nochmal die Frage:
Wie stehen die Chancen das ich Hoods für DA bl-7200 Bremshebel finde?
Wurden hier vor einigen Zeit nicht mal ganz viele unterschiedliche "Remakes" verkauft?
Oder gibt es eine Alternative die auch passt? Die originalen sind schwer zu bekommen...
Ich freue mich über einen Tipp an wen ich mich da wenden kann!
LG
@Ba22o … ich habe diese hier von cyclingcolors_france gekauft und finde sie passend …

Bauer Flieger - suche Informationen zu diesem Rad,

zum Beispiel von wann bis wann in welchen Rahmengrößen gebaut.
Vielleicht wurden alte Prospekte eingescannt.

Beste Grüße

Suche folgendes :

- Korb zum befestigen an der Achse der VR
- 2 x Lenkerband weiß in Lederoptik Pelten oder so
- Lenker in Compactform mit 26mm und zwei sicken und ohne Ecken
- Leder Concor in schwarz
- Brooks B17 Schwarz
- Flite Schwarz
- Rundhöcker Ergos von Campa
- LoPro TT Zeitfahr Rahmen in 58-60CT

Nochmal zur Erinnerung!

SUCHE Universal Extra 51 Bremszangen und LAM Super Dural Bremszangen!

Einen LRS 28 oder 27Zoll suche ich auch noch... Super Champion Drahtreifen Felgen wären toppi zBspl. oder halt was für Schlauchreifen. Naben aus Italien oder Deutschland (oder ordentliche aus der DDR) mit Schnellspannern... 1950er-60er Jahre.

UUUND! ein anschraubbares Schaltauge, passend für alte Campagnolo Schaltwerke

Besten Dank!
nochmal hoch

Und Kettenblätter werden folgende gesucht:
- Campagnolo Kettenblatt mit 50 Zahnen für die Nuovo Gran Sport Dreiarm
- ein Kettenblatt mit 116 BCD und >/= 50 Zähner
- Campagnolo oder was auch immer... BCD 144. 52 Zähne. gebraucht. gebohrt

Danke und SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück