• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

SUCHE:

- ein Paar Felgen. 27" (oder 28"). 36H. Mitte 1950 bis Mitte 1960er Jahre. Schlauch- oder schmale Drahtreifen.
Ich dachte an die Super Champion... oder auch Grünert ... oder hat jemand eine Empfehlung? Scheeren Weltmeister?

- ein paar Universal Extra 51 Bremszangen. VoKuHiLa! Sowie 1x Hood für Bremshebel in Natur (Braun) ;)

Danke und SPORT FREI!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für eine SunTour Superbe VR-Nabe die Spange (für den Öler) sowie den Aufkleber.
6E606FD3-1DC0-4078-9288-635A70783135.jpeg
Bild aus'm Netz geklaut

Zudem suche ich für die غزال weiteres SunTour superbe-Zeuch, am liebsten 1.Generation:
  • Bremshebel CB 1000 (alternativ CB 3200)
  • Bremsenzangen CB 1000 (alternativ CB 3100/4100) für Mutternbefestigung
  • Umwerfer FD 1500 (alternativ FD 2000) mit Schelle
  • illusorisch: Pedale PL 1000; Sattelstütze SP 1000; Vorbau RS 1000 mit 110mm Länge
  • Schaltwerk RD 2100 (alternativ RD 3100)
Über Hinweise & Tipps wo so etwas - neben den Buchten & Börsen (für mich meist zu weit weg) - zu fínden/zu erwerben ist, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Vielen Dank vorab fürs Gucken.
@BuddyBuda hat wohl Folgendes abzugeben:
"FC, FD, SL, RD, BL, BR....2.GEN, 2.GEN, Superbe, letzte GEN, 1.GEN, 4000 rote Gummis, keine innenliegenden Federn?"

Hallo! Ich suche für ein Bianchi mit 8-fach Schaltung aus Ende der 90er:

eine 3-fach Kurbel mit 4-Kant Achsaufnahme, LK =135mm (für Campagnolo bzw. Miche Kettenblätter)

Das aktuelle Innenlager ist ein BSA-Innenlager mit 119mm Welle. Hilfreich wäre wenn das Innenlager drinbleiben könnte bzw. eine Angabe zur neuen Kurbel welche Länge der Welle benötigt wird.

Die Kurbel muss jetzt nicht die allerschönste oder hochpreisigste sein;). Ein wenig Gebrauchsspuren sind kein Problem.
Wäre super wenn jemand etwas anbieten kann. Vielen Dank!

Index. Konnte ich ja leider nicht vorführen weil alles voll steht:oops:
Der Hebel schaltet jedenfalls mindestens 8 Schritte, wahrscheinlich auch noch mehr nur geht es dann schon unter das Unterrohr. Bei 126EB ist bei mir aber eh bei 7fach Schluß...

Die Sticka bekommst inna Bucht für nen 10er.
Den UW gibts oft günstig in der Bucht und den KA

In den KA is auch ne Sattelstütze drin, aber ziemlich zerkratzt für 70€.
Auf der anderen Seite wird die fast genauso selten angeboten wie der Vorbau.

Beim Rest: viel Erfolg und Glück :)
Die 'Sticka' habe ich auch gefunden, dachte nur, vielleicht hat einer einen über. Die Spange wäre mir wichtiger, warum auch immer.
Die Stütze habe ich auch gesehen...naja...so nötig hab ich's (noch) nicht.
Die Teilefindung ist eigentlich gar nicht so schwer (ausgenommen Pedale, SaStü, VB) - bloß Zustand & Preis passen meist nicht zusammen. Hatte für's Jerät auch einiges aus Übersee geordert. Das ging & war preislich noch akzeptabel. Aber ich habe die Hoffunung übers Forum zügiger an das Zeuch ranzukommen. Wird auf jeden eher ein Marathon statt ein Sprint. Zum Glück habsch genügend andere Baustellen.:rolleyes::confused::D

@BuddyBuda hat wohl Folgendes abzugeben:
"FC, FD, SL, RD, BL, BR....2.GEN, 2.GEN, Superbe, letzte GEN, 1.GEN, 4000 rote Gummis, keine innenliegenden Federn?"

Für eine Suntour Superbe Stütze suche ich eine originale Mutter vom Kopf (für die rechteckige Vertiefung). Hat vielleicht noch jemand so ein Ding in schrottig herumliegen?

Suche noch immer eine Kettler Stratos Alu Gabel, für 15,5 cm Steuerrohr und eine für 17,5 cm (siehe Bild) alternativ auch was anderes in 1 Zoll mit Gewinde, ggf auch ohne Gewinde.
Sowas hier ->:)
gabel.jpg

Suche
2 Laufradsätze Shimano, EB 100/126, einmal für Drahtreifen, einmal für Schlauchreifen.

Für den Drahtreifen LRS dürfen es auch gerne 105er Naben sein.
Für den Schlauchreifen LRS gerne 600, 600 EX, 600 AX, DA

Zustand sollte gut bis sehr gut und möglichst wartungsarm sein.
ein ax lrs mit gp4 hätte ich + ein weiteres hr wurde gefahren zustand ist gut aber das eloxal angebremst staubkappen rissfrei. bei interesse pn

...ich sitze grad am Hafen in Husum im Auto und habe noch 10min Zeit bis ich in eine ziemlich arbeitsreiche (und wahrscheinlich lange dauernde) Sitzung muss. Habe vor dem wegfahren noch schnell in den Biete-Faden geguckt und kriege das Nishiki von @Fritz junior nicht aus dem Kopf. Ist mir aber zu groß - ICH WILL AUCH SOWAS - brauche aber RH 55 +/- 1. Rahmen sollte angemessen sein für eine Suntour-Sprint-Gruppe, die hier komplett liegt (und "Ja", inkl. Steuersatz). Die ist zwar eigentlich für das Somec Air vorgesehen, aber das geht natürlich auch klassisch italienisch. Also falls jemand was scharfes Asiatisches rumliegen hat (muss nicht Nishiki sein), bitte melden. Idealerweise schnell, weil ich sicher bald wieder vernünftig werde...

Suche Kurbelblätter grosses Blatt 50-52 kleines 48-42.
LK 144 - wer hätte noch was gutes rumliegen? LG

Zurück