• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das war ich selbst und schuld sind die Bandscheiben. Da kannste messen wie Du willst, muss man testen, was geht.
Dann würde ich einen verstellbaren Vorbau nehmen und mich an die richtige Position heran tasten. Sieht zwar furchtbar aus, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Oder einen Adapter für Ahead-Vorbauten verwenden, da ist die Auswahl größer. Wenn die korrekte Position feststeht, kann man danach den endgültigen Schaftvorbau auswählen.

Hallo zusammen,

Ich suche das linke Gegenstück zu dieser SR Kurbel. (Was ist das überhaupt?:oops:)

D97D46D2-914C-42A5-9F4D-242A758917EB.jpeg

Suche schraubbare Endhülse/Gegenhalter für altes Shimano Schaltwerk 500/600/titlist müsste alles baugleich sein.
Hat wer was?
BC078123-C6EF-469C-BC17-8B2102F1447B.jpeg

Dann würde ich einen verstellbaren Vorbau nehmen und mich an die richtige Position heran tasten. Sieht zwar furchtbar aus, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Oder einen Adapter für Ahead-Vorbauten verwenden, da ist die Auswahl größer. Wenn die korrekte Position feststeht, kann man danach den endgültigen Schaftvorbau auswählen.
So ein Geschwür von Ergotec habe ich mir dann tatsächlich auch besorgt. Damit kann man nur im Dunkeln fahren und schämt sich trotzdem, aber praktisch ist das schon. Hab schon überlegt von dem Teil mit nem Brezellenker abzulenken, aber da hat mir der integrierte Tacho farblich nicht zugesagt;)

Passen da nicht evtl. Gegenhalter von Weinmann Bremsen rein? Davon hast Du doch noch welche, oder? Und eine Feder vom Kulli kürzen?

Die Feder wäre jetzt nicht so wichtig, die Weinmann Dinger passen nicht schon probiert (etwas zu dick).
Im Zweifel pack ich hier eine normale Endhülse dran, keine Feineinstellung mehr aber funktionslo_O

Die Feder wäre jetzt nicht so wichtig, die Weinmann Dinger passen nicht schon probiert (etwas zu dick).
Im Zweifel pack ich hier eine normale Endhülse dran, keine Feineinstellung mehr aber funktionslo_O

Okay. Solltest Du gar nix finden, aber Bedarf haben, kann ich Dir auch das Altus-LT SW, das keiner wollte, für die Übernahme der Versandkosten anbieten <https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4579#post-4141955>
Eine andere Lösung wäre sicherlich wünschenswert (für Dich und mich ;))

Das ist eine M5 Stellschraube, so was sollte der Freundliche vor Ort, oder eine Selbsthilfewerkstatt in der Grabbelkiste haben.
Wenn ich ein verbogenes SW irgendwo abbaue, wird es geschlachtet, und die Teile kommen in ein Sortierkasten wo nur SW Teile drinne sind;).

Das ist eine M5 Stellschraube, so was sollte der Freundliche vor Ort, oder eine Selbsthilfewerkstatt in der Grabbelkiste haben.
Wenn ich ein verbogenes SW irgendwo abbaue, wird es geschlachtet, und die Teile kommen in ein Sortierkasten wo nur SW Teile drinne sind;).

Ich meinte ich hätte noch iwo Schlachtteile über... nix gefunden. Humpff

morgen,
suche ersatz modolo equipe hoods oder alternativen und ne schaltzug klemmschraube für ein ST sprint 9000
danke

Suche für eine SunTour Superbe VR-Nabe die Spange (für den Öler) sowie den Aufkleber.
6E606FD3-1DC0-4078-9288-635A70783135.jpeg
Bild aus'm Netz geklaut

Zudem suche ich für die غزال weiteres SunTour superbe-Zeuch, am liebsten 1.Generation:
  • Bremshebel CB 1000 (alternativ CB 3200)
  • Bremsenzangen CB 1000 (alternativ CB 3100/4100) für Mutternbefestigung
  • Umwerfer FD 1500 (alternativ FD 2000) mit Schelle
  • illusorisch: Pedale PL 1000; Sattelstütze SP 1000; Vorbau RS 1000 mit 110mm Länge
  • Schaltwerk RD 2100 (alternativ RD 3100)
Über Hinweise & Tipps wo so etwas - neben den Buchten & Börsen (für mich meist zu weit weg) - zu fínden/zu erwerben ist, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Vielen Dank vorab fürs Gucken.

Suche für eine SunTour Superbe VR-Nabe die Spange (für den Öler) sowie den Aufkleber.
6E606FD3-1DC0-4078-9288-635A70783135.jpeg
Bild aus'm Netz geklaut

Zudem suche ich für die غزال weiteres SunTour superbe-Zeuch, am liebsten 1.Generation:
  • Bremshebel CB 1000 (alternativ CB 3200)
  • Bremsenzangen CB 1000 (alternativ CB 3100/4100) für Mutternbefestigung
  • Umwerfer FD 1500 (alternativ FD 2000) mit Schelle
  • illusorisch: Pedale PL 1000; Sattelstütze SP 1000; Vorbau RS 1000 mit 110mm Länge
  • Schaltwerk RD 2100 (alternativ RD 3100)
Über Hinweise & Tipps wo so etwas - neben den Buchten & Börsen (für mich meist zu weit weg) - zu fínden/zu erwerben ist, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Vielen Dank vorab fürs Gucken.

Die Sticka bekommst inna Bucht für nen 10er.
Den UW gibts oft günstig in der Bucht und den KA

In den KA is auch ne Sattelstütze drin, aber ziemlich zerkratzt für 70€.
Auf der anderen Seite wird die fast genauso selten angeboten wie der Vorbau.

Beim Rest: viel Erfolg und Glück :)

Zurück