• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Eigentlich war meine Suche beendet. Nachdem sich aber der Verkäufer hier trotz mehrfacher Kontaktversuche nicht mehr bei mir gemeldet hat, suche ich wieder ein klassisches Rennrad in 24 Zoll für meine Tochter. Es soll etwas günstiges für den Einstieg sein.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eigentlich war meine Suche beendet. Nachdem sich aber der Verkäufer hier trotz mehrfacher Kontaktversuche nicht mehr bei mir gemeldet hat, suche ich wieder ein klassisches Rennrad in 24 Zoll für meine Tochter. Es soll etwas günstiges für den Einstieg sein.
Dieser Suche würde ich mich anschließen.

In 26" (650C) kann ich dir was anbieten (RH 46).
Hier hätte ich dann gerne mehr Infos, wenn der Fliegenfänger es nicht möchte.

Ja, darum ging es bzw. ob es Gründe gibt, die die bisherige Lösung rechtfertigen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Rad im Aufbau, wo ich mehrere Vorbauten über mehrere Tage probiert habe. Da war ein Vorbauwechsel immer sehr nervig. Macht man ja auch nicht alle Tage, daher hat sich es dann auch erledigt. Aber Danke für alle Rückmeldungen.

Ich mache solche Anproben immer ohne Lenkerband zu wickeln, dann ist es eigentlich sehr einfach. Einen Bremshebel lösen, Vorbau dito und ausfädeln, der nächste bitte.

Hallo,

Suche für mein Cyclus konusaufschläger den 1 Zoll Adapter meiner ist weg ...:

Hat zufällig jemand ein 1 Zoll Adapter rumliegen ?

Lieber Gruß

Ja, darum ging es bzw. ob es Gründe gibt, die die bisherige Lösung rechtfertigen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Rad im Aufbau, wo ich mehrere Vorbauten über mehrere Tage probiert habe. Da war ein Vorbauwechsel immer sehr nervig. Macht man ja auch nicht alle Tage, daher hat sich es dann auch erledigt. Aber Danke für alle Rückmeldungen.
Wieso probierst du denn mehrere Vorbauten? Kannte derjenige seine Position auf dem Rad nicht? Die Oberrohrlänge ist doch bekannt, einzig unorthodoxe Winkel können zu einer geringen Abweichung führen. Spätestens beim ersten falschen Vorbau weiß ich jedoch dann, wie viel fehlt oder zu viel ist und nehme gleich den Richtigen... Erst messen, dann bauen, erspart viel Arbeit und manchmal Geld.

Suche eine Innenlagerwelle 115 JIS (bis max. 118) für ein 68er BSA Lager. Sofern unabdingbar, komplettes Innenlager mit der passenden Welle.

Zuletzt bearbeitet:
Suche
2 Laufradsätze Shimano, EB 100/126, einmal für Drahtreifen, einmal für Schlauchreifen.

Für den Drahtreifen LRS dürfen es auch gerne 105er Naben sein.
Für den Schlauchreifen LRS gerne 600, 600 EX, 600 AX, DA

Zustand sollte gut bis sehr gut und möglichst wartungsarm sein.

Verplappert? Hat @FSD schon seinen neuen Nick einigen verraten? ;)
Hier ist schon der neue Avatar von @FSD??
5572.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst du denn mehrere Vorbauten? Kannte derjenige seine Position auf dem Rad nicht? Die Oberrohrlänge ist doch bekannt, einzig unorthodoxe Winkel können zu einer geringen Abweichung führen. Spätestens beim ersten falschen Vorbau weiß ich jedoch dann, wie viel fehlt oder zu viel ist und nehme gleich den Richtigen... Erst messen, dann bauen, erspart viel Arbeit und manchmal Geld.
Das war ich selbst und schuld sind die Bandscheiben. Da kannste messen wie Du willst, muss man testen, was geht.

Suche
2 Laufradsätze Shimano, EB 100/126, einmal für Drahtreifen, einmal für Schlauchreifen.

Für den Drahtreifen LRS dürfen es auch gerne 105er Naben sein.
Für den Schlauchreifen LRS gerne 600, 600 EX, 600 AX, DA

Zustand sollte gut bis sehr gut und möglichst wartungsarm sein.
105er hab ich noch im Keller. Mit Ofmega Felgen. Muss nachher mal messen, ob die hinten 126 oder 130 breit baut!

Zurück