• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

kannst du das mal konkretisieren, evtl. noch mit einem Foto?

Ich darf, anhand der Beschreibung, mal eine Vermutung einwerfen?
Das:

klingt für mich nach Dem:

Jep, hier sind ein paar Bilder. Das es da verschiedene Generationen gab, wusste ich nicht.

26913663_1987502147931648_1469520827_n.jpg
26913810_1987502124598317_919421525_n.jpg
26994891_1987501981264998_221750968_n.jpg
27018958_1987502214598308_1694522306_o.jpg
27046815_1987501951265001_46438933_o.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebes Forum,

ihr findet doch immer die unmöglichsten Dinge, ich suche:
Reiserad/Trekking/MTB, Stahl natürlich, kurz und klein. (auf dem RR fahre ich 50, also vielleicht so 44? Ich würde gerne einen Rennbügel montieren).
Alles bisher Entdeckte, löste irgendwie kein :rolleyes: aus.
Gerne mit vielen Ösen für viel Gepäck, für eine Weltreise, für den Anfang aber zumindest für fünf Wochen Vietnam.
Rahmenset nehme ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Suche mercier Rahmen oder komplettrad mit rh50 Bis 53 Mitte Mitte
Kann gerne eine dynamoaufnahme hinten haben.
Ähnlichen französischen Rahmen hätte ich auch interesse
Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ich suche diese flache Mutter, die hinter der Abschlussmutter sitzt. Vielleicht hat ja jemand noch welche in seiner Kleinteilkiste oder gibts die irgendwo zu kaufen, muss auch nicht Campa sein?

upload_2018-1-18_10-24-40.png

brauchste net auf der bahn, kannste also weglassen :)

auf der Bahn braucht man auch keinen Lockring. Da lässt man ausrollen.

Der Kollege sucht keinen Konterring, sondern Staubkappen für seine feudalen Naben.

Vielen Dank schon mal. Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht genau was für Staubkappen ich suche, deshalb schreibe ich ja hier.
Sicher ist nur, dass ich das Kugellager ungerne offen lasse. Mir würde es schon weiterhelfen, zu erfahren wo ich einen Satz Staubkappen herbekommen könnte.
Für vorne müssten diese hier passen:

https://www.ebay.de/itm/Dust-Caps-f...067948?hash=item41a1b80cec:g:ecQAAMXQ74JTSEfJ

Und für hinten links, diese hier:

https://www.ebay.de/itm/Dust-Cap-fo...510086?hash=item419f8a38c6:g:ZLQAAOSw5VFWPI9-

Richtig?

...aber was brauche ich für hinten rechts?
Und kann ich die Staukappen überhaupt ohne Spezialwerkzeug einpassen?

Danke! :bier:

Richtig?

...aber was brauche ich für hinten rechts?
Und kann ich die Staukappen überhaupt ohne Spezialwerkzeug einpassen?
Ja das sind die Staubkappen....drauf bekommst Du sie leicht reingedrückt, um sie wieder runter zu bekommen
gibt es ein spezial Tool, wozu ich nur raten kann. Habe schon einige Naben gesehen die unschön vermackt
waren, weil sich dort jemand mit einem Messer oder Schraubendreher versucht hat.

Abzieher_01.png

Moinsen,
ich bin auf der Suche nach einem Dura Ace Nabensatz.
DA 740x, 8-fach HG, 36 Loch
Zustand gut bis sehr gut (NOS geht zur Not auch ;))
upload_2018-1-18_12-2-54.png

(Bild von VeloBase)

Hat jemand sowas über?
Ggf. geht auch ein kompletter Laufradsatz mit 36 Loch vorn und hinten.
Danke und Gruß

Ja das sind die Staubkappen....drauf bekommst Du sie leicht reingedrückt, um sie wieder runter zu bekommen
gibt es ein spezial Tool, wozu ich nur raten kann. Habe schon einige Naben gesehen die unschön vermackt
waren, weil sich dort jemand mit einem Messer oder Schraubendreher versucht hat.

Anhang anzeigen 526963
Da nimmt man einen plastikreifenheber fùr dann ist da auch nix zu vermackeln...das tool ist nicht zwingend erforderlich...ausserdem sucht der kollege nicht die staubkappen wofùr man diesen abzieher benòtigt...sondern die flache kappe auf der schraubkranzseite....

Die einfachen Blechdinger die auch in die normalen Naben kommen.

Die massiven aus Polen: mit etwas Fett und 2 passenden Nüssen mit einem Schonhammer oder besser Schraubstock einteiben.

Ah ok, dann kann ich diese Staubkappe, die ich auch für vorne verwende:

s-l225.jpg

...also auf für diese Seite benutzen? Oder was meinst du mit einfachen Blechdingern?

26913663_1987502147931648_1469520827_n.jpg

Ich hoffe, dass ich die Staubkappen dann erst mal nicht mehr runter machen muss :p

Flach natùrlich...wie willst du sonst die nabe wieder einstellen ?
Kannst die doch dann garnicht kontern.auf einem bild eine seite davor kannst du doch sehen was du brauchst....

Der Kollege sucht keinen Konterring, sondern Staubkappen für seine feudalen Naben.
Ja, das war mir schon klar. Meine (flapsige) Bemerkung war nur eine Ergänzung zu der wohl auch nicht ernst gemeinten Aussage von morda.
Aus meiner Sicht ist es natürlich sinnvoll die (hochwertigen Sheriff-Star-)Naben staubgeschützt zu fahren, egal ob Road oder Bahn und natürlich sollte immer mit Lockring gefahren werden.

Zurück