• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nein der von deinem Bild ist ein massives Drehteil. Ich meine so ein aus Blech geprägt Kappe wie sie für die NR Naben verwendet werden.

Ahhh jetzt ja. Sorry aber Naben sind ziemliches Neuland für mich.
Würden die Ringe zum Beispiel passen? Ich frage weil die Konterringe für Nuovo Record Naben eher abgerundet wirken,

https://www.ebay.com/itm/Vintage-Ca...022775?hash=item5203f9d477:g:x6AAAOSw3sRaWXlw

wohingegen die Ringe für C-Record Naben eher flach sind, so wie diese hier.

https://www.ebay.com/itm/CAMPAGNOLO...090929?hash=item59052f89f1:g:ZxIAAOSwIFtaQVDv

Und könnte ich nicht einfach einen Ring aus einer alten Record Nabe ausbauen, oder braucht man dazu wiederum Spezialwerkzeug?

Also Konterringe nicht = Staubkappen.
Konterringe sichern das Ritzel und Staubkappen verschließen die Lager. Was genau da passt kann ich nicht sagen, das habe ich nicht im Kopf und ich besitze z.Z. auch keine ident. Naben. Nimm doch einfach die Schieblehre und mess nach welche Durchmesser Kombi du brauchst und frag den Anbieter welche Durchmesser seine Teile haben.

Und hier eine Such- und Bastelfrage in einem:

Das Rad hat keine Sockel, also bastel ich mir was.
Alte Golden-Arrow Schelle mit neuen Anschlägen.
Leider sind die Schrauben, wahlweiße die Sockel zu kurz…
Und praktischerweise M4,5. Hat jemand längere in 10mm über?

P.S.: Ja ich weiß, es gibt auch eine einfache Schelle aber so wäre schöner + Einstellmöglichkeit.

IMG_0411.JPG

P.S.: Ja ich weiß, es gibt auch eine einfache Schelle aber so wäre schöner + Einstellmöglichkeit.

Anhang anzeigen 526988

Also am liebsten wäre mir ja der Stopper im Anhang… Aber schient nicht gerade Massenware gewesen zu sein…

Zugstopper Nishiki.jpeg IMG_0412.JPG

Immer noch aktuell, würde mich über Angebote freuen.

Hallo,

suche einen RR Rahmenset, eher Youngtimer (ab Ende 80er), Stahl oder Alu, (wichtig ist EB 130) in der Rahmenhöhe 58 bis 60. Soll schon was Höherwertiges sein, nicht allzu runtergeritten. Habe den Biete-Faden nicht ganz regelmäßig verfolgt, daher hier die Suchanfrage.

Angebote bitte per PN, herzlichen Dank, Jens.

Anhang anzeigen 526988

Das Thema ist trending topic.
Nach allem was ich zu dem Thema hier im Forum gelesen habe, sind insbesondere die älteren (indexierten) Schimano Schalthebel mit M4,5 Gewinde und Schrauben (Die Schrauben sind so gut wie gar nicht mehr erhältlich) und damit inkompatibel mit bei Campagnolo gebräuchlichen und später bei Shimano eingeführten M5 Gewinde.

suche für eine liebe Freundin, damit sie ihr heißgeliebtes Rad (eher Stadtrad,alt) retten kann:

Hinterrad mit 5er-Kassette, 26 * 1 1/2 (ACHTUNG, MUSS SO ALS BRUCH GESCHRIEBEN SEIN) bzw 584er maß hat, müsste 40 breit sein. Einbaubreite (zwischen Gabeln gemessen) ihrer Meinung nach 126mm

Edit: Opsi, wurde aufgeklärt: sollte 650b sein & nicht 5er Kassette, sondern 5-fach Schrubkranz

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Foto zwei… Das ist an meinem Rahmen die Aufnahme. Im Notfall wird es eine einfach Schelle…
Ah ok, das ist dein Rahmen. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur ein Beispielfoto ist. In dem Fall würde ich aber weiter nach dem passenden Teil für die Anschläge suchen, da wäre die Schellenlösung nur für den Übergang erträglich.

Siehe Foto zwei… Das ist an meinem Rahmen die Aufnahme. Im Notfall wird es eine einfach Schelle…
Da kann man doch mit Feile & Bohrmaschine selbst aus einem Aluklotz selbst sowas fertigen. Wenn man sich noch einen Gewindeborer M5 o. M6 sein eigen nennt, kann man da auch noch Zugsteller montieren.

Moinsen,
ich bin auf der Suche nach einem Dura Ace Nabensatz.
DA 740x, 8-fach HG, 36 Loch
Zustand gut bis sehr gut (NOS geht zur Not auch ;))
Anhang anzeigen 526966
(Bild von VeloBase)

Hat jemand sowas über?
Ggf. geht auch ein kompletter Laufradsatz mit 36 Loch vorn und hinten.
Danke und Gruß
hab ich da. mit MA 40 glaub ich...

Ich suche einen Umwerfer Simplex, AV 223, in gutem Zustand.
Wäre auch an einem einzelnen Leitblechteil in gutem Zustand interessiert, falls der Delrinkörper defekt sein sollte.

Hat jemand zufällig einen Mixte Damenrad, bzw gerne auch nur den Rahmen über? Rahmenhöhe so 52-54? Am besten in 90er trash Farben :D Also rot, pink, lila, grell und im allgemeinen als schrecklich empfunden :p

Zurück
Oben Unten