• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Montageanleitungen für Magura HS 33 & HS 77. Da braucht man ja irgendwie neue Nippel / Schneidring-Verschraubungen wenn man die Leitungen erneuert. Ein PDF oder in Papierform wäre Gold, aber ich begnüge mich auch mit Bildern per Whats App. Und mir reicht auch das wirklich wichtige, Leitungen verschrauben, Entlüften, Bremsflüssigkeit usw. ...Das Bla Bla:" Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Spitzenprodukt aus der Weltraumforschung erworben..." brauche ich nicht und auch nicht den Graratie-Zauben daß für Rekordversuche usw. keine Ansprüche anerkannt werden...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Montageanleitungen für Magura HS 33 & HS 77. Da braucht man ja irgendwie neue Nippel / Schneidring-Verschraubungen wenn man die Leitungen erneuert. Ein PDF oder in Papierform wäre Gold, aber ich begnüge mich auch mit Bildern per Whats App. Und mir reicht auch das wirklich wichtige, Leitungen verschrauben, Entlüften, Bremsflüssigkeit usw. ...Das Bla Bla:" Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Spitzenprodukt aus der Weltraumforschung erworben..." brauche ich nicht und auch nicht den Graratie-Zauben daß für Rekordversuche usw. keine Ansprüche anerkannt werden...

Da hängsch mich ma an, wa

Also was anderes als dieses hier? <www.magura.com/media/1740/hs11_hs33_2014_de_04.pdf>

Das ist wohl die neue Version. Bei meiner HS 77 sind es 2 Teile, eine Hohlschraube und ein Schneidring und meine HS33 hat m.E. Schlaucholiven / Schlauchtüllen auf die die Leitung gesteckt wird. Von Schneidringverschraubungen mit Plasteleitungen kenne ich es auch so daß im Bereich des Schneidrings innen ein Verstärkungsröhrchen aus Metall eingesteckt wird.

ich suche:

- SYNCROS Altura Schaftvorbau 1" in verschiedenen Längen

- Rudelli Steuersatz 1" gewindelos, oder zumindest Teile des Steuersatzes

Da hängsch mich ma an, wa

Das ist wohl die neue Version. Bei meiner HS 77 sind es 2 Teile, eine Hohlschraube und ein Schneidring und meine HS33 hat m.E. Schlaucholiven / Schlauchtüllen auf die die Leitung gesteckt wird. Von Schneidringverschraubungen mit Plasteleitungen kenne ich es auch so daß im Bereich des Schneidrings innen ein Verstärkungsröhrchen aus Metall eingesteckt wird.

hier ihr beiden :bier:
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Manuals/Magura94.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Suche Ofmega Premier Schalthebel, so wie diese hier. Zustand ist eniger wichtig.

F3B1AF43-8F95-4CEE-B209-41368822DBE4.jpeg

Niedrigdruckanlagen wie HS33/22/11 etc. werden ohne innere Stützhülse verarbeitet:
Also Überwurfmutter/Klemmring bzw. Stutzen.

Könnt ihr mal bitte in euren Kramkisten schauen?
Ich suche einen Campa Alu Bremsschuh, für vorne rechts oder hinten links das könnt ihr euch aussuchen.
Bremsgummi muss nicht unbedingt dabei sein.

Danke fürs suchen.

P1011182.JPG P1011184.JPG P1011190.JPG P1011191.JPG

Könnt ihr mal bitte in euren Kramkisten schauen?
Ich suche einen Campa Alu Bremsschuh, für vorne rechts oder hinten links das könnt ihr euch aussuchen.
Bremsgummi muss nicht unbedingt dabei sein.

Danke fürs suchen.

Anhang anzeigen 542061 Anhang anzeigen 542062 Anhang anzeigen 542063 Anhang anzeigen 542064
bekommst du nicht noch die Pedalstaubkappe von mir? Ich habe bei den ganzen kleinteile die ich nun die letzte 2 Wochen verkauft habe, leicht den Überblick verloren...

edit: hmm koisch finde auch keine passende UH für die Kappe, aber das warst doch du, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nee...muss jemand anderes gewesen sein.....aber ev. hast Du ja einen Bremsschuh über.
Rätsel gelöst, @Moe Jackson bekommt die Kappe, das ist das Problem, wenn man zu viele Unterhaltungen hat und dann der etreff nicht auf das teil hinweist... und das Hirn es sich nicht merkt... haha

Geht morgen auf die Reise :daumen:

Heut such ich mal was nicht für mich, sondern für einen Freund aus dem Berliner/ Cottbusser Raum.
Er braucht ein Rennrad bis maximal 250 €, wenn es etwas darunter ist, wäre es für seinen studentischen Geldbeutel natürlich bekömmlicher.

Keine bestimmten Vorgaben, das Ding sollte fahren, keinen Wartungsstau haben und möglichst keine Schlauchreifen. Rahmengröße liegt bei ca. 52 m-m, schätze ich.. Unter 6fach eher nicht und völlig abgeranzt daherkommen sollte es natürlich auch nicht.

Wer was hat oder wen weiß, bitte gerne UH an mich, ich vermittle dann bei Interessse von seiner Seite aus weiter.

Danke, hinlegen, weiterschlafen :bier:

Edit: Schrittlänge 73 cm, welche RH wäre da passend?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
suche drei Stück Schaltzughüllen / Stahlspiralen mit Endkappen (eine davon Reduzierhülse) in sehr gutem Zustand. Ist es normal, dass die Teile in der Elektrobucht NOS um die 25EUR kosten; auch wenn die mit einer offenen Campagnolotüte fotografiert wurden?

Grüße

Ich meine, hier gab es mal einen Link zu den Schaltzughüllen als Meterware. Finde ich leider nicht mehr.
Die Reduzierhülsen gibt es z.B. bei SMI Radsport.
https://www.smi-radsport.de/Fahrradteile/Bremsen-und-Schaltungs-Zubehoer/Schaltungs-Zubehoer/PROLINE-Reduzierhuelsen-2-Stueck.html?listtype=search&searchparam=reduzierhülse
Hülle zum Selberbasteln (Referenz @byf, glaube ich):
https://www.ebay.de/itm/3-x-TB-Drahtführungsspirale-blank-2-0x4-5-Länge-5-4-m-NEU-OVP/122200079306?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
bzw selbstgebastelt NOSig und etwas günstiger als €25:
https://www.ebay.de/itm/vintage-rennrad-Schaltwerk-campagnolo-shimano-metall-zug-hülle-aussenzug-NOS-3/282178816322?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten