• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Grrrr :mad::mad::mad:, ich könnt´ grad so richtig fluchen und schimpfen.

Da hab´ ich gestern abend bei meinen 9-fach Record Rundhöcker Ergos nun die linke Seite repariert (ausgeleierter Schalthebel und eingerissene Hoods) und heute früh streikt auf einmal die rechte Seite. Die habe ich gerade aufgemacht und nachgesehen; dieser verflixte Ring EC-RE111 ist gebrochen und deshalb schaltet der Hebel nun nur noch drei Gänge anstatt derer 9. ZUdem scheint das auch schon etwas her zu sein und deshalb sind die Zacken dem Doppelzahrad EC-RE313 sowie die beiden Federn EC-RE209 in Mitleidenschaft gezogen. EC-RE133 müßte eigentlich noch in Ordnung sein, aber wenn man schon mal dabei ist

Deshalb suche ich nun

1 Stck. EC-RE133
1 Stck. EC-RE313
2 Stck. EC-RE209
1 Stck. EC-RE111

Hat das evtl. Jemand von Euch zufällig in neu rumfliegen und will sich auch noch davon trennen?
erste adresse für campa ersatzteile ist smi. der herr sörgel kann evtl. helfen...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für ein Peugeot Sportrad einen Bremsbolzen für hinten. Und zwar die Variante für die um 90° versetzte Bohrung des Bremsstegs.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Meinst du diesen Alu-Aufsatz, wo unten eine Schraube zum Bremssteg reingeht und hinten eine für die Bremse?
Die gibts irgendwo als Repro. Aber ich weiß nimmer, wo.

SUCHE schnöde Stahl Sattelkerze 27,0mm. Das neumodische Alu Zeugs ist mir nichts.
Wer was hat bitte her damit:)

Alternativ eine Titan Alu Kerze aus den 59/60er Jahren - bitte nicht zu sehr verkratzt

brauche mal wieder ein paar Teile:
Sattelsützte 26,6mm
Vorbau Französisches Maß 22mm - Klemmung 25,4 in möglichst kurz
Bremse für Vorderrad Shimano (105, 600er, Tricolore usw.) Lange Schenkel
Bremse für Hinterrad Shimano (105, 600er, Tricolore usw.) kurze Schenkel
Bremsset für Mutterbefestigung Shimano (105, 600er, Tricolore usw.) ebenfalls lange Schenkel
Angebot wie immer am liebsten per PM
Cheers

brauche mal wieder ein paar Teile:
Sattelsützte 26,6mm
Vorbau Französisches Maß 22mm - Klemmung 25,4 in möglichst kurz
Bremse für Vorderrad Shimano (105, 600er, Tricolore usw.) Lange Schenkel
Bremse für Hinterrad Shimano (105, 600er, Tricolore usw.) kurze Schenkel
Bremsset für Mutterbefestigung Shimano (105, 600er, Tricolore usw.) ebenfalls lange Schenkel
Angebot wie immer am liebsten per PM
Cheers
Ich könnte dir diesen Mavic in 80 mm anbieten.
DSCN9388.JPG
DSCN9389.JPG
DSCN9390.JPG

Der Lenker ist ein passender Mavic, den ich mitgeben könnte. Am liebsten hätte ich aber den gleichen Vorbau in 100 mm im Tausch.

Ich benötige für ein Record Schaltwerk ( AO1O C Record Corsa ) einen Bolzen und eine Federscheibe zur Befestigung am Ausfallende.
Die Positionen 3 und 4 sind das, die Maße sind in meiner Signatur.
Über Angebote würde ich mich freuen, vielen Dank fürs nachsehen.
Für das Wochenende wünsche ich allen Foristen Sonne und trockene Straßen.
Gruß Dieter

Anhänge

• P1000737.JPG
    P1000737.JPG
    491,3 KB · Aufrufe: 35
  • P1000736.JPG
    P1000736.JPG
    651 KB · Aufrufe: 30
Gerne gesucht: Dura Ace FD-7700 Umwerfer mit 28.6er Schelle in gutem Zustand
87808733-CAA6-4186-8EB0-85C4F5E6A30A.jpeg

Bild via Velobase

Hallo,
ich suche eine XTR 900 7-fach Kassette (13 - 32) oder eine ähnliche. Was es heutzutage gibt überzeugt mich nicht wirklich.
Vielen Dank schonmal ...

Ich verstehe das Gezappel um Schellen-UWs eh nicht. Einer für Lötsockel bietet doch alle Möglichkeiten. Die Schellen für Lötsockel sind doch recht dezent und universell.
nee, lass mal, wir wollen schließlich richtig auf die kacke hauen:D

obwohl - wenn du ne kleinserie schellen auflegst, wäre ich dabei:D:bier:

Ich verstehe das Gezappel um Schellen-UWs eh nicht. Einer für Lötsockel bietet doch alle Möglichkeiten. Die Schellen für Lötsockel sind doch recht dezent und universell.

Anlöt-UW plus Adapterschelle wiegt viel zu viel! Schellenumwerfer sind wesentlich leichter... o_O

Suche günstige Ergos 2x8 (alt. 2x9) oder STIs 2x8, Aussehen nebensächlich, Funktion sollte gegeben sein.

Ich suche für einen Freund einen schönen, gut erhaltenen Rahmen in 58/59 m/o. Gern recht schlichter Lack, aber ich gucke mir auch gern was buntes an.
Ruhig was besseres :)
Freue mich auf Angebote mit Preisvorstellung via pm.

Vielen Dank.

Zurück