• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

frag mal jemanden mit einem Ebay-Account, der dir wohlgesonnen ist... da gibt es gerade schöne "Weinmann Vainqueur 999 first generation" als kompletten Satz für 100€ oder mit Preisvorschlag... das wäre sicher auch was... bei den Universal haste wieder die rennerei mit den Gegenhaltern...

viellecht hat auch jemand im Forum die Vainqueur 999 ... die sind hübsch, wie die Universal Mod 61 ... nur die Hebel nicht ganz so...

LG

Einen Satz 999 1st Generation in kurz/kurz (analog der späteren 610) hätte ich wohl auch noch.
Daneben hätte ich auch noch solch komplette Gruppe wie bei der ebay Auktion inkl Halter, Zugdreiecke, Hebel... Aber auch ich bin mir noch nicht sicher ob die weg kann:-)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na klar kann die weg ;)

Noch jemand mit den Mod.61, dann kann ich mich gar nicht mehr entscheiden...

Na klar kann die weg ;)

Noch jemand mit den Mod.61, dann kann ich mich gar nicht mehr entscheiden...

wenn du die Weinmänner haben möchtest (also wirklich jetzt) kann ich dir die auch gern kombiniert anbieten wie du es brauchst dh 610/610 oder 610/730. An meinem Rufa hatte ich die 610/610 montiert (das war dann hinten jedoch wirklich Schmerzgrenze von der Schenkellänge her). Dazu hätte ich dann polierte Hebel + Zugdreiecke mit dieser kleinen roten Scheibe + Gegenhalter alles dabei tutti paletti ;-) ich glaube für ein Rufa Projekt muss ich die einfach hergeben zumal ich in letzter Zeit iwie Canti-Projekte anziehe:idee:

Ich suche für dat oranje aus´m Pott diese Schutzhüllen von Campa in grün......

# 1 CSLH_01.png

Gibt es und wenn ja, hat jemand Kalhoff Kataloge in denen die Professional Modelle drin sind?

Danke! :)

Ich glaube bei den Teilen die Du suchst, lohnt es doch schon ein Schaltwerk
als Ersatzteilspender zu suchen.
Ich habe nochmal meine alten schaltwerke gesichtet. Leider schlechter als in meiner Erinnerung. die beiden “Oper C“ wiederzubeleben wird schwierig. Der Gelenkbolzen wäre aber als Klembolzen nutzbar... steht allerdings über... na ja... ein späteres Gran Sport wäre noch günstig zu bekommen... da fehlt aber nat. der Klembolzen, dafür hätte ich die Kettenführungbleche und schrauben...

Anhänge

• IMG_20180621_225047.jpg
    IMG_20180621_225047.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20180621_225108.jpg
    IMG_20180621_225108.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20180621_225139.jpg
    IMG_20180621_225139.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 137
Unten, zur Information, ein Foto solcher Vainquer 999 Bremskörper der ersten Generation mit gravierten Schriftzügen. Ich sollte auch ein Bild solcher Bremsen in unpoliertem Zustand haben; eventuell reiche ich es später nach. Wichtig sind die im Bild zu sehenden besonderen Querzughalter der Bremsen der ersten Generation mit ihren roten, bedruckten Aluscheiben, die später einer einfacheren Ausführung wichen.

Von diesen Bremsen der ersten Generation habe ich einige Sets, aber auch von den späteren Modellen mit Alu-Typenschild in den Farben Rot oder Schwarz.

Wenn gewünscht, kann ich bei Gelegenheit auch ein Foto der wohl seltensten Bremshebel für Weinmann Vainquer 999 machen, bei denen die Entlaster durch einen kleinen, rot anodisierten Aluknopf anstatt einer Wippe ausgelöst werden. Ich habe zwei Paar dieser Hebel; sie müssen jedoch noch aufgearbeitet werden, bevor ich sie an Räder verbauen kann. Besonders die rote Anodisierung der kleinen Entlasterknöpfe hatte sich meist schnell abgerieben; Besserung bringt hier ein Ausbessern mit Glasmalfarbe, die naturgemäß, weil transluzent, das Alu nicht ganz verdeckt, dieses muß jedoch aufgrund der geringen Abriebfestigkeit der Farbe regelmäßig wiederholt werden.

Übrigens liest sich die „999” aus Fahrerperspektive wie „666”; wer sich daran stört, sollte sie nicht montierten.

Auch von Universal 61 oder Universal 68 Bremsen könnte ich ein Foto haben.

large_IMG_1126.jpg

hey ,

such für meine Schwägerin (arme Studentin) einen kleinen möglichst günstigen rahmen.
rh ca 52, 54

bitte alles anbieten

vielen dank
max

Hallo zusammen,

Ich suche weiterhin einen Rennrad Lenker. Folgende Kriterien müssten erfüllt sein:
• 26 mm Klemmmaß
• 41 bis 42 cm Breite m-m
• Silber poliert
• Form ergonomisch oder kompakt
• um den Klemmbereich guter Zustand
• mit Sicken

Zuletzt bearbeitet:
Als Neuware käme der "Soma HWY 1" in Frage, falls sich hier sonst nicht anfindet. Ich fahre den sehr gerne.

Hallo zusammen,

Ich suche weiterhin einen Rennrad Lenker. Folgende Kriterien müssten erfüllt sein:
• 26 mm Klemmmaß
• 41 bis 42 cm Breite m-m
• Silber poliert
• Form ergonomisch, klassisch oder kompakt
• um den Klemmbereich guter Zustand
• mit Sicken
• wenn passender, silberner Vorbau in 110 mm Länge vorhanden, gerne mit anbieten

Ich gucke nachher mal

Zurück
Oben Unten