• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gesucht: Rahmenset Alu oder Alu/Carbon aus den 1990er Jahren.

Nachdem mein Müsing-Projekt wohl gestorben ist (4x einen gerissenen Rahmen angeboten bekommen!) suche ich für meine Shimano-Ultegra-Gruppe nun quasi ein neues "Zuhause", d.h. einen Rahmen aus der entsprechenden Periode. Folgende Eigenschaften sollte der Rahmen mitbringen:
  • Höhe 57-58cm (c-t)
  • Hinterbaubreite 130mm (für 8-fach)
Gern mit Steuersatz und Innenlager, muss aber nicht. Der Kostenrahmen sollte € 150,- nicht überschreiten und Versand sollte auch möglich sein.
Ich freue mich über jedes Angebot, danke.
Ich hab noch ein Pinarello Galileo Alu Rahmenset hängen mit Alu-Carbon Gabel. Hat zwar 59 ct, OR=56,5, m/m müßte ich nochmals messen.
Hier als es noch aufgebaut war:
large_PinarelloGalileo.jpg

Ich hab noch ein Pinarello Galileo Alu Rahmenset hängen mit Alu-Carbon Gabel. Hat zwar 59 ct, OR=56,5, m/m müßte ich nochmals messen.
Hier als es noch aufgebaut war:
large_PinarelloGalileo.jpg
...danke!
59cm ist jedoch tatsächlich "over the top" und die Gestalt des integrierten Steuersatzes nicht so meins, schade.

Sollte sich jemand von hier das Centurion pro aus dem "nimm du es ...."-Faden unter den Nagel gerissen haben und es weiterveräußern möchte - ich melde Interesse an.
Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Professionals in der Größe um 54 bis 56.

Hi,
ich suche ein Paar günstige, optisch gern gebrauchte, aber technisch einwandfreie V-Brakes inkl. Hebel. Gruppen- und Herstellertechnisch ist das so gar nicht meine Welt, aber ich hab mir so ~Deore-Niveau vorgestellt. Auf die würde ich zumindestens zurückgreifen, wenn ich neu kaufen würde.
Dazu benötige ich noch einen 7fach-Schalthebel indexiert in genauso funktionstüchtig. Lieber Trigger als Drehgriff.
Edit: alles für geraden Lenker bitte ;)

Vielleicht hat ja jemand beides noch in der Stadtradkiste, sodass man Versand sparen könnte :)

Danke schonmal!
In silber oder lieber in schwarz?

Ich suche immer noch ne HF-7261 VR-Nabe... die mit der goldenen Banderole. In 36L

BCFC30FA-0042-4755-BA51-4AE876D09347.jpeg

Quelle: Velobase

Hat vielleicht jemand eine liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Suche den Käfig von einem Shimano Dura Ace RD-7700-SS (Short Cage) Schaltwerk, oder ein versautes, defektes Schaltwerk mit nutzbarem Käfig. Kann auch etwas schief sein.
rd7700.jpg

Suche lange Sattelstütze silber für 26,4
Weinmann 605 Stellschraube der Bremse oder 605 Bremsenpaar

Hat jemand eine dieser blau/türkies/grünen AX Staubkappen für die Zugführung übrig?
shimano-dura-ace-ax-bremsen-brake-rennrad-freins-_4893.jpeg
Ach und wo wir gerade bei AX sind, ich bin auch auf der Suche nach dem AX Flaschenhalter und der Flasche, falls jemand was rumliegen hat :daumen:

Ich suche den unten abgebildeten Schaltwerk-Adapter (mit Schraube und Mutter). Vorzugsweise in "silber". Danke!

s-l1600.jpg

Zurück