• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich suche 2 - 3 Sättel um ein paar Räder die im Keller rumstehen.
Es muss gar nichts spezielles oder teures sein, ich würde die Räder nur gerne endlich mal fertig stellen damit damit gefahren werden kann.

Schön wären weiße Sättel, aber auch Schwarz und Braun sind okay.

Also falls jemand einen oder am besten mehrere, für wenig Geld abzugeben hat bitte Melden.

So etwa?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich suche zwar nicht konkret, aber was könnte man (neu) als 6-fach Schraubkranz empfehlen? Fürn Italiener. Bergtauglich 26/28 und vielleicht Leichtbau... Eierlegende Wollmilchsau...

LG Jean-Paul

Hallo,

ich suche zwar nicht konkret, aber was könnte man (neu) als 6-fach Schraubkranz empfehlen? Fürn Italiener. Bergtauglich 26/28 und vielleicht Leichtbau... Eierlegende Wollmilchsau...

LG Jean-Paul
Jeder Schraubzahnkranz den es noch neu gibt ( das sind nicht wenige ) tut seine Arbeit , so ein Simpelteil ist ja nun keine Herausforderung für einen Fertiger .
Natürlich alle von Shimano aber auch die von Sunrace sind völlig oK .
Technisch tun die sich alle nichts , haben Schaltweichen ala Hyperglide für Indexschaltungen .
Optisch gibt es Unterschiede ( vernickelt / verchromt / brüniert oder pulverbeschichtete Kränze ) , je nach Geschmack.
Mehr ist da echt nicht .
Wirklich leichte Kränze ( Alu oder Titan ) gibt es m.E. nicht mehr neu , für so etwas ist kein Markt mehr da .
Es werden nur Altertümer ( Maillard / Zeus / Campa / Everest ) zu exorbitanten Preisen gehandelt , nur die haben alle noch
keine Zahnformen für indexierte Schaltungen , sind mehr Sammlerobjekte für Vitrinen- oder Eisdielenfreak´s .

Suche Gazelle Champion Mondial AA Spezial 56 oder 58 c-t
erstmal nur rot weiß (ein bischen offen für schlimme Farben bin ich aber)
und nur mit Cinelli Spoilermuffe:)
Rohrsatz ist 531 Competion, Chrom Hinterbau wie Bild.
653 mit Noblex/Chrom Hinterbau wie im letzten Bild auch.

Ich brauche aerodynamische Hilfen, also das Ding (die Farbe geht auch)
678632

Hier im Katalog Die 653 Variante wie unten im Bild ginge zur Not :p auch
678633

Ich frag mal ganz vorsichtig:

Hat jemand eine Gazelle Champion Mondial abzugeben?
  • Rahmenhöhe von 58 bis maximal 60 c-t bei Oberrohr bis maximal 56 c-c
  • 126 mm
  • verbaut werden sollen schwarze Teile, also am liebsten in orange/grün/gelb/.. - aber bitte bitte alles anbieten, ich lasse mich sehr gern inspirieren

Optimal im Raum Berlin, aber Versand wäre auch ok
Danke schommal

Ich schau mal. Habe da was (Größe + OR hab ich nicht in Erinnerung), aber nur wenn ich was anderes bekommen siehe unten. Ich glaub bei Oberrohr 56 wirds mit 60 nichts.

Suche Gazelle Champion Mondial AA Spezial 56 oder 58 c-t
erstmal nur rot weiß (ein bischen offen für schlimme Farben bin ich aber)
und nur mit Cinelli Spoilermuffe:)
Rohrsatz ist 531 Competion, Chrom Hinterbau wie Bild.
653 mit Noblex/Chrom Hinterbau wie im letzten Bild auch.

Ich brauche aerodynamische Hilfen, also das Ding (die Farbe geht auch)
Anhang anzeigen 678632

Hier im Katalog Die 653 Variante wie unten im Bild ginge zur Not :p auch
Anhang anzeigen 678633

Ich schau mal. Habe da was (Größe + OR hab ich nicht in Erinnerung), aber nur wenn ich was anderes bekommen siehe unten. Ich glaub bei Oberrohr 56 wirds mit 60 nichts.

60 c-t ist ja auch das maximal Mögliche.
Klassisch quadratisch 56 c-c Sitzrohr und Oberrohr passt mir ganz gut.
Wollte nur deutlich machen, dass Abweichungen eher in die Höhe als in die Länge für mich akzeptabel sind, um meinen Suchradius etwas zu vergrößern :)

Es werden nur Altertümer ( Maillard / Zeus / Campa / Everest ) zu exorbitanten Preisen gehandelt , nur die haben alle noch
keine Zahnformen für indexierte Schaltungen , sind mehr Sammlerobjekte für Vitrinen- oder Eisdielenfreak´s .

Okay, dass deckt sich mit meiner Analyse. Indexierung spielt für mich keine Rolle, da ich mit Super Record Schaltung fahre. Sollte nur kein Shimano sein, aus Gründen Italiener + Super Record. Aber wenn Sunrace auch was taugt und es Abzieher gibt...

Okay, dass deckt sich mit meiner Analyse. Indexierung spielt für mich keine Rolle, da ich mit Super Record Schaltung fahre. Sollte nur kein Shimano sein, aus Gründen Italiener + Super Record. Aber wenn Sunrace auch was taugt und es Abzieher gibt...
Sunrace verwendet den identischen Abzieher wie Simano !
Sun Race ist , meine ich , ein Fertiger in Taiwan oder Korea , ich wollte dich nur warnen....nicht das du eine Schnappatmung bekommst oder das Rad einen allergischen Schock...:p:D

Sunrace verwendet den identischen Abzieher wie Simano !
Sun Race ist , meine ich , ein Fertiger in Taiwan oder Korea , ich wollte dich nur warnen....nicht das du eine Schnappatmung bekommst oder das Rad einen allergischen Schock...:p:D
Schon klar, dass der Scheiss auch aus Asien kommt. Aber Shimano ist bei Campa doch zu offensichtlich unpassend. Bin halt Ästhet

Hallo,

LG Jean-Paul
Ich bin kürzlich zu einem schönen Schraubkranz gekommen, weiß aber nicht wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, ist auch Altware. Ein 7s Regina America 13-28. Was mich erstaunt, er ist leichter als ein 6s ORO 14-26. ist halt silbern und hat moderner ausgeformte Zähne.

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Schalthebelanschlag für die rechte Seite
Die Anschlagnase muss waagerecht zur Aussparung sein - wie der linke auf dem Bild
Bitte nur über PN schreiben :)
AGROE5889.jpg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach

• klappbaren Schaftvorbauten: In silber oder grau, 26mm Lenkerklemmung, Länge zwischen 80 und 100mm (das würde mir das Durchtesten und montieren von Lenker mit kleinem Reach/Drop sehr vereinfachen :)).
  • 2x10 Rahmenschalthebeln
  • einem Steuersatz mit französischem Gewinde (am liebsten so etwa wie der Stronglight A9)

Vielen Dank schonmal fürs Nachschauen und einen schönen Feiertag!

Felix

Hallo zusammen,

• klappbaren Schaftvorbauten: In silber oder grau, 26mm Lenkerklemmung, Länge zwischen 80 und 100mm (das würde mir das Durchtesten und montieren von Lenker mit kleinem Reach/Drop sehr vereinfachen :)).
  • einem Steuersatz mit französischem Gewinde (am liebsten so etwa wie der Stronglight A9)

Felix

Habe leider nichts, aber habe vor ein paar Tagen auch mal nach Steuersätzen mit franz. Gewinde gesucht.
Falls du hier nix findest wäre er in neu vllt. noch eine Alternative:

https://www.probikeshop.com/de/de/s...it-franzoesiches-gewinde-aa-silber/66786.html

Hallo zusammen,

Felix

Den Deda Murex gibt's neu in 80mm und 100mm Länge, falls du hier nichts findest

Suche ein "modernes" Ersatzteil ?
Eine Achse für die Campagnolo Oversize Hinterradnabe, Anfang der 2000er. Die Achse ist in den Centaur,Chorus und Record baugleich.
Vielleicht hat ja einer, eine mit defekten Nabenkörper rumliegen.
Eteil Nummer von Campa ist FH-RE201.
Campagnolo Oversize Achse FH-RE201.jpg

Zurück