• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moinsen,

nachdem sich der Kumpel in seiner eigenen Rahmenhöhe geirrt hat und feststellen musste, dass er eben noch kürzer gewachsen ist, beginnt die Suche erneut:

Moin,

Suche für einen Kumpel eine youngtimer Rennmaschine aus Stahl in oder um Berlin.

folgendes muss erfüllt werden:

• Stahlrahmen
  • 51cm RH Mitte/Mitte
  • Ergopower / Sti Bremsschalthebel
  • mindestens Ultegra oder Chorus
  • Dual Pivot Bremsen
  • 9fach oder auch gern schon moderner

Bitte keine "Deltabremsen" oder ähnlichen Kokolores. Es soll für den Sport verwendet werden und nicht an der Wand hängen.

GERN AUCH NUR EINEN RAHMEN

Budget 1€ - 999€ (+/- ein paar Euro, je nachdem was für ein Material vorliegt)

Zeigt her was ihr habt!

sloth.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:
  • Campagnolo Nuovo Record LRS (6-Fach und Drahtreifen) mit Hochflanschnaben und silbernen Felgen
  • 2 Paar Braune Universal 61 Hoods
  • Gian Robert Competition Schaltwerk
  • Cambio Rino Crono Nero oder Corsa Umwerfer
  • Jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir beim lackieren eines alten Alu-Rahmens helfen würde
L.G Manuel

Ich suche ein Vorderrad mit 36 Speichen und silbernerer Felge für Drahtreifen.
Muss nichts dolles sein, nur erstmal das Radl wieder zum rollen bringen.
Grüße aus Potsdam

Zuletzt bearbeitet:
- erledigt -

Moin ihr lieben, lange nicht mehr hier gewesen. @Bianchi-Hilde was machen die Unfall-Nachwehen?

Ich denke, der nächste Nachwuchs (nicht meiner, der ist nicht vorhanden, kleiner Bruder der Mitbewohnerin) ist infiziert, suchen als Geschenk was einfaches für die Stadt, das hier eher Naserümpfer erntet, Exage, nicht gerade unbedingt Cargolite 103 aber muss kein krasser Rohrsatz sein, gern mehr oder weniger als Komplettrad.
Schrittlänge muss ich nochmal genau in Erfahrung bringen, denke was zwischen 55 57 RH.
Falls jmd sowas noch in der verschmähten Kellerecke stehen hat, gerne her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Suche Rahmen Größe 63-64cm (M-O)

Alter egal sollte Stahl sein und gemufft..
Am besten gut in Schuss, falls doch zuviele Macken / Kratzer vorhanden sein sollten dann wenigstens ohne Dellen damit ich das mit ner neuen Lackierung wieder schön bekomme.

NACHTRAG:
Außerdem möchte ich Campagnolo Komponenten anschrauben, dass heißt die Gewinde müssen da wohl passen?

Einfach mal Angebote schicken am besten direkt mit Bild..

Zahle bis zu 400€ je nach Zustand

Liebe Grüße Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe einen Barellia ( Hausmarke Brügelmann) Rahmen RH 63 c-t 61,5 c-c OR 58 c-c , EB HR 127 , ITA Innenlagergehäuse,
Viele Gammelstellen, aber nix tiefes strukturell bedenkliches. Der Konussitz wurde mit CuZn Lot aufgetragen und nachgearbeitet. Dokumentation hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/19705
60€ + Versand ( in D 15€)
Für 30€ strahle ich das Set auch blank ( natürlich entprechend sanft mit Korund ). Gewinde & Passungen werden natürlich vorher abgedeckt.
Anhang anzeigen 694442Anhang anzeigen 694442Anhang anzeigen 694443Anhang anzeigen 694444Anhang anzeigen 694445Anhang anzeigen 694446Anhang anzeigen 694447Anhang anzeigen 694448Anhang anzeigen 694449Anhang anzeigen 694450
Suche Rahmen Größe 63-64cm (M-O)

Alter egal sollte Stahl sein und gemufft..
Am besten gut in Schuss, falls doch zuviele Macken / Kratzer dein sein sollten dann wenigstens ohne Dellen damit ich das mit ner neuen Lackierung wieder schön bekomme..

Einfach mal Angebote schicken am besten direkt mit Bild..

Zahle bis zu 400€ je nach Zustand

Liebe Grüße Philipp

Moin ihr lieben, lange nicht mehr hier gewesen. @Bianchi-Hilde was machen die Unfall-Nachwehen?

Ich denke, der nächste Nachwuchs (nicht meiner, der ist nicht vorhanden, kleiner Bruder der Mitbewohnerin) ist infiziert, suchen als Geschenk was einfaches für die Stadt, das hier eher Naserümpfer erntet, Exage, nicht gerade unbedingt Cargolite 103 aber muss kein krasser Rohrsatz sein, gern mehr oder weniger als Komplettrad.
Schrittlänge muss ich nochmal genau in Erfahrung bringen, denke was zwischen 55 57 RH.
Falls jmd sowas noch in der verschmähten Kellerecke stehen hat, gerne her damit :)
Danke der Nachfrage. Ich bin weg von Rollstuhl, Krücken und Schiene. Kann meinen Alltag also schon wieder selber bewältigen. Leider kann ich das Knie immernoch nicht ausreichend beugen um z.B. Treppen zu steigen. Daran arbeite ich zurzeit intensiv in der KG und im Wasser. Ich hoffe, dass ich innerhalb der nächsten 4 Wochen soweit bin, eine Reha anfangen zu können.

Danke der Nachfrage. Ich bin weg von Rollstuhl, Krücken und Schiene. Kann meinen Alltag also schon wieder selber bewältigen. Leider kann ich das Knie immernoch nicht ausreichend beugen um z.B. Treppen zu steigen. Daran arbeite ich zurzeit intensiv in der KG und im Wasser. Ich hoffe, dass ich innerhalb der nächsten 4 Wochen soweit bin, eine Reha anfangen zu können.

Krass, doch noch echt heftig.
Aber freut mich, dass ein Aufwärtstrend da ist. Weiterhin gute Besserung!

In welchem Preisrahmen darf sich das bewegen?

Achja, sinnvolle Info. So bis 150, wär super wenn's noch bissl drunter bliebe weil bestimmt noch das ein oder andere zu machen ist :)

Standort HH, danke @diemaus99
Ich hab einen Bianchi Rekord 746 Rahmen in rot-ist lackiert worden und der Besitzer hat auf die Ausfallenden hinten Muttern für Schutzbleche angelötet...Das könnte ich Dir günstig vermachen...Müsste um RH 55 ca. sein...Bei Interesse mache ich Bilder...Hilde hat den Rahmen auf 1977/78 eingeordnet...

Zurück