• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche folgende Teile

• gelbe Pedalriemen
  • einzelnes Hinterrad mit Shimano 6207/08 Nabe 36 Loch und Mavic MA 40 Felge
  • linker Kurbelarm für Sugino Super Mighty Kurbel
DSC_0179.JPG

Suche 2 Stück Zugklemmschrauben inkl. Unterlegscheibe für Shimano BR-5600. Ich glaube, die M6 x 8,6 Schrauben sind nicht BR-5600 spezifisch und wurden auch bei anderen Gruppen verwendet, ich würde ggfs. auch kpl. Bremsen nehmen, wenn günstig und die Schrauben passend.

zugklemmung.jpg

Moin moin,

meine Freundin braucht ein solides Winterrad/Stadtrad. Jetzt habe ich ihr ein 1991 Rahmenset von Raleigh (Mixte-Damenrad) geschossen. Der Lack sieht auf den Bildern noch tiptop aus.

Laut Katalog war das Rad mit diversen Teilen bestückt. Ich möchte nun jedoch eine alte Shimano RX100-Gruppe verbauen. Die gammelt im Keller vor sich hin. Müsste hoffentlich hinhauen.

Mit fehlt hier vor allem noch das Innenlager: Shimano BB-A550, RX100
Maße kann ich Moment noch nicht durchgeben.

69FDEF53-45E4-4B05-BF6D-4DDAB68D9134.jpeg

Hat da jemand was? Oder etwas vergleichbares?

Gibt es auch einen passenden Steuersatz RX100 oder vergleichbar?

Der LRS ist bereits vorhanden. Mir fehlt jedoch noch was passendes: Kranz/Kassette?

Und kann jemand eventuell mit "modernen" also aus den 1990er adäquaten Lenker(-end-)schalthebeln oder vergleichbar aushelfen?

Aaaach und ein 1990er Raleigh Steuerkopfschild wird benötigt... ;)

Gerne direkt per PM.

Vorab vielen Dank. Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen passenden Steuersatz RX100 oder vergleichbar?

M.W. gab es keinen RX-100 Steuersatz, ich würde zu einem Tange Falcon greifen; m.E. gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mit fehlt hier vor allem noch das Innenlager: Shimano BB-A550, RX100
Maße kann ich Moment noch nicht durchgeben.

Da Du Raleigh erwähnt hast, gehe ich von 68 mm für die Breite des Tretlagers aus. Somit benötigst Du eine Welle mit 113 mm. Wenn es nicht unbedingt das RX-100 Innenlager sein muß, könntest Du bspw. zu einem wie das Patronenlager Shimano BB-UN55 o.ä. greifen.

Es gab schon einen RX 100, der war wahrsch. eine Weiterproduktion der Exage-Teile. So zumindest sehen die Schalen aus. Plastik und Stahl. Bei Tretlager und Steuersatz würde ich indes zu moderneren Sorglos-Teilen raten. Patronenlager gibts in allen Varianten und Preisklassen und gute Steuersätze auch. Der erwähnte Tange Falcon ist auch mein Favorit, wenn vorher schon ein flacher Shimano drin war.

Ein neuer Dia-Compe Gran Compe Steuersatz baut sogar noch flacher, falls das sonst problematisch wird.

Bei Bedarf hätte ich sonst auch den von Bo erwähnten Exage Steuersatz für dich. Schalen sind dunkelgrau.

suche noch lenkerendstopfen für franz. rennbügel,
(gerne in silber)
gemessen ca. 19, 7 mm innen durchmesser

meine in der grabbelkiste sind alle zu gross.

bitte PN !
danke.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den Kram echt in den Kleinanzeigen kaufen ;)

SUCHE

• Campagnolo Record Steuersatz (1990er)
  • Campagnolo Record Kurbelgarnitur 8x (1990er) in Länge 175+ UND passendes Trettlager: italienisch
  • Campagnolo Record Sattelstütze in 27.2 (habe 27 als Tausch, bei Interesse)

Zustand Gebraucht!

D A N K !

S U C H E

Campagnolo OMEGA STRADA HARDOX Drahtreifenfelgen 32 LOCH (2 Stück)

oder eine Omega V im schönen Zustand (ebenfalls 32h)

gerne im Tausch gegen 32h Omega V's:
2x Schwarz: Eine schön, die Andere bebremst
2x silber - Zustand 2-3
- ggf. gegen Wertausgleich

_dsf6187_1_600x600.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjkvNDI5NjM5LXVucmF6cW5mZHc4dC1pbWdfMjI0MC1vcmlnaW5hbC5qcGc_Mg.jpg

die obere ist 32 und nos bei interesse pn

Meine Liste wird grösser:

Umwerfer Shimano 600 Tricolor mit Schelle (6400)
Rahmenschalter für 600 6400 (Anlöt)
Hoods für 105er Bremsen Aero (1050) - Farbe egal.

Hat wer was? Wäre super!

Hallo,
Suche zwei Kettenblätter von Campagnolo (Record) 52 und 41 Zähne, bcd 144
Danke

@Fabivogelnest

Gebhardt kennst du?

https://gebhardt.cz/sites/default/files/upload/files/gebhardt_2019_-_pricelist_en_eur.pdf

Das 41-er Kettenrad mit BCD 144 kostet als "Classic" für 24,02 € (UVP) und "CNC" für 36,28 € (UVP)
Ich glaube MwSt kommt da noch drauf...

Kann dir dein örtlicher Radhändler bestellen...

Ich habe mir z.B. dort ein 37-er in BCD 110 machen lassen, gute Qualität, kann ich nur empfehlen...

Das 52-er in BCD 144 solltest du auf jeder Börse im Grabbeltisch finden...

Zurück