mic-robi
Volleyballa auf Abwegen
Die Hoods gibt's noch neu zu kaufen, zumindest in schwarz. (Wenn denn BL-1055 gemeint sind.)
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Griffgummi-fuer-BL-1055-BL-R400-p22213/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Hoods gibt's noch neu zu kaufen, zumindest in schwarz. (Wenn denn BL-1055 gemeint sind.)
Ich suche einen noch guten 6-fach Schraubkranz für mein Schlechtwetterrad.
Verbaut sind Maillard Naben.
ich habe noch NOS Bremsklötzchen für Dura Ace AX Bremsen.Suche die fehlenden Teile meiner Dura Ace AX Bremsen, in der Explosionszeichnung Nr. 17 und NR.20.
https://si.shimano.com/pdfs/ev/EV-BR-7300-0447D.pdf
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Griffgummi-fuer-BL-1055-BL-R400-p22213/
....... und brauche nun nur noch:
6400er Schalthebel für Stahlrahmen.
Die Suche könnte sich etwas schwierig gestalten und evtl. länger dauern.Hallo,
Suche zwei Kettenblätter von Campagnolo (Record) 52 und 41 Zähne, bcd 144
Ich glaube nicht, dass das verlinkte einen 144er BCD hat.....normal sind
völlig richtig! das ist ein 135er. Da sind 41 superselten, weil es kein Mensch mehr will. Daher wird er das mit der richtigen Angabe auch für 15€ nicht los.Die Suche könnte sich etwas schwierig gestalten und evtl. länger dauern.
Ich glaube nicht, dass das verlinkte einen 144er BCD hat.....normal sind
die Bohrungen bei dem 41er Blatt, für die Kettenblattschrauben sehr nahe
bzw. ganz knapp unterhalb der Zähne.
Anhang anzeigen 707924
Für 7-fach (SL-6400) oder 8-fach (SL-6401)??
@Raun
Ich hab hinten ein 8 Fach Ritzel drauf - oje - hab ich die ganze Zeit nach den falschen geschaut? Meine 105er Heben gehen von 6-9 wenn ich nicht irre.
Sorry, da muss ich Wasser in den Wein giessen.
Die passen nicht wirklich gut auf die BL-1051 Aero Hebel...
Diese hier sind für "Dual-Pivot" Hebel passend.
Deine Hebel (1051 - die ersten 105-er Aero) sind für Single Pivot und der Hebel ist geometrisch anders - er liegt auch anders in der Hand...
Good to know, danke. Nach welcher Teilenummer muss ich da schauen?
Ich meinte eher die Hoods - das mit den Hebeln ist wichtig. Hier lernt man doch einiges.
Ich meinte eher die Hoods - das mit den Hebeln ist wichtig. Hier lernt man doch einiges.
Die andere Seite ist ja, ich habe ein 6400er Schaltwerk, wenn das auch nur 7 Gang kann (was ich nun erahne), muss ich eh neu suchen, richtig?
Danke für Eure Geduld, bin halt noch recht neu im Geschäft.
Aber theoretisch kann das 6400 auch 8x oder? Ich habe ein Dura Ace 7400 in kombi mit 8x und es bedient mir alle gänge. Bevor @Raun jetzt noch ein schaltwerk suchte, bevor er getestet hat. Schalthebel könnte ich haben. Ich schaue morgen mal. LGFür 8-fach musst du nach einem RD-6401 suchen.
[...]
Schalthebel SL-6401 für Stahlrahmen (8 Gang).
Die andere Seite ist ja, ich habe ein 6400er Schaltwerk, wenn das auch nur 7 Gang kann (was ich nun erahne), muss ich eh neu suchen, richtig?
Aber theoretisch kann das 6400 auch 8x oder? Ich habe ein Dura Ace 7400 in kombi mit 8x und es bedient mir alle gänge. Bevor @Raun jetzt noch ein schaltwerk suchte, bevor er getestet hat. Schalthebel könnte ich haben. Ich schaue morgen mal. LG
Es haben sich u.a. die Ritzelabstände (5mm auf 4,8mm), die Breite der Ritzel etc. beim Wechsel von 7f auf 8f bei Shimano geändert.
Nichtsdestotrotz gibt es einige, die das RD-6400 mit 8fach fahren, aber eigentlich benötigst Du das RD-6401. Wenn Du die passenden Schalthebel gefunden hast, würde ich es einfach mal mit dem vorhandenen Schaltwerk ausprobieren.
Ich kann es doch eigentlich auch mit den 105er Hasenohren testen, oder?