• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moinsen!
Ich hab nen Bahnrad Rahmen bekommen in dem noch ein halber Super Record Pista Steuersatz steckt. Einen passenden Gabelkonus habe ich auch noch liegen. Allerdings fehlt mir für "oben rum" alles. Hat von euch vielleicht noch jemand eine passende Kontermutter und/oder Konusmutter liegen? Notfalls ginge natürlich auch erstmal Super Record Strada. Die "Kontermütter" sollten ja eh identisch sein soweit ich das beurteilen kann. Gewinde normal English/ISO/Italian sprich 25.4mm x 24TPI.

Danke!
Hast du mal ein Bild wie die aussieht? Kontermuttern hab ich noch zwei.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hast du mal ein Bild wie die aussieht? Kontermuttern hab ich noch zwei.

So hier sollten die im Idealfall aussehen:

DB64893A-A0FB-481B-93FB-2F88FA65C7BD.jpeg

Das obere ist die Konusmutter, dadrunter die Kontermutter. Beides aus Aluminium (bis auf die Lagerfläche natürlich).

Ich möchte meinen alten Renner noch weiter aufhübschen. Hat jemand evtl. Schaltwerk und Umwerfer vom Typ "Suntour Cyclone" rumliegen? Es muss ja nicht immer "C..." sein, und "S..." geht irgendwie gar nicht.

Es eilt aber nicht.

Herzliche Grüße

Wordman

So hier sollten die im Idealfall aussehen:

Anhang anzeigen 746291

Das obere ist die Konusmutter, dadrunter die Kontermutter. Beides aus Aluminium (bis auf die Lagerfläche natürlich).
War der Pista Record Steuersatz nicht komplett aus Stahl?
Bin auch stark der Meinung, der Pista ist aus Stahl. Aluminium hab ich noch nie gesehen.

Schau bei deiner Suche auch nach dem alten Gran Sport Steuersatz. Der schaut noch eher nach Pista aus, als der Record.

Moinsen!
Ich hab nen Bahnrad Rahmen bekommen in dem noch ein halber Super Record Pista Steuersatz steckt. Einen passenden Gabelkonus habe ich auch noch liegen. Allerdings fehlt mir für "oben rum" alles. Hat von euch vielleicht noch jemand eine passende Kontermutter und/oder Konusmutter liegen? Notfalls ginge natürlich auch erstmal Super Record Strada. Die "Kontermütter" sollten ja eh identisch sein soweit ich das beurteilen kann. Gewinde normal English/ISO/Italian sprich 25.4mm x 24TPI.

Danke!

Falls es sich noch nicht erledigt hat, könnte ich mal im Keller wühlen. Irgendwo könnte ich noch nen kompletten Record Pista Steuersatz haben. Der ist aber mit Sicherheit aus Stahl…

Grüße

Klaus

Grad mal geschaut und leider feststellen müssen, dass es sich vermutlich um einen Gran Sport handelt. Wie hier aus dem Katalog Nr. 14:

Bildschirmfoto 2020-02-10 um 18.14.56.png

Der Unterschied zwischen Strada und Pista ist nicht groß. Meiner dürfte nach der Kugelgröße leider "nur" ein Strada sein.

Zurück