• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sehr richtig. In den allermeisten Fällen funktioniert das tadellos. Meist ist nicht mal Aufschrauben nötig: WD40 Tülle/Schlauch aufstecken, am Deckel vorbei (je nach MOdell verschieden gut abgedichtet so lange hineinsprühen, bis die Soße rausrinnt - etwas unterlegen! Ggf. solange wiederholen bis es funktioniert. Die Züge freuen sich auch über Zuwendung!

7-f Kassettenkörper sind zu kurz. 8/9/19fach sind der selbe Freilaufköper-Standard. Du kannst aber die Nabe umbauen mit einem 8-f Kassettenkörper. Konuswerkzeug und einen 10er Inbus vorausgesetzt. Neu ausdistanziert und neu zentriert kein Problem.
Canti-Bremshebel und V-brakes sind ohne Umlenkrolle keine gute Idee. Das kann sogar gefährlich werden. Ursächlich dafür ist ein anderes Übersetzungsverhältnis, resultierend in einem anderen Ansprechverhalten bzw. Seilweg.

Ich versuche es nochmals mit Durchspülen aber erst einmal muss der Baumstumpf im Garten raus. Das hat Priorität.

20200404_154305.jpg

Taugt das Gara Geröhr?
Sohnemann hat so etwas.

47 ist verdammt klein. Wenn jemand so etwas sucht, dann kann er damit sicher glücklich werden.
Muffen vorn würden bei der Höhe ein Problem.
Hübsch. :)

Ich muß einen Flaschenhalter am MTB meines Sohnes befestigen.
Die Omma hat ihm eine Flasche mit Halter zu Weihnachten geschenkt.
Ja, ist schon etwas her.
Das ist alles so knapp, daß im Grunde nur am Lenker Platz ist.
Bevor ich da jetzt aufwendig was baue:
Gibt es irgendwelche käuflichen Lösungen?

Ich suche Bremsgriffe aus der Shimano Ultegra Tricolore Gruppe. Hoods sollten nicht klebrig, spröde, oder rissig sein. Kratzer sind an den Griffen okay. Danke. Tauschmarterial vorhanden. Bitte schaut in Euren Kellern, will endlich mein 650B Projekt fertigstellen.

Ich muß einen Flaschenhalter am MTB meines Sohnes befestigen.
Die Omma hat ihm eine Flasche mit Halter zu Weihnachten geschenkt.
Ja, ist schon etwas her.
Das ist alles so knapp, daß im Grunde nur am Lenker Platz ist.
Bevor ich da jetzt aufwendig was baue:
Gibt es irgendwelche käuflichen Lösungen?

Screenshot_20200405_094147_com.amazon.mShop.android.shopping.jpgScreenshot_20200405_094200_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Liegt hier bei Bedarf. So hab ich ihn meiner Tochter am Lenker befestigt
Screenshot_20200405_095632_com.android.gallery3d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück