• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche Staubkappen, die zu einer Camagnolo Chorus Kurbel von 1987/88 (1. Gen.) gehören. Die Teile müssen in gutem Zustand sein.

Angebote bitte per PN.

Grüße, Dirk

Campagnolo_Staubkappen_Chorus_späte 90er.JPG

Auf den Sockel passen nur Shimano Schalthebel , das M4,5 ist original , wurde aber häufig auf M5 umgeschnitten
wg. nicht verfügbarkeit der richtigen Knebelschraube .
Ob es Adapter gibt die den Shimanosockel in einen "Campasockel" ( den mit der quadratischen Grundfläche ) ummodeln glaube ich fast nicht .
Bilder zeigen den Shimanosockel + einen Hebel der da passen täte .
Dazu noch den Campasockel ( der aber viel gebräuchlicher ist)
Anhang anzeigen 787474Anhang anzeigen 787475Anhang anzeigen 787477
Vielen Dank für die Information. Mit solchen Sockeln ist man also ziemlich aufgeschmissen? Und das Schraubenproblem bleibt auch noch zu lösen? Also lieber abflexen und Schelle drauf? Oder Adapter für bremsschalthebel Suchen?

Eigentlich sieht das nach einer richtig sauberen Lösung aus. Hast du das schon mal gemacht? Ist die Qualität des Gewindebolzens okay?
Sorry für die spätes Rückmeldung: Ich weiß es nicht mehr genau, ob es der Bolzen war. Ausgetauscht habe ich schonmal einen. Das ist jetzt weder Raketenwissenschaft noch Raketentechnik.

Hat jemand RSX (oder ähnliche) STIs für 3x7 oder 3x8? In den Kleinanzeigen wollen die Phantasiepreise für ihr Zeug!!!!

Hallo zusammen,
ich suche als Ersatz für diesen feinen Umwerfer das gleiche Modell als Anlötversion.

NIK_0357.JPG

Bevorzugt im Tausch gegen einen in gleich gutem Zustand. Der Schellendurchmesser ist 35 mm.

NIK_0367.JPG NIK_0372.JPG

Alternativ würde ich auch ein kompatibles Spenderteil erwerben wollen, um dann den Grundkörper an meinen Umwerfer umzuoperieren.

Hallo in die Runde,
ich suche eine Shimano 600 tricolor HR Nabe. 8fach mit 36 Loch mit Schnellspanner.
wäre klasse wenn jemand eine abzugeben hätte.
Viele Grüße aus Dortmund

Hallo zusammen,
ich suche als Ersatz für diesen feinen Umwerfer das gleiche Modell als Anlötversion.

Anhang anzeigen 787637

Bevorzugt im Tausch gegen einen in gleich gutem Zustand. Der Schellendurchmesser ist 35 mm.

Anhang anzeigen 787639 Anhang anzeigen 787640

Alternativ würde ich auch ein kompatibles Spenderteil erwerben wollen, um dann den Grundkörper an meinen Umwerfer umzuoperieren.
Du kannst den Mechanismus einfach rübertauschen, wenn du ein Teil für Anlöt hast bzw. einen entspr. Werfer.
Wenn du ne Schelle in 28,6 mm hättest, könnten wir tauschen.

Suche:

• Stahl Sattelkerze (Titan Belgien 50/60er Jahre auch Ok) 26,4mm
  • Schraubkranz 3fach BSA/BSC Gewinde

Danke

Vielen Dank für die Information. Mit solchen Sockeln ist man also ziemlich aufgeschmissen? Und das Schraubenproblem bleibt auch noch zu lösen? Also lieber abflexen und Schelle drauf? Oder Adapter für bremsschalthebel Suchen?
Nein.
Gewinde auf 5mm aufscheiden, dann passen shimano Adapter.
Falls campa montiert werden soll, den campa zugstopper für ergos verwenden, muss man nur etwas befeilen.
Dann lenkerender montieren!

Nein.
Gewinde auf 5mm aufscheiden, dann passen shimano Adapter.
Falls campa montiert werden soll, den campa zugstopper für ergos verwenden, muss man nur etwas befeilen.
Dann lenkerender montieren!
Okay, kannst du mir noch ein Foto verlinken, auf dem ich sehen kann, wie so ein Adapter aussieht? Im Anlötsockel-Thread wurde nämlich behauptet, diese Adapter seien kaum zu finden. Das mit dem Gewinde bohren macht mir keine Sorgen, dafür werde ich schon jemanden in Freiburg finden :)

Ich suche, ersatzweise zu meiner hiesigen Suche nach einem 3ttt-Vorbau mit 22,0mm Schaftdurchmesser,
einen
  • Cinelli-1A-Vorbau mit Schaftdurchmesser 22,0mm (90 bis 120mm) nebst passendem Cinelli Lenker
für mein Lejeune-Projekt...

Edit:
  • Es darf auch ein 1E-Vorbau sein
  • Es darf auch das geflügelte, jüngere Logo auf Vorbau und Lenker sein

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Mechanismus einfach rübertauschen, wenn du ein Teil für Anlöt hast bzw. einen entspr. Werfer.

Genau so hatte ich gehofft, dass es funktionieren könnte... ?
Wenn man die Inbusschraube löst, lässt sich der Grundkörper mit der Schelle einfach abnehmen.
Kann mir jemand sagen, ob und welche Anlöt-Dingens von anderen Gruppen (Chorus z.B.) hier passen könnten?

Wenn du ne Schelle in 28,6 mm hättest, könnten wir tauschen.
Ich hab leider nur die gezeigte 35 mm Version.

Zurück