Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab’s gefunden. Hast PN.Suche eine Huret Jubilee Schaltung (Schaltwerk und Umwerfer mit 28,6mm Schelle) in gutem Zustand.
Schalthebel würde ich auch nehmen, muss aber nicht sein.
Vielen Dank für die Information. Mit solchen Sockeln ist man also ziemlich aufgeschmissen? Und das Schraubenproblem bleibt auch noch zu lösen? Also lieber abflexen und Schelle drauf? Oder Adapter für bremsschalthebel Suchen?Auf den Sockel passen nur Shimano Schalthebel , das M4,5 ist original , wurde aber häufig auf M5 umgeschnitten
wg. nicht verfügbarkeit der richtigen Knebelschraube .
Ob es Adapter gibt die den Shimanosockel in einen "Campasockel" ( den mit der quadratischen Grundfläche ) ummodeln glaube ich fast nicht .
Bilder zeigen den Shimanosockel + einen Hebel der da passen täte .
Dazu noch den Campasockel ( der aber viel gebräuchlicher ist)
Anhang anzeigen 787474Anhang anzeigen 787475Anhang anzeigen 787477
Sorry für die spätes Rückmeldung: Ich weiß es nicht mehr genau, ob es der Bolzen war. Ausgetauscht habe ich schonmal einen. Das ist jetzt weder Raketenwissenschaft noch Raketentechnik.Eigentlich sieht das nach einer richtig sauberen Lösung aus. Hast du das schon mal gemacht? Ist die Qualität des Gewindebolzens okay?
Suchst du noch? Habe jetzt nicht alle Seiten des Fadens gelesen..Hallo,
ich suche für ein Positron FH Schaltwerk das rote Plastikteil was als Stopper für den 6. Gang gedacht ist. Zur Not würde ich auch ein gesamtes Schaltwerk nehmen (Zustand egal).
Anhang anzeigen 786631Anhang anzeigen 786632
Vielen Dank schonmal für's nachschauen.
BG
Du kannst den Mechanismus einfach rübertauschen, wenn du ein Teil für Anlöt hast bzw. einen entspr. Werfer.Hallo zusammen,
ich suche als Ersatz für diesen feinen Umwerfer das gleiche Modell als Anlötversion.
Anhang anzeigen 787637
Bevorzugt im Tausch gegen einen in gleich gutem Zustand. Der Schellendurchmesser ist 35 mm.
Anhang anzeigen 787639 Anhang anzeigen 787640
Alternativ würde ich auch ein kompatibles Spenderteil erwerben wollen, um dann den Grundkörper an meinen Umwerfer umzuoperieren.
Hast du zuuuuufällig eine in 27,2??Suche:
- Stahl Sattelkerze (Titan Belgien 50/60er Jahre auch Ok) 26,4mm
- Schraubkranz 3fach BSA/BSC Gewinde
Danke
Nein.Vielen Dank für die Information. Mit solchen Sockeln ist man also ziemlich aufgeschmissen? Und das Schraubenproblem bleibt auch noch zu lösen? Also lieber abflexen und Schelle drauf? Oder Adapter für bremsschalthebel Suchen?
Okay, kannst du mir noch ein Foto verlinken, auf dem ich sehen kann, wie so ein Adapter aussieht? Im Anlötsockel-Thread wurde nämlich behauptet, diese Adapter seien kaum zu finden. Das mit dem Gewinde bohren macht mir keine Sorgen, dafür werde ich schon jemanden in Freiburg findenNein.
Gewinde auf 5mm aufscheiden, dann passen shimano Adapter.
Falls campa montiert werden soll, den campa zugstopper für ergos verwenden, muss man nur etwas befeilen.
Dann lenkerender montieren!
Guck mal eine Seite weiter!https://www.rennrad-news.de/forum/threads/anlötsockel-kunde.77217/page-4
der Beitrag von 2IRS
(aber das war 2012)
Du kannst den Mechanismus einfach rübertauschen, wenn du ein Teil für Anlöt hast bzw. einen entspr. Werfer.
Ich hab leider nur die gezeigte 35 mm Version.Wenn du ne Schelle in 28,6 mm hättest, könnten wir tauschen.
Das warst ja du selbst! Hast du noch welche? Oder einen Tipp?Guck mal eine Seite weiter!