Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer noch aktuell. Irgendwas in Richtung eines 3ttt Trial / Valencia wäre toll.Suche einen Trainingslenker / Moustache Lenker mit 26mm Klemmung, gerne italienisch (3T, ITM). Vielleicht hat jemand was rum fliegen.
Gerne im Top Zustand oder gar NOS. Toll wäre in der Tat ein 3T passend zum Vorbau.
Ich weiß jetzt nicht ob Falck auch nahtlose Rohre im Programm hatte/hat, aber mir kommen bei Falck immer geschweißte Rohre in den Sinn. Die halten zwar gut, aber nahtlos ist für mich doch irgendwie wertiger.mindestens Reynolds 531 (oder vergleichbarer Rohrsatz anderer Marken, gern auch so etwas wie Falck)
Ich kann dir YouTube nur empfehlen, da gibt es viele gute Anleitungen zum selber basteln, so habe ich auch angefangen! Und falls doch Fragen aufkommen sollten, dann kann man hier im "Mal eben schnell eine kleine Bastel Frage"-Thread nachfragen, da wird dir dann kompetent und schnell geholfen. Ich finde dieses learning by Doing macht doch auch den Spaß an dem alten Rennern aus... an den modernen Rädern habe ich zumindest keine Freude was dran zu machen Also: YouTube durchforsten, einfach mal Anfangen zu schrauben und bei Unsicherheit oder Problemen hier fragenServus zusammen,
da ich nun auch schon seit einiger Zeit zu den Radverrückten gehöre (?) und sich bei mir sehr viel angesammelt hat suche im Raum Nürnberg/Fürth jemanden der mir gegen Entlohnung (Teile oder Geld je nachdem) beim Auseinandernehmen/Aufbauen von Rädern hilft und auch selber daran Spaß hat (!).
Ich habe nämlich einige Räder mit sehr wertigen Komponenten/Rahmen bei mir rumstehen (Super (Nuovo) Record, Suntour Superbe Pro, Dura Ace, Chorus, Victory etc.) die ich leider aufgrund keiner/mangelnder Kenntnisse und Werkzeug nicht selber auseinandernehmen kann. Aber auch andere Projekte wie z.B. das Jugendtrainingsrad von meinen Vater aufbauen.
Aber auch wenn ich das Werkzeug hätte, hätte ich gerne jemanden der mich vor allem bei den wertigen Teilen unterstützt (Campa SR, Suntour SP), damit ich die nicht gleich verranze. Am besten vl. jemand mit viel Geduld, der auch Lust hat etwas zu erklären ? (ich würde das nämlich gerne selber können und nicht nur immer zuschauen).
Ansonsten muss ich wohl weiterhin meinen Radladen die meisten Sachen machen lassen, die leider nicht immer so vorsichtig mit den Rädern umgehen
Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen!!!! ?.
L.G Manuel
Servus zusammen,
da ich nun auch schon seit einiger Zeit zu den Radverrückten gehöre (?) und sich bei mir sehr viel angesammelt hat suche im Raum Nürnberg/Fürth jemanden der mir gegen Entlohnung (Teile oder Geld je nachdem) beim Auseinandernehmen/Aufbauen von Rädern hilft und auch selber daran Spaß hat (!).
Ich habe nämlich einige Räder mit sehr wertigen Komponenten/Rahmen bei mir rumstehen (Super (Nuovo) Record, Suntour Superbe Pro, Dura Ace, Chorus, Victory etc.) die ich leider aufgrund keiner/mangelnder Kenntnisse und Werkzeug nicht selber auseinandernehmen kann. Aber auch andere Projekte wie z.B. das Jugendtrainingsrad von meinen Vater aufbauen.
Aber auch wenn ich das Werkzeug hätte, hätte ich gerne jemanden der mich vor allem bei den wertigen Teilen unterstützt (Campa SR, Suntour SP), damit ich die nicht gleich verranze. Am besten vl. jemand mit viel Geduld, der auch Lust hat etwas zu erklären ? (ich würde das nämlich gerne selber können und nicht nur immer zuschauen).
Ansonsten muss ich wohl weiterhin meinen Radladen die meisten Sachen machen lassen, die leider nicht immer so vorsichtig mit den Rädern umgehen
Über Nachrichten von euch würde ich mich sehr freuen!!!! ?.
L.G Manuel
Ich kann dir YouTube nur empfehlen, da gibt es viele gute Anleitungen zum selber basteln, so habe ich auch angefangen! Und falls doch Fragen aufkommen sollten, dann kann man hier im "Mal eben schnell eine kleine Bastel Frage"-Thread nachfragen, da wird dir dann kompetent und schnell geholfen. Ich finde dieses learning by Doing macht doch auch den Spaß an dem alten Rennern aus... an den modernen Rädern habe ich zumindest keine Freude was dran zu machen Also: YouTube durchforsten, einfach mal Anfangen zu schrauben und bei Unsicherheit oder Problemen hier fragen
Anderer Vorschlag:
1. kaufe dir dieses Buch --->
https://www.booklooker.de/Bücher/Ha...mponenten-Pflege-und-Wartung/id/A01pSRVr01ZZs
Das wird dir alles nötige erklärt. Anschaulich und für einen Klassiker ein Standardwerk.
2. Poste evtl. Fragen dazu hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/
3. Sheldon Brown
https://www.sheldonbrown.com
4. Youtube
erstmal danke für eure Tipps Youtube und Sheldon Brown habe ich bisher auch schon genutzt, trotzdem wäre es schön, wenn mir jmd. bei (wie schon oben beschrieben) bei sehr wertigen Rädern (mit Campa SR, SSP) einfach ein bissl. unterstützt, bis ich sicher genug bin mich auch selber an solch ein Rad/Aufbau ranzutrauen. Über Foren seine Probleme zu beschreiben finde ich extrem umständlich und es hat mir bisher (persönlich!!) noch nie richtig viel gebracht und die Räder/Projekte werden auch immer mehr ??.
Dann würde ich empfehlen erstmal anzufangen und weniger zu kaufen Und bei den Meisten Teilen kannst du wirklich nicht viel kaputt machen, es sei denn du stellst dich wirklich ein bisschen doof an und bist notorischer Grobmotoriker. Gerade mit dem richtigen und qualitativ vernünftigen Werkzeug kann beim auseinander bauen nicht viel schief gehen! Und wie es wieder zusammen gehört kannst du auf YouTube ganz einfach anschauen und dann in Ruhe zuhause selber ausprobieren.Vielleicht dann auch mit den weniger wertvollen Komponenten anfangen Viel Spaß, Erfolg und Glück!!erstmal danke für eure Tipps Youtube und Sheldon Brown habe ich bisher auch schon genutzt, trotzdem wäre es schön, wenn mir jmd. bei (wie schon oben beschrieben) bei sehr wertigen Rädern (mit Campa SR, SSP) einfach ein bissl. unterstützt, bis ich sicher genug bin mich auch selber an solch ein Rad/Aufbau ranzutrauen. Über Foren seine Probleme zu beschreiben finde ich extrem umständlich und es hat mir bisher (persönlich!!) noch nie richtig viel gebracht und die Räder/Projekte werden auch immer mehr ??.
Hi, bin auf der Suche nach einem schönen und klassischen Cyclocross Stahl Rahmen - ca. 54x54 - 55x55 c/t. Original Lack im guten / brauchbaren Zustand ist gerne gesehen und eher nicht so 80er Jahre Neon Sparkle. Wer noch was liegen hat und es loswerden will, sagt gerne Bescheid
Ich bin wie gesagt dankbar für eure Tipps und habe mir sowieso vorgenommen mich selber mehr damit auseinanderzusetzen, trotzdem bin ich der Meinung, dass man von einer "Modellperson" sich deutlich schneller Kenntnisse aneignet, die im besten Fall ja auch davon profitiert und selber daran Spaß hat zu schrauben/helfen und dabei ein gesuchtes Teil/Geld zu bekommen. Ich rede ja auch nur davon, dass mir jmd. zum Einstieg ein paar Sachen zeigt und nicht von jmd. der mir alles abnimmt. Darum wird die Suche erstmal aktuell bleiben, aber ich werde natürlich parallel versuchen eure Tipps umzusetzen und so viel wie möglich alleine zu machen .Dann würde ich empfehlen erstmal anzufangen und weniger zu kaufen Und bei den Meisten Teilen kannst du wirklich nicht viel kaputt machen, es sei denn du stellst dich wirklich ein bisschen doof an und bist notorischer Grobmotoriker. Gerade mit dem richtigen und qualitativ vernünftigen Werkzeug kann beim auseinander bauen nicht viel schief gehen! Und wie es wieder zusammen gehört kannst du auf YouTube ganz einfach anschauen und dann in Ruhe zuhause selber ausprobieren.Vielleicht dann auch mit den weniger wertvollen Komponenten anfangen Viel Spaß, Erfolg und Glück!!
Ich bin wie gesagt dankbar für eure Tipps und habe mir sowieso vorgenommen mich selber mehr damit auseinanderzusetzen, trotzdem bin ich der Meinung, dass man von einer "Modellperson" sich deutlich schneller Kenntnisse aneignet, die im besten Fall ja auch davon profitiert und selber daran Spaß hat zu schrauben/helfen und dabei ein gesuchtes Teil/Geld zu bekommen. Ich rede ja auch nur davon, dass mir jmd. zum Einstieg ein paar Sachen zeigt und nicht von jmd. der mir alles abnimmt. Darum wird die Suche erstmal aktuell bleiben, aber ich werde natürlich parallel versuchen eure Tipps umzusetzen und so viel wie möglich alleine zu machen .
Gruß Manuel
Ich glaub, ich hab noch einen NIT. Lass mich mal nachsehen.