• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche brake booster mit einer Einbau-/ Durchlaufhöhe von max. 70-75mm, wie sie z.B. für cyclocross verwendet werden.

Anbei Fotos eines Beispiel-Boosters mit Bemaßung auf dem 2. Foto

BB-1.jpg
BB-2.jpg

Update:

1.) Somec-Panto-Kram wie Vorbau (80/90/100 Länge) und Sattelstütze (27.2). Die Italiener waren da ja gern fleißig und spendabel mit Verzierungen, bei mir geht es aber eher um einen verhaltenen Rahmen. Bitte trotzdem gern mal zeigen, falls ihr was habt
2.) sehr günstiger, rechter Schalthebel/Trigger für Flatbar, 8fach Shimano
3.) 3fach Sugino XD2, 170mm, silber (oder Vergleichbares. Stronglight hat umgelabelt?)

Die CNC muss aber noch etwas nachgearbeitet werden. Die Oberfläche ist nicht endpoliert.
Bei dem Preis kann man das aber gerne in Handarbeit noch nachholen.
Und einen Satz Stahlblätter fürs Alltaxrad gibts obendrein noch geschenkt.

Danke dir! Ich hatte tatsächlich schon alle mir geläufigen Onlineshops durchforstet, war mir aber wegen der billig wirkenden Stahlkettenblätter bei der CNC nicht sicher.

Das ist schon die gleiche Kurbel, die Budget-Variante mit den Stahlkettenblättern gibt es auch als Stronglight. Habe die CNC-Kurbel letztes Jahr an einem Rad verbaut und vorher mit einer originalen Sugino XD verglichen, das Finish ist weniger aufwändig und es fehlt die Sugino-Prägung am Schaltauge, ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Hallo, suche für mein Benotto modello 800 einen kürzeren Vorbau, so 80-90 mm. Schaftdurchmesser 22,2 mm.

MfG Michael

Suche 3TTT Lenker, 26er Klemmung, Breite um 42 cm (M-M), wenn möglich mit den aufgedruckten schwarzen Logos. Bitte kein Gimondi Bend, innenverlegte Züge wären super.

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!

nach einem kleine Unfall suche ich für mein Koga nun einen neuen Lenker und Vorbau mit 90-100mm Länge, am liebsten etwa schönes, z.b.:

C3A16808-37DE-497E-98C5-BF9AAF0AD966.jpeg

Weiterhin wird ein Ariake Koga Sattel gesucht...

0AD405FA-ED8E-4817-B079-AFD67B01E100.jpeg

Vielen Dank!

Anhänge

• 36F0DB99-4FBB-4BDD-A1D0-310CFE043649.jpeg
    36F0DB99-4FBB-4BDD-A1D0-310CFE043649.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 54
Suche Innenlagerwerkzeug (hl. drei Könige) in gutem Zustand, auch einzeln...
und bezahlbar. ;)

Edit:
Gerade eben habe ich die, seit 1996 festsitzende Kontermutter nach wochenlangem Einweichen mit Caramba mit dem einfachen Hakenschlüssel ohne jegliche Macken und Abrutschen lösen können.
Nun noch die rechte Lagerschale (ITA). Eingeklebt ist sie hoffentlich nicht.
So etwas muss man nicht haben.

Wenn ich Werkzeugmacher wäre, dann würde ich mir so eine Nuss bauen, die ich mit Scheiben gegen Abrutschen spannen könnte. Dazu ein langer Schlüssel und gut.
Kann das jemand hier für den Konterring links und die Lagerschale rechts bauen?

Als Beispiel, natürlich nicht für alte Vierkantlager mit Konterring.
https://de.aliexpress.com/item/32796818832.html

Zuletzt bearbeitet:
und bezahlbar. ;)

Edit:
Gerade eben habe ich die, seit 1996 festsitzende Kontermutter nach wochenlangem Einweichen mit Caramba mit dem einfachen Hakenschlüssel ohne jegliche Macken und Abrutschen lösen können.

Wenn ich Werkzeugmacher wäre, dann würde ich mir so eine Nuss bauen, die ich mit Scheiben gegen Abrutschen spannen könnte. Dazu ein langer Schlüssel und gut.

Für den Konterring hat mir dieses Werkzeug einen wertvollen Dienst geleistet, nachdem mit dem Hakenschlüssel recht wenig voran ging:
https://www.bike24.de/p1276352.html?q=cyclus tools konterring

Hallo,

ich suche einen Gepäckträger für vorne und einen für hinten für ein Rennrad ohne Ösen. Es hat eine RH von 60cm, falls das wichtig sein sollte.
Die Gepäckträger müssen nicht zwingend neu aussehen.

und bezahlbar. ;)

Edit:

du meinst das hier?
https://www.cnc-bike.de/cyclus-innenlagermontagewerkzeug-fuer-rechte-lagerschale-sw36-p-4734.htmlGibts diverse Herrsteller die das im Programm haben.

Zurück
Oben Unten