So um jetzt endlich mal mehr selber schrauben zu können, brauche ich einiges an Werkzeug. Mithilfe von @SuntourZepp (vielen Dank nochmal an dieser Stelle ? ) habe ich nun die wichtigsten Werkzeuge/Hilfsmittel für den Start zusammengetragen. Bevor ich mir gleich alles neu kaufe, dachte ich mir davor mal eine Suchanfrage zu starten, da bestimmt einige sehr gut ausgestattet sind und vl. sogar einiges doppelt haben.
Bitte aber nur hochwertiges Werkzeug anbieten, da ich nicht doppelt und dreifach kaufen will. Neu würde ich mir wahr. die Werkzeuge von Var und Park Toll zulegen.
Konkret brauche ich:
für Feedback und Tipps was vl. nicht so viel Sinn macht gebraucht zu kaufen und was ich vergessen habe aufzuzählen wäre ich sehr dankbar
L.G Manuel
Bitte aber nur hochwertiges Werkzeug anbieten, da ich nicht doppelt und dreifach kaufen will. Neu würde ich mir wahr. die Werkzeuge von Var und Park Toll zulegen.
Konkret brauche ich:
- Montageständer (neu dachte ich hier an den Tacx Cycle Motion)
- Pedalschlüssel
- Kurbelabzieher
- Kettennieter
- Steuersatzschlüssel (32/36)
- Kurbelschraubenschlüssel
- Luftpumpe
- Kabelschneider/Seitenschneider
- Maulschlüssel verstellbar (sollte sich bis 36mm öffnen können)
- Innensechskantschlüssel Set
- Kettenpeitsche
- Konusschlüssel (13,14,15,16,17) gerne auch so kombi Dinger (keine Ahnung wie man die dann nennt)
- Stirnlochschlüssel für die Lagerschalen
- Diverse Schraubenzieher (z.B. um Schaltwerk einzustellen)
für Feedback und Tipps was vl. nicht so viel Sinn macht gebraucht zu kaufen und was ich vergessen habe aufzuzählen wäre ich sehr dankbar
L.G Manuel
Zuletzt bearbeitet: