Guten Morgen liebe Zweiradgemeinde
nach langer Zeit des Lesens aus aktuellem Grund angemeldet.
Ich suche für meinen Vater einen...
Nishiki Olympic Royal Rahmen ca. RH 56-57 c-c
aus den 80ern.
Kann auch ein Komplettrad sein, aber da er es sich selber aufbauen will reicht der Rahmen/Rahmenset.
Kleine sentimentale Geschichte dazu fürs Verständnis und Leute die das interessiert, aber natürlich nicht entscheidend.
Mein Vater hatte sich so ein Nishiki damals bei
Rose in Bocholt gekauft, ist es jahrelang gefahren, hat es schwarz pulvern lassen, Dura Ace Komplettgruppe dran, absolutes Lieblingsrad. In meiner Jugend stand es dann irgendwann für 15 Jahre im Keller, bis er es wieder ausgegraben hat, einmal staub abgewischt, festgestellt die DA Teile laufen wie geschmiert. Hat es sich "altersgerecht" mit aufrechtem, geraden Lenker umgebaut, zwei mal gefahren, dann wurde unser Schuppen aufgebrochen und 5 Fahrräder geklaut ...
Also ganz bitter, kann wahrscheinlich jeder von uns nachfühlen.
Jetzt fährt er seit ein paar Jahren ein Barellia Alurahmen von Brügelmann aus den 90ern, ist aber natürlich nicht das gleiche und eigentlich zu klein. Demnächst steht sein Geburtstag und kurz darauf die Frührente an, also doch der perfekte Zeitpunkt für ein neues Projekt.
Daher diese recht konkrete Suche nach eben einem solchen Nishiki Olympic Royal, am liebsten nur Rahmen, Komplettrad auch möglich aber dann landet die Ausstattung eh wieder hier im Forum oder bei
ebay.
Danke für die Aufmerksamkeit!