• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Conti GrandPrix Classic wären mein Favorit gewesen, sind allerdings deutlich zu dunkel
Wenn 25ger auch ok ist, gibt's den neuen Conti GP 5000 TdF in beige - aber halt leider nur als 25ger:

Continental-Grand-Prix-5000-TdF-2020-Special-Edition-28-Faltreifen-schwarz-creme-25-622-700x25...jpg

https://superlight-bikeparts.de/Rei...2-700x25-4019238050028-Conti-Grand-Prix-Creme
 
Aber nur 23mm. Und Veloflex hat die komplett aus dem Programm genommen.


Klar gibt einiges mit heller Flanke. Aber die veloflex waren ein Preis-/Leistungs Superreifen. Leicht, super Rollwiderstand und optisch auch noch top. Das ist meiner Meinung nach schon ein arger Verlust das es dieses Reifen nicht mehr gibt.
Welche haben die aus dem Programm genommen? Die 23er? Oder alle Master? Alternativ hatte ich mal nen Record. Der war auch ok.
Die anderen kenn ich nicht. Aber die werden ja auch passen. Sind halt dann etwas teurer.
 
Gibt es überhaupt noch etwas klassisches in 23mm?:( Die Profis sind früher doch eher noch schmalere Reifen gefahren oder nicht?
Das ist echt eine Herausforderung...
25 wäre einfach, da würde ich die schwalbe pro one nehmen, aber hier ist es mir einfach zu eng...
20200817_153741.jpg20200817_153728.jpg
(Bitte über die zeitlich nicht passenden Pedale hinwegsehen 😉)

Ich glaube, ich probier mal die Veloflex, die passen sicher optisch auch gut...
20200809_161908.jpg
 
Such nur die Achse für Innenlager italienisch 70mm Breite , in 111 oder max 113 mm Länge muss nichts dolles sein, falls jmd eine übrig hat gerne melden
 
Suche Laufradsatz mit Mavic G 40 / MA 40 / GP 4 ... Felgen und Campagnolo Naben mit 130mm Einbaubreite. Würde eventuell auch gegen einen anderen Campagnolo LRS tauschen.
 

Anhänge

  • unnamed-2.jpg
    unnamed-2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 42
Das ist echt eine Herausforderung...
25 wäre einfach, da würde ich die schwalbe pro one nehmen, aber hier ist es mir einfach zu eng...
Anhang anzeigen 826511Anhang anzeigen 826512
(Bitte über die zeitlich nicht passenden Pedale hinwegsehen 😉)

Ich glaube, ich probier mal die Veloflex, die passen sicher optisch auch gut...
Anhang anzeigen 826514
Die 25er Master waren bei mir nur 23,4 mm breit. ;)
Ich meine, ich war auch nicht der einzige, bei dem das so ist/war.
 
Die 25er Master waren bei mir nur 23,4 mm breit. ;)
Ich meine, ich war auch nicht der einzige, bei dem das so ist/war.

Ja, bei meinen war das auch so, allerdings sind die auch schon ein bisschen älter und vieleicht wurde das geändert. Was mich stutzig macht ist dieser Test, bei dem die Maßtreue explizit gelobt wird. Wer weiß, vielleicht sind die Testreifen nicht im Handel gekauft sondern vom Werk geliefert worden ...
@pezzo Nimm dir Zeit fürs aufziehen, Kenner wissen bescheid ;)
 
Ja, bei meinen war das auch so, allerdings sind die auch schon ein bisschen älter und vieleicht wurde das geändert. Was mich stutzig macht ist dieser Test, bei dem die Maßtreue explizit gelobt wird. Wer weiß, vielleicht sind die Testreifen nicht im Handel gekauft sondern vom Werk geliefert worden ...
@pezzo Nimm dir Zeit fürs aufziehen, Kenner wissen bescheid ;)
Ich hab den Master 25 auf einem neuen Carbon Laufradsatz. Da misst er in der Tat exakt 25mm. Die alten Felgen die hier gefahren werden sind ja nur 13 oder maximal 15c breit. Da fällt ein Reifen natürlich schmaler aus. Also alle, auch die der anderen Marken.
 
Welche haben die aus dem Programm genommen? Die 23er? Oder alle Master? Alternativ hatte ich mal nen Record. Der war auch ok.
Die anderen kenn ich nicht. Aber die werden ja auch passen. Sind halt dann etwas teurer.
Auf der Homepage wird der Master nicht mehr angezeigt. Als Open Tubular gibt es jetzt noch (offenbar neu) den Corsa Evo als Trainingsreifen (analog zum Master) und den Corsa Race als Rennreifen. Naja und den Record für TT und Bahn.
https://www.veloflex.it/en/clincher-tires
PS: Allesamt teurer als vorher der Master.
 
Heute mal ausnahmsweise nichts für mich, sondern für einen Herren aus dem Raum Frankfurt / Neu-Isenburg, den ich neulich über die kleine Bucht kennengelernt habe. Er hat sich für meinen Gentsracer interessiert, konnte ihn aber nicht abholen. Versand wollte ich nicht so gerne.

Das etwas herausfordernde dabei ist, besagter Herr hat kein Auto und könnte nur mit Öffis das Rad abholen. IC geht wohl, ICE nicht, da man damit wohl keine Räder transportieren darf. War mir auch neu, nur fahre ich aber sehr selten mit dem Zug.

Er hätte gern ein fertiges Rad, wo er nichts mehr dran machen muss, also aufsitzen und losfahren.

Gesucht wird ein Koga, RH 59 oder 60, späte 70er bis Mitte/Ende 80er, nach Möglichkeit keine Klickis, Clincher wären ihm auch wichtig und guter Zustand mit wenig Patina. Muss nicht unbedingt die Einstiegsklasse sein, Fullpro oder Pro-Racer aber auch nicht. Finanziell hat er sich max. 600 Euro vorgestellt.

Ich bin bei der Sache lediglich der Vermittler und stelle den Kontakt her.

Falls also jemand gerade seine Sammlung verkleinert und was Passendes hat, gern PN an mich.

Danke 😀
 
Zurück