• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

suche einen Artikel aus einem TOUR Magazin aus 1992 - und zwar geht es um die technische Vorstellung de Teamrades der schweizer Mannschaft Helvetia-La Suisse von Paul Köchli. Die fuhren in ihrem letzten Jahr ein grünes TVT92 mit einteligem Steuerroht und kombiniert mit einer SACHS New Success Gruppe, dazu Steuersatz und Sattelstütze von Suntour SUPERBE PRO. Der Artikel müsste zimlihc in der Mitte des Heftes sein,
da ein Bild des Rades über zwei seiten ging

... leider weiß ich aber nicht nicht in welchem Monat dieser Artikel erschienen ist - ich glaube mich aber zu erinnern das es ichum das erste Vierteljahr handelte.

Falls den Artikel jemand findet kann man mir den vielleicht einscannen - Vielen Dank schon einmal
@Seblog: Danke für den Artikel! Sogar von HCS geschrieben....

Es ist ein Stronglight Delta verbaut (wobei ich am Rennrad den A9 lieber mag, der Delta ist für Trekkingräder und MTBs). Und ein Karbonstütze. Suntour ist das Innenlager, da das alte FAG wahrscheinlich nicht gehalten hat. Und die Kurbeln waren ja auch nicht die Zuverlässigsten.

Hat mir auf jeden Fall schon mal für meine Entscheidungsfindung bezüglich Steuersatz für mein Patria WKC mit SNS weitergeholfen.....

Ich möchte noch einmal meine Suche nach einem MTB Lauftradsatz erneuern. Einmal wurde ich versetzt, einmal wurde ein Angebot zurückgezogen, da plötzlich defekt.

Gesucht ist ein Laufradsatz XT oder XTR ab 8-fach aufwärts, gern 32h, 36h gehen auch. Schwarz oder silbern ist egal.
Die Lager sollten in Ordnung sein. Neu Fetten kann ich selbst. Die Felgen sollten nicht verschlissen sein und rund laufen.

Seht doch bitte einmal nach. Danke!

@Seblog: Danke für den Artikel! Sogar von HCS geschrieben....

Es ist ein Stronglight Delta verbaut (wobei ich am Rennrad den A9 lieber mag, der Delta ist für Trekkingräder und MTBs). Und ein Karbonstütze. Suntour ist das Innenlager, da das alte FAG wahrscheinlich nicht gehalten hat. Und die Kurbeln waren ja auch nicht die Zuverlässigsten.

Hat mir auf jeden Fall schon mal für meine Entscheidungsfindung bezüglich Steuersatz für mein Patria WKC mit SNS weitergeholfen.....
meines wissens wurde mit der Vor-Campa New Success generell ein Stronglight Steuersatz verbaut - allerdings ist mir aber bekannt das es auch Fahrer im Team gab, die einen Suntour SUPERBE PRO analog zum Innenlager bevorzugt haben ... Das Team fuhr ja noch im Jahr davor komplett die letzte Suntour SUPERBE PRO

Das Rölleken-Lager beim Delta ist aber auch sowas von unkaputtbar. Leicht ist das Ding auch. Darum ist das Ding auch seit '88 (könnte auch '90) gewesen sein verbaut. Alle paar Jahre mal neu fetten reicht. Lüppt heute noch.
Der Shimano Steuersatz war davor nach einem Jahr defekt.

Ich möchte noch einmal meine Suche nach einem MTB Lauftradsatz erneuern. Einmal wurde ich versetzt, einmal wurde ein Angebot zurückgezogen, da plötzlich defekt.

Gesucht ist ein Laufradsatz XT oder XTR ab 8-fach aufwärts, gern 32h, 36h gehen auch. Schwarz oder silbern ist egal.
Die Lager sollten in Ordnung sein. Neu Fetten kann ich selbst. Die Felgen sollten nicht verschlissen sein und rund laufen.

Seht doch bitte einmal nach. Danke!
MTB Laufradsätze, wenn nicht mit XTR, sind in den Kleinanzeigen doch erstaunlich günstig. Oder gleich ein ganzes MTB in der Nähe kaufen (und ausschlachten...).

Das stimmt, führt aber dann zu einem weiteren MTB, dass in Teilen rumsteht. Eigentlich suche ich nur einen LRS für diesen armen Rahmen.

arrowhead.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück