• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

ich suche noch ein paar Bremshebel Modolo Speedy zum Beispiel
Darf aber auch gern etwas anderes sein.
Silber poliert
Kein shimano
Kein campagnolo

hat da wer was über ?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Fadenfischfan: mein End-80er Crosser hat wenig Platz (max. 32mm) an den Streben, da passt ein nominell 32 mm breiter Clincher gerade rein, weil er auf einer schmalen 13C Felge MA40 sitzt (600er Kasettennabe 7-fach) und deshalb effektiv nur knappe 30mm hat. Der aufgezogene Panaracer Gravelking AC (all conditions) 622-32 schlägt sich sehr gut bei knapp 4 bar und unterschiedlichsten Bedingungen von Asphalt bis Schnee, ich bin da voll zufrieden. Allerdings ist das Systemgewicht < 75 kg.
Da reichen doch aber 2,2-2,8 bar locker aus, je nach Terrain.

Suche ist nun ergänzt und weiterhin aktuell

1. Eine schöne Aero-Stütze die nicht von Shimano oder Campagnolo stammt. 27,2 mm ist der benötigte Durchmesser. Als Beispiel hier eine Gipiemme.

Anhang anzeigen 875396

2. Ein Aero-Bremsenset von ca. 1983-1986, wie z.B. sowas hier:
Auch hier gilt, kein Shimano oder Campa!

Anhang anzeigen 875403Anhang anzeigen 875404

Danke und Gruß
215
modolo alx Bremskörper vorne/hinten hätte ich im Angebot...aber nicht die passenden Bremshebel.

@Fadenfischfan: mein End-80er Crosser hat wenig Platz (max. 32mm) an den Streben, da passt ein nominell 32 mm breiter Clincher gerade rein, weil er auf einer schmalen 13C Felge MA40 sitzt (600er Kasettennabe 7-fach) und deshalb effektiv nur knappe 30mm hat. Der aufgezogene Panaracer Gravelking AC (all conditions) 622-32 schlägt sich sehr gut bei knapp 4 bar und unterschiedlichsten Bedingungen von Asphalt bis Schnee, ich bin da voll zufrieden. Allerdings ist das Systemgewicht < 75 kg.

Danke nochmal für all die netten Ratschläge und die rege Diskussion bzgl. des Crosser-LRS hier. Wieder richtig was gelernt. Ein netter Forumskollege hat noch ein geeignetes Paar Räder und wir sind uns einig geworden.

Frohes Fest in die Runde!

Gibt es irgendwo die passenden Speichen in 1,8/1,6/1,8? DT Competition soll es geben, gibts aber in keinem Laden.
Die Speichen sind inzwischen NOS. Ich hatte Anfang der 90er alle meine Laufräder, Rennrad und MTB, auf 1,8-1,6-1,8 DT Competition umgespeicht.

Ich hatte neulich mal je eine 500er Packung dieser dünnen Speichen in 296, 290 und 288 gekauft. Da brauche ich jetzt Nippel (die waren nicht dabei).....

Durch die DT Revolution oder das Sapim Pendant Laser sind diese Speichen technisch inzwischen aber eigentlich auch obsolet geworden. Nur wenn man ein Laufrad "time-period-correct" aufbauen möchten, dann sind die Speichen natürlich wieder interessant.

Gabel 1" AHead 250mm (oder Gewinde 205mm) gesucht ...

Habe einen dummen Fehler gemacht und eine schöne vorhandene Gabel verkauft, weil ich eine passende Colnago Precisa bekommen hatte, die sich dann aber als verzogen präsentierte :-(

Nun suche ich irgend etwas "alternatives" in oben genannten Abmessungen wie bspw. eine Kinesis Alu oder Carbon (... gebogen oder gerade) ... bitte alles per PN anbieten, ich will dann mal in Ruhe schauen, was mir gefällt.

Gabel kann gerne auch neuer sein, aber natürlich kein vollintegriertes Spacedesign ...

Danke Frank

Zuletzt bearbeitet:

Habe einen dummen Fehler gemacht und eine schöne vorhandene Gabel verkauft, weil ich eine passende Colnago Precisa bekommen hatte, die sich dann aber als verzogen präsentierte :-(

Nun suche ich irgend etwas "alternatives" in oben genannten Abmessungen wie bspw. eine Kinesis Alu oder Carbon (... gebogen oder gerade) ... bitte alles per PN anbieten, ich will dann mal in Ruhe schauen, was mir gefällt.

Gabel kann gerne auch neuer sein, aber natürlich kein vollintegriertes Spacedesign ...

Danke Frank

Ich hatte neulich überlegt mir diese Gabel zu kaufen (wobei da war die Gabel noch 10 Euro teurer und mit Karbonschaft und ohne Konus). Allerdings ist der hässliche Aufdruck ziemlich gross, so dass man sehr viel Arbeit hat den runter zu holen....

https://www.cnc-bike.de/corratec-road-carbongabel-zzyzx-aluminiumschaft-blauweissrot-p-18620.html

Danke Frank
Da würde ich mir aber vorher Gedanken machen und das etwas präziser formulieren. Wenn die Gabel für ein Colnago mit ursprünglich grader Precisa Gabel war würde ich auch eine grade schlanke Gabel nehmen. Nichts mit "klobigem" Gabelkopf oder -schaft. z. B. eine Time Carbon (findet man auch kaum) oder eine

BLB Classic 1" Straight fork für ca 100 Euro neu.

1608748119615.png

Hab bei mir auch lange überlegt die erstmal zu kaufen und hier gesucht, wurde aber nicht angeboten. Jetzt hab ich aber eine bekommen.
Zeig doch mal deine krumme Gabel, vielleicht mag die ja noch wer kaufen.

Manche Colnagos gabs soweit mir bekannt aber auch mit grader oder gebogener Gabel

Zurück