SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
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Klar, mach ich.
Achso: wie breit soll der Lenker sein. Da kann ich vielleicht auch was machen.
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Klar, mach ich.
Achso: wie breit soll der Lenker sein. Da kann ich vielleicht auch was machen.
Das sind Adapter die aus einem ital. Sockel einen Shimanosockel mach , das wird m.E. nicht gesucht sonder so eine Blende (Bild) die die Lücke zwischen Schalthebel und Rahnmen abdeckt wenn am Rahmen schon ein Shimanosockel dran ist , oder ?Anhang anzeigen 895212
Günstiger wirst Du die hier vermutlich auch nicht bekommen
https://www.bike-mailorder.de/shimano-adapter-fuer-schalthebelbefestigung-sl-7700-6401-1-stueck
Wobei das Bremsstottern ja nicht nur von der Gabel und der VR-Bremse, sondern auch maßgeblich von der Kombination Gabel/Bremse/Zuggegenhalter/Position des Zuggegenhalters/Bremsgummis/Felgen abhängt...Genau. Ich meine, es gab auch ganz alte, mit Alugabl, 90% hatten aber die Vollcarbongabel, die auch echt cool aussah. Aber das Stottern war auf der Straße quasi unkontrollierbar und hat bei einem Kollegen auch zu einem schweren Sturz geführt. Im Gelände bremst man ja vorne selten hart, da war das nicht so ein Problem.
Schau dir mal die EBAY Artikelnummer : 282065380378 an , das sind Nachbauten der Shimanohaken , kosten so ca. 17.-Huhu ihr Räuber*Innen,
habt ihr vielleicht ein Paar Körbchen in Größe S für diese Pedale hier???
Anhang anzeigen 893159
MA = Steel , ZA = Light Alloy(Wo ist eigentlich der Unterschied zw. ZA und MA?)
Empella hatte kein Loch in der Gabel, sodass der Gegenhalter immer unterm Vorbau war. Ich habe vieles probiert und rausgefunden, je schlechter die Bremse, desto weniger Gestottere. Daher bin ich mit Froglegs und sehr langem Dreieck gefahren. Die bremsten zwar kaum, aber dafür stotterte es auch kaum. Bei kleineren Rahmen ist das Problem auch kleiner. Bremsgummis und Felgen, ebenso, je besser die Bremswirkung, desto schlimmer das Stottern. Beste Gegenmaßnahme? Nicht bremsen. Was glaubst du, warum ich so schnell im Wald gefahren bin? Kann mich erinnern, dass ich auf der Downhillstrecke vom Hermann runter gestande MTBler mit hydraulischen Discs und Vollfederung abgehängt hab. Die haben ich auch gefragt, wie ich das mit dem Bremsen schaffen konnte. Da meinte ich auch, nichtbremsen ist das Geheimnis. Bremsen kann ich eh nicht.Wobei das Bremsstottern ja nicht nur von der Gabel und der VR-Bremse, sondern auch maßgeblich von der Kombination Gabel/Bremse/Zuggegenhalter/Position des Zuggegenhalters/Bremsgummis/Felgen abhängt...
Die schwarzen Spanner sind m.E. nicht original OMAS. Der silberne kommt eher hin.@erni65 @Bonanzero
… die mit den schwarzen (Alu)Muttern und (Alu)Köpfen sind zumindest zu mir mit den OMAS-Naben gekommen. Der silberne ist auch OMAS, aber so wie man die normal kennt. Sind aber alle mit Stahl-Spannachsen, obwohl die Nabenachsen jeweils Titan bzw. Alu sind … War es ein upgrade?
Anhang anzeigen 895185Anhang anzeigen 895186
wie tief?oder Tauch gegen ein KB, 50 Zähne für 1/32"
Ich erinnere auch mal welche mit genau diesen schwarzen Spannern gehabt zu haben.Die schwarzen Spanner sind m.E. nicht original OMAS. Der silberne kommt eher hin.
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Ich würde ja im Haus oder in der Wohnung eher bequemeres Schuhwerk tragen, so schön das Hobby auch ist...Hallo,
ich suche solche SPD cleats mit Bodenschonern. Denn sonst zerstöre ich erst den Boden und dann meine Familie mich....
Danke!
Anhang anzeigen 895488
Oops, jetzt habe ich einen Rad-Schuh-Fetisch weg. Zur Zeit ist mein Rad leider eher auf der Rolle zu finden.Ich würde ja im Haus oder in der Wohnung eher bequemeres Schuhwerk tragen, so schön das Hobby auch ist...
Auch diese Dinger verhindern nicht, dass du Macken in den Boden machst. Die sollen nur, bei Verwendung an RR-Schuhen das gehen etwas weniger kipplig machen. Das Fahren bleibt übrigens weiterhin kippelig damit.Hallo,
ich suche solche SPD cleats mit Bodenschonern. Denn sonst zerstöre ich erst den Boden und dann meine Familie mich....
Danke!
Anhang anzeigen 895488