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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das sind Adapter die aus einem ital. Sockel einen Shimanosockel mach , das wird m.E. nicht gesucht sonder so eine Blende (Bild) die die Lücke zwischen Schalthebel und Rahnmen abdeckt wenn am Rahmen schon ein Shimanosockel dran ist , oder ?
Die Dinger sind super selten .
Sind funktionslos , nur Optik .
shimanosockel.jpg
 
Genau. Ich meine, es gab auch ganz alte, mit Alugabl, 90% hatten aber die Vollcarbongabel, die auch echt cool aussah. Aber das Stottern war auf der Straße quasi unkontrollierbar und hat bei einem Kollegen auch zu einem schweren Sturz geführt. Im Gelände bremst man ja vorne selten hart, da war das nicht so ein Problem.
Wobei das Bremsstottern ja nicht nur von der Gabel und der VR-Bremse, sondern auch maßgeblich von der Kombination Gabel/Bremse/Zuggegenhalter/Position des Zuggegenhalters/Bremsgummis/Felgen abhängt...
 
Wobei das Bremsstottern ja nicht nur von der Gabel und der VR-Bremse, sondern auch maßgeblich von der Kombination Gabel/Bremse/Zuggegenhalter/Position des Zuggegenhalters/Bremsgummis/Felgen abhängt...
Empella hatte kein Loch in der Gabel, sodass der Gegenhalter immer unterm Vorbau war. Ich habe vieles probiert und rausgefunden, je schlechter die Bremse, desto weniger Gestottere. Daher bin ich mit Froglegs und sehr langem Dreieck gefahren. Die bremsten zwar kaum, aber dafür stotterte es auch kaum. Bei kleineren Rahmen ist das Problem auch kleiner. Bremsgummis und Felgen, ebenso, je besser die Bremswirkung, desto schlimmer das Stottern. Beste Gegenmaßnahme? Nicht bremsen. Was glaubst du, warum ich so schnell im Wald gefahren bin? ;) Kann mich erinnern, dass ich auf der Downhillstrecke vom Hermann runter gestande MTBler mit hydraulischen Discs und Vollfederung abgehängt hab. Die haben ich auch gefragt, wie ich das mit dem Bremsen schaffen konnte. Da meinte ich auch, nichtbremsen ist das Geheimnis. Bremsen kann ich eh nicht. ;)
 
Ich suche einen Rahmen für eine schnelle Randonneusse in 54-55 c-t. mit lowrider Aufnahme. Muss nicht unbedint Canti sein, habe Mafac Mittelzug eh ein bisschen lieber.

Freue mich auf jedes Angebot!
 
Suche ein Kettenblatt Diamant, 46 oder 48 Zähne, LK 117, für 1/8" Kette (Zahnbreite 2,8mm) wie hier:
637px-Diamant-Kettenblatt-Mod-67.JPG

Quelle: ddr-fahrradwiki.de

oder Tauch gegen ein KB, 50 Zähne für 1/32" Kette.
 
Hallo,
ich suche solche SPD cleats mit Bodenschonern. Denn sonst zerstöre ich erst den Boden und dann meine Familie mich....

Danke!

D9BD1A0A-F5B4-4201-9F19-77F0017021D9.jpeg
 
Ich sammle mal meine Suchanfragen. Ich suche:


Einen guten Crosser-Rahmen aus Alu; am liebsten EMPELLA Bonfire (hallo @biciclo ;) ). Könnte mich aber auch mit einem schnöden Rahmen von Stevens, Cube, Focus, Tranga De,... anfreunden.... Mit Canti-Sockel, bitte keine Scheibenbremse! (bzw. wenn Scheibenbremsen, dann nur incl. der Bremsen).


Einen gut erhaltenen Shimano HG-Scharaubkranz, 6- oder 7fach, größtes Ritzel max. 23Zähne.


Eine SHIMANO DuraAce-Stütze, SP-7410 oder SP-7400 Typ A in 27,2mm. Eine sehr gut erhaltene SP-7400 Typ A in 27,0mm hätte ich ggf. als Tauschobjekt; sonst Unmengen Geld!

Eine schöne schwarze Kurbel, kann aus Carbon sein, muss aber nicht! Campagnolo Chorus/Record, SRAM Force, FSA,... 172,5mm wären optimal, das Ganze auch gerne incl. Innenlager (BSA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
ich suche ein kleines, möglichst klassisches Rennrad oder Sportrad für Damen (z. B. mit Trapez-Rahmen). Es muss kein Highend-Produkt sein. Vielleicht weiß jemand weiter.
Vielen Dank.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich suche solche SPD cleats mit Bodenschonern. Denn sonst zerstöre ich erst den Boden und dann meine Familie mich....

Danke!

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Auch diese Dinger verhindern nicht, dass du Macken in den Boden machst. Die sollen nur, bei Verwendung an RR-Schuhen das gehen etwas weniger kipplig machen. Das Fahren bleibt übrigens weiterhin kippelig damit. :(
Zieh die Schuhe vor der Tür aus, so mache ich es.
 
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